Cloverfield

Vizion

+~*vizionär*~+
also komme gerade vom kino hab mir cloverfield angeschaut

also zu erst mal die kamera führung omg war die schlecht. mir ist im warstensinne des wortes das kotzen gekommen, das gewackelt war so anstrengent für die augen ich hatte danach solche bauchschmerzen. aber der film ist schon spannensd dass muss man ihm lassen.

ok aber dann bleiben am schluss des film noch soooo viele offene fragen

zb
-woher kam das monter
-ist es ein alien oder kam es aus der meerestiefe
-haben sie es getötet
-wird es ne fortzetzung geben oder net

also würde mir wünschen das es ne fortzetzung gibt mit einer für hollywood gewöhnte kameraführung

naja abwarten und tee trinken

das wars von meiner seite viel spass für alle die den film noch nicht gesehen haben nimmt bitte eine kotztüte mit ist wie ne achterbahnfahrt für den magen

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Cloverfield spaltet glaub ich alle die es gesehn haben in zwei Sparten. Die einen finden die Kameraführung in Ordnung die andern können sie nicht etragen ^^

Ich fand den Film besser als alle mit dem ich ihn gesehen hab ^^ Mir hat die Kameraführung net geschadet und ich fand auch das so manche Actionszenen z.b wenn die Monster mitten in die Kamera springen das ganze besser rüberkommt wie wenn sie nur in irgendeinen Darsteller anspringen.

Einzig schlechte an dem Film fand ich manchmal das Verhalten der Personen, vor allem des "Kameramannes" also so unpassende Kommentare abzugeben an so unpassenden stellen also da gehört schon einiges dazu. Und wie du ja bereits erwähnt hast, das Ende war naja bescheiden ^^ Desweiteren fand ich auch die Tatsache das er nur 1 Stunde ging bissel knapp aber naja bei manchen dreht sich der Magen ja dann noch mehr wegen der Kamera ^^

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran

"Irgendwann in New York (Jahr unbekannt)"

Ich ging mit den miesesten Erwartungen an Cloverfield ran. Ich hab ein gleiches Schundwerk wie Blair Witch Project erwartet.
Und ich wurde GEWALTIG überrascht.
Cloverfield ist einr hammergeile und kurzweilige Achterbahnfahrt der Extraklasse.

Ich finde es vor allem gut das keine Wieso Weshalb Warum fragen beantwortet werden. Sowas liebe ich persönlich immer sehr.
Noch besser hät ichs aber gefunden, wenn man nie gesehen hätte was das New York eigentlich angreift. Das wäre noch stylischer gewesen.
Wobei : Das Viech sah schon VERDAMMT geil aus.

Fazit : Einzigartiger, launischer und vor allem packender Trip! Cloverfield darf man nicht verpassen! Der Film bekommt 8 von 10 abgerissene Freiheitsstatue-Köpfe.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Cloverfield... Nun, das war ein sehr ungewöhlicher Film. Er ist anstrengend zu sehen, durch die Art, wie er gedreht wurde. Aber durch die ungewöhnliche Perspektive fühlt man sich mehr den je mittendrin im Geschehen. Leider gab es aber viele Szenen, in denen ich lieber mehr gesehen hätte als der Mann mit der Kamera.
Das Ende lies auch viele Fragen offen, weil nicht gezeigt wird, was mit dem Monster passiert ist. Ein Film mit Schwächen, aber durchaus sehenswert.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ACHTUNG SPOILER NUR LESEN WER DEN FILM GESEHEN HAT

Hier sieht man übrigens das Viech ganz kurz, wie es auf die Erde kommt : [video=youtube;gKdPUNwQWjQ]http://www.youtube.com/watch?v=gKdPUNwQWjQ&feature=related[/video]

Ach halt wartet mal, ich lese grad, das ist gar nicht das Ding. Das ist ein Satellit das da runterfällt. Und dieser Satellit knallt weit ins Meer drauf und "weckt" dieses Monster. Denn wie im Film gesagt wird : Es gibt noch Meeresbewohner von denen wir keine Ahnung haben. ALTER is das krass, das macht den Film is noch geiler löl.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wie es vom Himmel fällt, hab ich erst beim zweiten Mal auf DVD gesehen, obwohl ich es vorm Kino-Besuch bereits gelesen hatte, aber es ist schon schwer zu entdecken ^^
Woher hast du die (sichere) Info, dass das ein Satellit sein soll? Im Film wird es nicht explizit gesagt, damit wäre es nur eine (relativ plausible) Vermutung.
Und das mit dem It's still alive ist zwar nett, aber doch eher weit hergeholt ^^'
(Wobei doch eh jedem klar ist, dass es noch lebt ;P)

Ach ja, ich warte ja schon auf die 2 DVD-Version, bei diesem Film gönn ich mir das definitiv. Will auch mal den Regiekommentar hören, gibt ja doch noch einige unbeantwortete Fragen, die da vielleicht geklärt werden (vielleicht sagt er das mit dem Satelliten ja selbst)

Zuletzt bearbeitet:

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ähh also in dem Video was ich da oben verlinkt habe steht das es nen Satellit ist.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das hab ich gesehn, ich dachte nur, du hättest noch eine andere Quelle (da du geschrieben hattest "Ach halt wartet mal, ich lese grad..." und ich annahm, du hättest das Video bereits gesehen, bevor du es hier gepostet hast)

Tai-Pan

Ordenspriester
Ok da ich jetzt schon ziemlich viel über den Film gehört und gelesen habe werd ich ihn doch mal auf die anzuschauenden Filme setzten. Ich war bis jetzt immer der Meinung das es kein so besonderer Film ist, aber anscheinend ist da mehr drann als man vermutet.

mfg Tai-Pan

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hab ihn gesehen und muss sagen ist kein schlechter Film sind zwar ein paar offene Fragen aber egal vll kommt ja nen 2.Teil.Ist einer der besseren Filme die es im Moment gibt "Sommerloch" sei dank.

Hentailordz

Gläubiger
Filme, die mit "Wackelkammera" gefilmt wurden, gefallen mir immer gut. Egal ob Cloverfield, Blair Witch Project oder REC. Wißt ihr noch mehr solcher filme?

Tai-Pan

Ordenspriester
Sooo ich hab ihn jetzt gesehen und muss sagen er ist gar nicht mal so schlecht, obwohl ich eigentlich nicht so auf wackelige Handkamera-Filme stehe. Bis auf das offene Ende, das geradezu nach einer Fortsetzung schreit.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich fand den Film auch gut. Das mit der Kamera verleiht dem ja nur eine gruseligere Stimmung, weil man ja nicht alles sieht und man wissen will was das war und so. Aber für meinen Geschmack gibts fast schon zuviel solche Selbst-Kamera Filme.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ACHTUNG WER DEN FILM NICHT GESEHEN HAT - NICHT WEITERLESEN!

Sag mal lief es euch auch so kalt dem Rücken runter, als plötzlich das Riesen-Viech hinter dem Typen mit der Kamera stand und er so rauf schwenkte? Ich dachte erst das Viech übersieht ihn und läuft weiter, aber als das Viech dann so langsam runterguckte, boah das war mit Abstand die beste Stelle im ganzen Film!

Oben