[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

imperial5

Gottheit
Also wenn es eine wirklich extreme situation, in der es heißt: entweder du oder der andere, würde ich wahrscheinlich meine Moral abschalten und es tun, denn ein grundrecht jedes Menschen ist die ureigene Verteidigung und ich hätte auch keine lust mich von einer Person, die es auf mich absieht, abmurksen zu lassen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Thread gibts schon von daher Spam
aber das du da schreibst ist kein spam oder was -.-
ich habe extra vorher die suche benutz und nix dergleichen gefunden, veleicht hab ich auch das falsche suchwort benutz, in so nen großen Forum kann schon mal der ein oder andere thread untergehen..
Also antworte einfach oder lass es bleiben..aber so was kann ich nicht ab haben.. :stfu:

Danke !

mfg
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ohne mit der wimper zu zucken ja sofort, da wäre mir alles andere absolut egal....
 

Tungil

Gläubiger
ja

ich würde töten auch wenn es nicht meine Familie ist sondern Freunde. natührlich nicht einfach so die Situation muss schon dieses äuserste mittel erfordern
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
den thread gibts nicht. der thread den ry4n meint war nach ner frage ob man sich für jemand anderen in lebensgefahr bringt und net ob man jemanden tötet. oder ich irre mich jetzt gewaltig und den thread gibts wirklich shcon dann entschuldige ich mich^^
 

Aluax

Gottheit
Schwere Frage,
Wenn da jemand vor hat zb meine 8Jährige schwester zu töten und ich den kerl am abend zuvor in den nachichten gesehen hätte (ausm knast ausgebrochen, vergewaltiger/mörder) dann hätte ich glaub ich nicht so große probleme damit, wobei ich denke das es allerdings nie leicht ist jemanden zu töten (für "normale" Menschen)
sonst weiß ich nicht was ich machen würde. Könnte jetzt "JA KLAR AUF JEDEN FALL" sagen aber ob man sich das dann in der sekunde traut ist etwas ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich weiss es nicht genau wird von der situation abhängen, denn sagen kann man viel
aber ich habe erfahrung mit dem schiessen und mit mein Katana :P
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ganz klar, nein.
Durch Überschreitung der Nothilfe bringt man sich selbst bestenfalls in´s Gefängnis und hat dadurch mindestens 2 Leben zerstört. Das eigene und das des Angreifers. Es ist aber möglich und auch sehr empfehlenswert, einen Angriff ab zu wehren, ohne dass man den Angreifer tötet. Für mich rechtfertigt nichts einen Mord. Wo soll der Unterschied sein? Ein Leben weniger ist ein Leben weniger. Und nichts auf der Welt kann das ungeschehen machen.

Wenn ich in der Lage bin, jemanden zu töten, dann bin ich auch in der Lage, ihn kampfunfähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tojo

Exarch
Nunja also ich finde genau betrachtet ist dass eine sehr schwere frage....

ich denke mal wenn man in so einer situation ist kann man erst entscheiden ob

man den gegenüber töten will (kann).
 

Ichi

Scriptor
Ich mach sie alle KALT

Ratatatatatatatatatatatatata... Bang; Boom :hot:

Leichter gesagt als getan:
Ich glaube das es kaum jemand hinkriegen würde
Mit ner Waffe vor jemanden zu stehen und abzudrücken ist für viele Menschen nen psycholisches Hinderniss, selbst bei einigen Soldaten
Ins Bein, Arm oder so zu schiessen ok, aber ein HeadShot im RL is nicht jedermanns Sache

...und jemanden totprügeln kann man so schnell auch nicht: der menschlische Körper hält einiges aus
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Wenn ich bei klaren Verstand bleibe würde ich lediglich versuchen die Situation zu entschärfen...
Steigt mir allerdings das Adrenalin zu Kopf tick ich aus. Is bei mir immer so...
 
Oben