[Diskussion] Alte Animes ... neue Animes ... Animes der Zukunft

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
HI

Mir ist zu dem was ich schreiben will kein guter Titel eingefallen.

Wollte mal ein Paar Fragen, Anregungen und Animes in die Runde werfen, aber ich glaub ich kann mich nicht gut genug ausdrücken :kukukuh:
Naja ich fang mal an zu schreiben :XD:

Und zwar weiß ich noch als ich DB/Z das erste mal gesehen habe. Ich hätte nie gedacht das noch so ein so geiler Anime rauskommt der viele Folgen hat. Doch dann kam Naruto und Bleach.

Elfenlied hat mich total fasziniert und dann kam Death Note. Und irgendwann hab ich mir dann auch NGE angeguckt.

Alle diese ANimes sind verschieden aber doch irgendwo gleich.

Irgendwie finde ich es gibt zweierlei Animes. Einmal die Animes die voller Spannung sind und einen echt fesseln (Death Note) und andere die es nur gibt weil Fans einfach kein Ende akzeptieren können (DBGT).

Wenn ich mir jetzt Gedanken machen müsste welcher Anime Naruto und Bleach ablösen wird dann hätte ich keine Ahnung...

Ich würde gerne wissen was ihr von den Animes der Zukunft erwartet?
Und warum packen euch diese kurzen ANimes wie Elfenlied Death Note etc.


Weiß nicht ganz ob ich das rüberbringe was ich sagen will :hot:
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
naja liegt auch viel an den protagonisten sie haben ganz individuelle eigenschaften
und die story begeistert einen einfach die animes enthalten auch einen inhalt
den du in normalen filmen nicht sehen kannst dann der ganze soundtrack und
die emotionen die versucht werden in solchen animes rüberzubringen

von den animes in der zukunft erwarte ich einfach weiterhin eine schöne geschichte
die viele emotionen, spannung und überraschendes mit sich bringt
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Im Grunde denke ich gibt es 3 verschiedene Arten von animes:

Die Kurzen: 10-30 Folgen

Diese begeistern vor allem wegen ihrer Genialität. Sie sind oftmals kurz und knakig dafür aber immer sehr gut durchdacht. wie z.b Death Note, Code Geass, Elfenlied usw.

Die Mittleren: 30-70 Folgen

Diese begeistern weil sie, wie ich finde, solide sind. Es ist meistens eine faszinierende Story die nicht so kurz ist wie bei den andern Animes. Gute Beispiele dafür find ich bisher ist Soul Eater, Gundam seed, Full Metal Alchemist usw.

Die Langen: 70-~ Folgen

Diese Animes begeistern meistens nur in ihrer ersten Phase. Also die ersten 100-120 Folgen lang. Da sie meistens ein gutes Konzept haben, viele Charactere vorkommen mit denen man sich identifizieren kann oder welche die man hasst. Danach verlieren sie oft an ihrem Reiz weil alles so gekünstelt und in die Länge gezogen wird. Oftmals erreichen sie die enormen Folgenlänge auch nur weil etliche Filler hinzugefügt werden. Gute Beispiele dafür sind: Naruto, Bleach, Pokemon, Dragonball, One Piece.

Von der Zukunft erhoffe ich mir viele der 10-30 Folgen Animes, ein paar mittlere und maximal 1 bis 2 von den langen. Da mir ein neues Death Note z.B wesentlich lieber wäre wie ein Naruto 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Also meiner Meinung nach ist der perfekte Anime jener welcher 12-24 Folgen hat...wenn er dann noch besonders gut ist (siehe Sig :hahaha:) dann sollten auch noch unbedingt neue Staffeln erscheinen mit ca der selben Anzahl an folgen....hat folgende Vorteile man ermüdet nicht bzw. die "Lücken" werden net mit Trash gefüllt( siehe Naruto, Onepiece,etc) und man hat etwas worauf man sich freuen kann ( neue Staffel etc)...dann sollten vllt auch noch 1-2 Ovas dabei sein wo man die Geschichte einzelner Charakter vertieft( siehe nochmal sig :hahaha:)...von Movies bin ich (bis jetzt) nicht so überzeugt da sie das ganze immer nur anreißen und eig niemals die Spannung des Animes erreichen ( siehe FMA, X,etc.)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich mag ebenfalls die Animes bis 24 oder 26 Folgen aber FMA mit 52 war auch verdammt gut.

Die länge ist ja nicht so wichtig. One Piece ist noch immer gut und hätte ohne Filler trotzdem an die 250-300 Folgen also kann man nicht sagen das er künstlich in die länge gezogen wird. Man kann die Filler eh weglassen wenn man will.

Das was bei längeren Animes auffällt ist der andere Zeichenstil oder kräftigere Farben. Das merkt man bei One Piece, Naruto und Detektiv Conan. Das zeigt was sich so in Zeichentechnki getan hat. Ich mag es aber hab nichts gegen die alten Folgen.

Ich nehme auch an das viel mehr digitale Bildbearbeitung noch dazukommen wird. Es gibt nicht mehr viele Animes die komplett ohne PC erstellt wurden. Find ich aber auch nicht negativ.
 

revan32

Ordensbruder
Was mich angeht so mag ich keine 120-300 Folgen Animes da ich wohl einfach nicht mehr in die Altersgruppe passe um noch Animes für mit Verlaub Kinder zu sehen. Ich habe nie eine Serie die über 60 Folgen besaß gesehen die Qualitativ hochwertig oder Ernsthaft war nur Never end Storys oder die Reise ist das Ziel Geschichten. Für mich gibt es Fier Kategorien von Animes und zwar folgende.

10-13 Folgen Animes: Sie sind durchweg zu Kurz und leiden selbst wen sie über eine Überragende Story verfügen wie Elfenlied einfach unter ihrer begrenzten Folgenzahl, dadurch werden sie für mich weniger Interessant.

24-26 Folgen Animes: Die besten, da sie meist Qualitativ Hochwertig sind wie z.b Macross Frontier, Code Geass, Death Note oder Gundam 00. Diese Animes erzählen Komplexe und spannende Geschichten und haben genügend Platz für eine Solide Endwicklung der Protagonisten und wirken zugleich auch nicht gestreckt.

26-51 Folgen Animes: Diese Animes haben das selbe Potenzial wie die 26 Folgen Animes und bieten noch mehr Platz für eine Endwicklung der Protagonisten und Wendungen in der Story und wirken trotz ihrer Länge sofern sie gut sind nicht übertreiben gestreckt undbleiben spannend. Die besten Beispiele dafür sind Animes wie Gundam Seed,Blood+ oder FMA die durchweg Genial wirken und nicht an Spannung verlieren.

51-300 Folgen Animes: Nun in meinen Augen Abfall und nur für denn Nachwuchs geeignet und sind auch genau für diese Zielgruppe bestimmt.

Nun für die Zukunft wäre in meinen Augen Ideal das man sich auf 24-26 Folgen Animes konzentriert da diese an Solidesten und Unterhaltesten sind und auch die Kosten effektivste Lösung darstellen wenn man einen guten Anime kreieren will ohne Abstriche nehmen zu müssen wie es bei einen 13 Folgen Anime der fahl ist. Auch 50 Folgen Animes wären sofern sie gut gemacht wären von mi aus sehr erwünscht aber wie schon gesagt 26 Folgen reichen völlig. Was das 13 Folgen Genre angeht so kann es von mir aus Aussterben auch wenn es Meisterwerke besitzt wie Elfenlied aber lieber sollte na derartige Werke in 26 Folgen pack realisieren. Was das 120-300 Folgen Genre betrifft so hat es in meinen Augen wie gesagt keinen Wert und ist nur brauchbar um die Sende Zeit in Kinderkanal zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffe ich mir von den Animes in der Zukunft?
Warum packen mich Animes wie Elfenlied?
Schwere Frage.
Nun von den Animes der Zukunft erhoffe ich mir das sie weiterhin spannende bleiben und mein Interesse wecken. Dabei ist mir die Folgenzahl egal. Ein guter Anime wird nicht an der zahl seiner Folgen gemessen sonder an seiner Story, seiner Orginalität und an seinen Fans.
Das Pokémon endlich eingestellt wird.
Das nicht ständig "Wir machen eine Animeserie damit Kinder unseren Sch.... kaufen und wir richtig absahnen, egal ob die Story logisch oder sinnvoll ist" - Animes erscheinen.
Und das nicht soviele Animes mitten drin bzw. wenn es spannend wird abgebrochen werden (siehe hier zu: Tenjo Tenge, Air Gear, Guyver usw.)

Ich persönlich mag es auch nicht wenn Serien unnötig gestreck werden, aber seht es doch mal von der Seite: viele Animes bassieren auf Mangas, und wenn der jeweilige Manga eine hohe Zahl an Bänden auf weist und ein (nahezu) 1:1 Umsätzung verwirklicht werden soll, kann man das nicht in 50 - 60 Folgen stecken. Denn dabei würde die Story, die Charakterentwicklung und die Logik mit 100% Sicherheit auf der Strecke bleiben.
Deswegen erklärt sich, für mich, auch die hohe anzahl an Folgen bei Serien wie Bleach, One Piece, Naruto usw. Um die gesamte Story, alle Wendungen und Entwicklungen im Anime wieder zu geben wird zwangsläufig die Anzahl von 100 bis 150 Folgen überschritten werden müssen.
Gut diese ganze Episodenstreckerei und Filler-Einfügung ist zwar ärgerlich, aber auch irgendwie notwendig um den Manga(falls er noch nicht abgeschlossen ist) nicht einzu- bzw. zu überhollen, und vorallem um mehr Geld damit machen zu können.

revan32:
Du kannst nicht pauschal sagen das alle Animes mit mehr als 120 Folgen für den Nachwuchs gedacht ist.
Bei Serie wie Pokßemon und Yu-Gi-Oh mag das zwar stimmen, aber da werden nur mehr Folgen produziert um die Verkaufzahlen der Produkte (Spiele, Karten) anzukurbeln bzw. zu erhöhen.
Den Serien wie z.B. Bleach oder One Piece (in Ungschnittener Fassung) kann man keinen Kindern vorspielen, da sie in den Augen der Jugendhütern zu "blutig und gewaltätig" sind.
 

Carhartt

Stamm User
Monster fand ich geil wahr für ne elteregruppe und hatte 74 folgen (kann ich auch dir empfehlen)
naja vom anime der zukumpft erwarte ich viel spannung mit einer meger power action so wat win dritter weltkrieg :) naja mal gucken wat so kommt
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
warum mich diese kurzen Animes packen ?
nun da stellt sich erstmal die frage was sins kurze animes... wie fauk schon sagte gibt es ja drei sparten..aber da du Death Note mit zählst geh ich mal bis zu 30 Folgen ^^
Wenn in den Anime in den Folgen die Story gut rüber kommt ohne das was weggelassen wird oder viele herumgeredet wird ist es egal ob der anime 12 Folgen lang ist oder 100 ... die Story und das ganze ringsherum muss stimmen.

Vom Anime der Zukunft, mmh keine ahnug..da lass ich mich mal überraschen..
 

revan32

Ordensbruder
Du kannst nicht pauschal sagen das alle Animes mit mehr als 120 Folgen für den Nachwuchs gedacht ist.
Bei Serie wie Pokßemon und Yu-Gi-Oh mag das zwar stimmen, aber da werden nur mehr Folgen produziert um die Verkaufzahlen der Produkte (Spiele, Karten) anzukurbeln bzw. zu erhöhen.
Den Serien wie z.B. Bleach oder One Piece (in Ungschnittener Fassung) kann man keinen Kindern vorspielen, da sie in den Augen der Jugendhütern zu "blutig und gewaltätig" sind.

In meinen Augen könnte ich One Piece schon wegen der Zeichnung nie ernst nehmen was Bealch angeht naja das ist eher ein Mittel Ding zwischen Kinder und 16 Jährigen. Was unsere Jugendhütter angeht so kann ich selbst von deren Sicht der Dinge ein Lied singen bei manchen von denen ist sogar Pokémon wegen der "Kämpfe" Jugend schädlich, sprich die finden immer was. Das dahinter natürlich wie bei jeden Anime ein Profitwille steht ist logisch und verständlich. Fakt ist aber das keine Serie ab 120+ eine Seriöse Thematik hatte oder wenigstens einen Gewalttätigen, daher sehe ich 120+ Folgen Animes nichts reizendes zumal die Zeichnung auch miserabel ist vergleichen mit Serie wie Macross F oder Last Exil aber auch fast jeden anderen 26 oder 13 Folgen Anime.
 

Serenade

Ordenspriester
ich schaue animes wegen der handlung nicht wegen dem zeichenstil an...

du spielst wohl auch lieber ein game mit top grafik und null spielspaß anstatt mit ner älteren grafik dafür hohem und dauerhaften spielspaß
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
ich schaue animes wegen der handlung nicht wegen dem zeichenstil an...

du spielst wohl auch lieber ein game mit top grafik und null spielspaß anstatt mit ner älteren grafik dafür hohem und dauerhaften spielspaß
Das Wiederspricht sich etwas :huh:

welche kurz anime ist denn dein favorite
Also meiner ist ... nun ja meine sind Death Note und Elfenlied.

Und hier möchte ich noch meinen Post ergänzen. Ich hatte ganz vergessen was über die Animes der Zukunft zu schreiben.

Also ich nehme mal Death Note als Beispiel.
Ich würde gerne Animes haben wo man selbst mitentscheidet und so jeder anders Überrascht wird. Nicht die handlung sondern eher die Stellung. Bei Death Note war ich mir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr sicher: wer ist der gute?
Ohen alle Verbrecher wäre die Welt viel besser. Und in dem anderem Moment dachte ich:
L hat recht.
Bei Naruto, Bleach etc weiß man wer der gute ist aber ich würde gerne ANimes haben wo man selbst entscheiden muss....
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
wie meinsten das mit selbst entscheiden..?
ne Serie is doch kein spiel wo du mal auf ne auswahlantwort drückst ^^
du kannst höchstens Vermutunge anstellen aber mehr auch nicht...

aber du hast mich trotzdem auf ne geniale Idee gebracht xD
Wie wärs mit ner Serie die halt normal Anfängt und dann an einen Punkt zweigeteilt wird, also einmal halt Happy End und wählt man die andere Linie wirds ne Tragödie..^^
Das wäre doch mal was xD
 
Oben