Cloverfield

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Die Bilder sind falsch. Wenn du das echte Monster sehen willst (und nur dann) guck oben, da ist ein Ausschnitt, ist zwar mies abgefilmt, aber man sieht schon was.
 

Lichtdiamant

Ordenspriester
Man, da kann ich wieder ne halbe Stunde warten bis es geladen ist (lade gerade Torrent, RS, MG, emule, uppe was etc...)

Ist das media falsch gesetzt oder wird das bei mir nur so angezeigt? Ich sehe nur den Link zwischen den media Codes oO.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Bei mir funktionierts problemlos. Vielleicht, weils das einzige Myvideo-Video ist.
Naja, musst halt auf die Seite gehen.

Man, da kann ich wieder ne halbe Stunde warten bis es geladen ist (lade gerade Torrent, RS, MG, emule, uppe was etc...)
Da kann ich jetzt aber nicht viel für, oder? oô
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Szene wo irgendwelche Findien User das mal vergrößert hat...kann man nicht richtig sehen...außer das es auf 2 beinen geht und grün oder grau ist und daher an Emmerichs Godzilla sehr ähnelt.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nope, hat nicht viel mit Gojira gemein... Hab die Szene auch mehrmals gesehen (auch in Zeitlupe, etc.) aber da sieht man ja nun auch wirklich nicht viel...
 

Lichtdiamant

Ordenspriester
Bei mir funktionierts problemlos. Vielleicht, weils das einzige Myvideo-Video ist.
Naja, musst halt auf die Seite gehen.


Da kann ich jetzt aber nicht viel für, oder? oô
Klar kannste das nicht, Pics wären mir nur lieber:hot:. Auf dem Video auf MV erkennt man wirlich nicht viel, nur das
breite Fischmaul
kommt gut zur Geltung... Sieht für mich aus wie ein
überdimensionaler Fischkopf
auf nem
Monsterkörper.
Das konnte ich da auf jeden Fall rauserkennen...
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
WOW die Optik des Films is ma ÜBELST geil.

Ich hab so das Gefühl das Cloverfield ein kleiner Mini-Meilenstein wird.
 

silverfox

Prophet
So hab den Film eben im Kino gesehen. Und der Film lohnt sich auf jedenfall, wenn man auf Monsterfilme steht (gepaart mit "Blair Witch Project"). Es war eigentlich genau wie ich's mir vorgestellt hab, nicht mehr und nicht weniger: eindringliche Atmosphäre, Seltsame Motivation mancher Charaktere, gute Effekte und null Handlung. Also Popcorn Kino halt.
Ohne das Ende hier zu verraten war es irgendwie vorhersehbar und ein wenig enttäuschend zugleich.
Ich glaub die größte Schwäche vom Film ist die wackelige Steadycam. so sehr ich das Bestreben um Authenzität respektiere, hätte es dem Film nicht geschadet wenn man eine ausgewogenere Balance der Kamerbewegung berücksichtigt hätte.
Der Film war anstrengender anzugucken als die 2Std. Beowulf mit 3D Brille, und das zerstört gleichzeitig den Fluss vom Film.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht der neue Trend für die neue Generation von Monsterfilme/Horrorfilme wird.

Naja, muss jeder selbst entscheiden, ob man die chaotische Kamera als störend empfindet.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Freu mich riesig auf den Film, werde aber wohl doch das DVD release abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakashi sensai

Ordenspriester
Mit dem Unterschied, das Blair witch Project ÜBELSTER Müll war. Unspannend, unschockich und nicht einmal ein BISSCHEN unheimlich.

Dafür is die Bourne Reihe Hamma^^

Hab übrigens Cloverfield jetzt gesehen und er hat meine Erwartungen erfüllt. Blair witch Project und Godzilla in einem Film gemischt und das in "gut" da ja die beiden Filme nicht gerade als GUT zu bezeichnen sind.

Die Optik ist ne Wucht und stellt einiges bisher dagewesene in den Schatten.

Fazit : Wer Bock auf einen Film hat, der sich von der Hollywoodmasse STARK hervorhebt, der MUSS einfach Cloverfield gucken!

9,5/10
Da muss ich WIEDERSPRECHEN ich finde Blair Witch ist ein Meisterwerk! Ich fande Blair witch sehr unheimlich und auch mega spannend, hätte alles echt so sein können. War kein 200 millionen Horror mega Kino, sondern eine billige Produktion die aber dafür echt spannend war.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Top-Film, muss ich sagen. Allerdings nur, wenn man weiß, worauf man sich einlässt ;)
Am Ende war im Kino schon einiges enttäuschtes Geraune, weil die Leute sich offenbar nicht informiert hatten und nen Hollywood-Mainstream-Monster-Müll erwartet haben, was Cloverfield einfach nicht ist ^^

Und ich muss auch klar die Handkamera verteidigen! Natürlich ist es ziemlich nervig, dass hier ständig hin und her gewackelt wird, gerade in den zahlreichen Laufszenen, aber mit dieser Kamera steht und fällt der ganze Film! Wegen ihr ist man mittendrin in der Action und Spannung und nicht irgendwo im Kinosessel.
Hätte man ne andere Kamera gehabt, hätte man schon wieder eine deutliche Distanz reingebracht und der Film wäre zu "Godzilla 2" verkommen. So steht das Monster im Hintergrund und die Charaktere im Vordergrund (auch wenn der Film sonst keine große Story hat und noch einige Klischees mitnimmt)

9/10 Punkten

P.s. Ach ja, kann mir irgendwer erklären, was genau mit der Gebissenen passiert ist? oô
 

D4rKy

Kreatur der Nacht
VIP
Hab ihn gestern gesehen und fand es mal was anderes und deswegen gar net so schlecht. Das mit der Handkamera fand ich ganz cool und besonders der Type der das alles "dokumentiert" hat der immer gelabert hat^^ z.b als die im dunklen u-Bahn Tunnel sind und alle angst haben da kommt er mit "habt ihr von dem Type gehört der obdachlose in der u-Bahn abfackelt" xD

Bei dem schluss waren glaub alle im Kino entäuscht aber wär weis fortsetzung folgt vllt. :P

Edit:
8/10 Punkten
 

silverfox

Prophet
Und ich muss auch klar die Handkamera verteidigen! Natürlich ist es ziemlich nervig, dass hier ständig hin und her gewackelt wird, gerade in den zahlreichen Laufszenen, aber mit dieser Kamera steht und fällt der ganze Film! Wegen ihr ist man mittendrin in der Action und Spannung und nicht irgendwo im Kinosessel.
Hätte man ne andere Kamera gehabt, hätte man schon wieder eine deutliche Distanz reingebracht und der Film wäre zu "Godzilla 2" verkommen. So steht das Monster im Hintergrund und die Charaktere im Vordergrund (auch wenn der Film sonst keine große Story hat und noch einige Klischees mitnimmt)

9/10 Punkten

P.s. Ach ja, kann mir irgendwer erklären, was genau mit der Gebissenen passiert ist? oô
Da bin ich deiner Meinung, ne aufwändige Kamera wäre der Todesstoß für diesen Film gewesen, und der Film wäre höchstens Mittelmaß.
Was ich meinte ist, dass man ne Handkamera auch (bewusst) ein wenig ruhiger halten kann, speziell in den ersten 20Min. wo noch keine Panik ist. Ich hab schon zig Partyvideos gesehen, wo das nicht so verwackelt war. Ab nen gewissen Punkt hatte ich das Gefühl dass der Kameramann absichtlich mehr wackelt, um den Dokumentar-charakter zu "verstärken".
Vorsicht Spoiler
Im Widerpruch dazu war die Kamera nicht selten "unnatürlich" positioniert, wie z.B: am Ende unter der Brücke, wo man ganz nah die Gesichter beider Figuren sieht, stell dir mal vor wie unbequem man die HandKamera selber halten muss um so ein Bild zu bekommen. Dagegen hab ich ja eigentlich nix einzuwenden, da es ja nur ein (trommelwirbel) Film ist. Aber wenn man bei den Kamerperspektiven die Regeln ein bisschen biegt, hätte man das genauso gut mit den Wackeleffekten machen können, im Bewußtsein dass es sich immer noch um einen Kinofilm handelt

Aber wie gesagt, wenn mehr als die Hälfte vom Publikum von der Kamera abgelenkt ist (ein paar mussten sogar den Kinosaal verlassen), hat der Film eindeutig Punkte verschenkt. Eine riesige Leinwand ist nicht das beste Medium für die Steadycam, auf TV Format wäre das Gewackel kein Problem, dann kommt aber das effektgeladene Finale nicht so gut rüber. Das Konzept ist noch in den Kinderschuhen, da kann man in Zukunft noch einiges mehr rausholen. Aber lobenswert das Hollywood endlich mal versucht sich aus den eigenen verrosteten Filmstrukturen zu befreien. Das ein paar Dinge unaufgeklärt blieben, fand ich eigentlich auch ganz interessant.

P.S:
:
Für mich sah's aus als ob die gebissene Frau irgendwie....explodiert ist (oder auch nur ihr Kopf), glaub ich...
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Kameraperspektive ist ungewohnt, der ganze Film von der Perspektive her ist arg gewöhnungsbedürftig und insgesamt wirkt alles irgendwie frisch und unverbraucht.

Man merkt das der Lost Schöpfer großes vorhatte und das ist ihm in meinen Augen gelungen. Ein Monstermovie der besonderen Art, das wahrscheinlich in Serie gehen wird. Was durchaus der Plan gewesen sein könnte.

Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht, trotz des bescheidenen Endes und der vielen offenen Fragen. Für mich war dieser Film wie der Auftakt zu einer Serie. Ich bin gespannt was da kommt.
 
Oben