Freunde/Bekannte bekehren zum AnimeFan/Welche Animefans überzeugen am meisten??

Wot@n

Gläubiger
Also wenn ich noch meinen Senf dazugeben dürfte... :hahaha:, dann würde ich ganz klar NGE und Ghost in the Shell 1+2 empfehlen.

xxxHolic und das letzte Glühwürmchen kämen denke ich auch noch in Frage, aber ich glaube kaum, dass dein Kollege auf ikki thousen oder Tenjo Tenge steht, da man diese Filme (denke ich x) ) als leichte Ecchi-Kost bezeichnen kann. Auch bei Azumangah Daioh und Jungle wa Itsumo hale Nochu Guu muss man ja, wie schon erwähnt, sein Gehirn zwangsläufig abschalten worauf dein Kumpel, laut Beschreibung, gar nicht steht :P.

Soweit mein Senf...:)

LG =D

Wot@n
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Thrillermäßig was ?

mmh auf jedenfall Ergo Proxy und Serial Experimants Lain, und wenn auf ganz verrückte Sachen steht gib ihm Paranoia Agent ^^

mfg
 

KampfQ

Scriptor
Hi an Alle,
noch einmal vielen dank für eure ganzen Vorschläge und Tips.
ich habe mich nun beschlossen elfenlied als nächsten Film zu wählen, allerdings bin ich mir über den Film DANACH sehr unschlüssig.
Habe meine Animesammlung aber um folgende erweitert, bzw kenn ich welche die folgende Animes bereits haben und mir ausborgen könnten:

-Hellsing Ultimate
-Ergo Proxy
-Code Geass
-Rosario Vampire
-Tsubasas Chronicles
-Rozen Maiden
-School rumble

Ich kenne aber keinen davon, also würde es sozusagen an Ihn weitergeben ohne selbst mitreden zu können.
Nun nochmal zur Hauptfrage, welchen Anime sollt ich Ihn geben, welcher Anime kommt bei fast allen gut an(inklusive die neuen)
Von meiner Sammlung aus würd ich evtl
Gantz,
Neon Genesis Evangelion
oder Full Metal Alchemist nehmen.

Aber in anbetracht von den ganzen neuen bin ich mir da natürlich wieder unsicher³
:)
Gibt es denn ein Anime wo man sagen kann(der würde sicher gut ankommen)???

Von den die ich kenn sind die Gemeinsamkeiten auch geringfügig.
Damit das hier nicht ständig zum Verhör wird, ist es wohl auch das letzte mal das ich nachfrage und werd jetzt das nehmen aws man mir empfiehlt*euch vertrau*

Wenn jmd besonders lieb ist kann er mir sogar in einer Reihenfolge alle schildern, also welche man sich nach welchen anschauen sollte.
danke noch einmal im voraus, man wird ja selten so lieb und nett unterstützt.

*Animecommunity toll find* :wakuwaku:

Eure KampfQ
 
Also ich würde Sagen: Prinzessin Mononoke, Afro Samurai, Appleseed, Das Wandelnde Schloß und das Schloss im Himmel sind gute Anime
ABER NICHTS gegen NEG ^^
 

Nyrer

Exarch
Hi an Alle,
noch einmal vielen dank für eure ganzen Vorschläge und Tips.
ich habe mich nun beschlossen elfenlied als nächsten Film zu wählen, allerdings bin ich mir über den Film DANACH sehr unschlüssig.
Habe meine Animesammlung aber um folgende erweitert, bzw kenn ich welche die folgende Animes bereits haben und mir ausborgen könnten:

-Hellsing Ultimate
-Ergo Proxy
-Code Geass
-Rosario Vampire
-Tsubasas Chronicles
-Rozen Maiden
-School rumble

Ich kenne aber keinen davon, also würde es sozusagen an Ihn weitergeben ohne selbst mitreden zu können.
Nun nochmal zur Hauptfrage, welchen Anime sollt ich Ihn geben, welcher Anime kommt bei fast allen gut an(inklusive die neuen)
Von meiner Sammlung aus würd ich evtl
Gantz,
Neon Genesis Evangelion
oder Full Metal Alchemist nehmen.

Aber in anbetracht von den ganzen neuen bin ich mir da natürlich wieder unsicher³
:)
Gibt es denn ein Anime wo man sagen kann(der würde sicher gut ankommen)???

Von den die ich kenn sind die Gemeinsamkeiten auch geringfügig.
Damit das hier nicht ständig zum Verhör wird, ist es wohl auch das letzte mal das ich nachfrage und werd jetzt das nehmen aws man mir empfiehlt*euch vertrau*

Wenn jmd besonders lieb ist kann er mir sogar in einer Reihenfolge alle schildern, also welche man sich nach welchen anschauen sollte.
danke noch einmal im voraus, man wird ja selten so lieb und nett unterstützt.

*Animecommunity toll find* :wakuwaku:

Eure KampfQ

1.Rozen Maiden (sollte es ihm/dir gefallen haben, dann siehe 2. ^^)
2.Tsubasa Chronicles
3. Hellsing Ultimate

Damit seid ihr ersteinmal über das Wochenende versorgt :D
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
1.Rozen Maiden (sollte es ihm/dir gefallen haben, dann siehe 2. ^^)
2.Tsubasa Chronicles
3. Hellsing Ultimate

Damit seid ihr ersteinmal über das Wochenende versorgt :D
Definitiv Rozen Maiden nicht als erstes. Du willst jemanden davon überzeugen, dass Animes intelligent, interessant und spannend sind, indem du ihm zuallererst einen Anime über Puppen zeigst (denn das ist, was ein Außenseiter nun mal als allererstes in diesem Anime sieht)? Nicht sehr geschickt (oder in anderen Worten: Ein Griff tief in die Kloschüssel hinein).
Auf Rozen Maiden muss man sich von sich aus einlassen, man darf gerade diesen Anime nicht aufgezwungen bekommen, sonst hat man direkt einen anderen und falschen Blickwinkel.

Ich würde mit Code Geass, NGE und/oder Hellsing Ultimate anfangen, das ist weit von Shounen/Shoujo entfernt, spannend und intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Definitiv Rozen Maiden nicht als erstes. Du willst jemanden davon überzeugen, dass Animes intelligent, interessant und spannend sind, indem du ihm zuallererst einen Anime über Puppen zeigst (denn das ist, was ein Außenseiter nun mal als allererstes in diesem Anime sieht)? Nicht sehr geschickt (oder in anderen Worten: Ein Griff tief in die Kloschüssel hinein).
Auf Rozen Maiden muss man sich von sich aus einlassen, man darf gerade diesen Anime nicht aufgezwungen bekommen, sonst hat man direkt einen anderen und falschen Blickwinkel.
Hab ich gelsesen und gleichmal ausprobiert^^....du hast leider recht :omgnooo:
ein Zitat: " Höö??? Puppen....neee lass mal ( er sah ca so aus :nani:....x)
Also sry KampfQ zeig es deinem Freund erst wenn er süchtig ist :twinkle:
bzw. schaus dir selber an x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Akira, NGE, Elfenlied, Die Ewigkeit die du dir wünschst,Hellsing Ultimat Ghost in the Shell 1+2, School Rumble das sind Animes die deinem Kumpel ein weit räumigen Blick auf Animes gestatten dürften.
Die Ewigkeit die du dir wünschst, Tsubasas Chronicles bzw. School Rumble würde ich empfellen um zu zeigen das es bei Anims nicht nur um Gewalt oder tieftsinnige Physhologische Probleme geht, sonder auch andere Themen wie Romantic und Komödie beinhalten kann.
Aber wie ich finde Pflicht sind auf alle Fälle: Akira, Ghost in the Shell 1 und NGE.
Da diese zu den Bekanntesten bzw. ersten Animes gehören.
 
Oben