[Diskussion] Warum ICH kein Farcry 2 mehr kaufen werde.....

V|RUS

Bartholomäus Bär
1.
Um Farcry 2 auf höchster Quali zu zocken muss ich meinen 1 Jahr alten Rechner in Rente schicken O.o siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark...cle_id=663809&page=1
siehe dort FPS-Angaben und welches System sie nutzten......... echt traurig.

2.Securom
Sorry aber:
* Kunden werden pauschal als potentielle Produktpiraten behandelt
* Das Spiel ist wegen des Kopierschutzes praktisch als Gebrauchtware unverkäuflich
* Tatsächlich ist nicht bekannt, welche Daten wie oft von SecuROM “gesendet” werden
* Sollten die Aktivierungsserver eines Tages abgeschaltet werden, könnte das Spiel unbrauchbar werden

3.Kein Coop
Was mittlerweile langsam Standard wird
siehe Cod5 oder Left4Dead...
gibt es nicht für Farcry 2..........

ok bleiben mir noch 3 Games für dieses Jahr und ich kann nur hoffen das die keine bösen Überraschungen parat haben.

Ich glaube nicht das ich mir nochmal ein Ubisoft Game anschauen werde.
:yellowcard:
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Tja

Wenn Spiele von der Technik immer aufwendiger werden muss leider auch die Hardware stimmen oder Abstriche hinnehmen und nicht immer auf höchster Quali oder am besten sich ne PS3/360 holen da gibt es die Probleme nicht.

Securom ist nicht toll aber was solls entweder damit leben oder sich die Konsollenversion holen da gibt es das nicht.

Coop bei ein paar Spielen als Standard zu bezeichnen naja natürlich ist es toll aber gerade bei Farcry 2 fehl am Platz weil ist nicht dafür ausgelegt.

Und es liegt nicht an Ubisoft den ich bin der Meinung das es einer der besseren Hersteller ist eher an deinen Ansprüchen den alles was du zu bemängeln hast kann auf andere Hersteller zutreffen bzw tut es.
 

Eik!ch1

Stamm User
1.
Um Farcry 2 auf höchster Quali zu zocken muss ich meinen 1 Jahr alten Rechner in Rente schicken O.o siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark...cle_id=663809&page=1
siehe dort FPS-Angaben und welches System sie nutzten......... echt traurig.

2.Securom
Sorry aber:
* Kunden werden pauschal als potentielle Produktpiraten behandelt
* Das Spiel ist wegen des Kopierschutzes praktisch als Gebrauchtware unverkäuflich
* Tatsächlich ist nicht bekannt, welche Daten wie oft von SecuROM “gesendet” werden
* Sollten die Aktivierungsserver eines Tages abgeschaltet werden, könnte das Spiel unbrauchbar werden

3.Kein Coop
Was mittlerweile langsam Standard wird
siehe Cod5 oder Left4Dead...
gibt es nicht für Farcry 2..........

ok bleiben mir noch 3 Games für dieses Jahr und ich kann nur hoffen das die keine bösen Überraschungen parat haben.

Ich glaube nicht das ich mir nochmal ein Ubisoft Game anschauen werde.
:yellowcard:
Oh man ne mir fehlen fast die worte xD

Was erwartest du den die technik geht sehr schnell voran und damit musst man rechnen.
Die Hardware ist schon eine wucht für dieses spiel muss ich zu geben aber
es gibt alternativen Z.b Konsolen 1 Wahl Xbox 360 kostet nur noch schlappe 179 € stat sich einen High END Pc für ca. 2XXX€ oder so zu kaufen^^
auf meinem High END Pc würde es laufen der Pc ist ja erst 2 monate alt nur noch 10 monate dann muss ich mir einen neuen kaufen:hahaha:

Hmm sag mal das hast du aber gelesen oder?

Bilder aus dem Benchmark-Tool

Fortsetzung: Far Cry 2: Benchmark-Test mit Grafikkarten und CPUs

Far Cry 2: Performance-Analyse
Entwarnung: Man braucht keinen High-End-PC, um Far Cry 2 flüssig zu spielen - selbst die Einstellung "Ultra High" ist weit von den brutalen Systemanforderungen, die Konkurrent Crysis stellt, entfernt. Bereits mit einem Core 2 Duo E6600 oder einem Athlon 64 X2 6000+ und einer Geforce 9800 GT/8800 GT sowie einer Radeon HD 4850 können Sie mit höchsten Details und DX10 flüssig spielen. Tuning-Tipps für schwächere Rechner, eine Anleitung des genialen Map-Editors, Tipps für eine noch bessere Optik und weitere Technikfakten folgen in der Premium-Ausgabe 12/2008.
braucht nicht so ne kranke^^ Hardware power wie bei Crysis lol

Ps. ich habe gehört das die PC version eine tick besser aussehen soll
aber ist mir egal hab mir Far Cry 2 für die Xbox 360 vorbestellt:twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Als alter PC Zocker würde mir nie ne xbox holen, ich weiss ja nicht wie der Author des Threads dazu steht, aber für mich wär das keine Alternative.
Mit einem PC kann man ja auch sehr viel mehr machen, als nur zocken :)

Ausserdem bleibt bei der PC Version immer noch die Möglichkeit, das Spiel mal "auszutesten" ;)

Aber bitte nun keinen PC/Konsolen-Flamewar.
 

FallenCipher

Gläubiger
Wegen dem Kopierschutz ist das eher meistens die Schuld vom Publisher. Ist das in diesem Fall nicht EA? Sorry wenn ich mich irre, aber die kommen nur auf so kranke Ideen. Das einzige was so ein DRM Verseuchtes Spiel bewirkt, ist das sich umso mehr Leute das Spiel gecracked herrunterladen. Das haben die immer noch nicht verstanden.

Die Hardware Anforderungen sind immer sehr hoch vor allem da hier ne Menge Geld auch zwischen Publisher und Hardware Herstellern fließt. nVidia und Intel werden ihre quad SLI grafikkartenlösungen und quad-core extrem edition prozessoren ja sonst nichts los *G*.
 

MasterxD

Ordenspriester
Zum glück hole ich es mir für X box 360, weil mein PC schon mit Crysis fast überfordert ist ;)
und warum sollte ich mir nen Spiel mit Spyware kaufen -.-' .
Securom verbietet es auch das man das spiel mehr als 3 mal Installieren darf O.o
was dann den videotheken schlecht kommt.
 

Eik!ch1

Stamm User
Wegen dem Kopierschutz ist das eher meistens die Schuld vom Publisher. Ist das in diesem Fall nicht EA? Sorry wenn ich mich irre, aber die kommen nur auf so kranke Ideen. Das einzige was so ein DRM Verseuchtes Spiel bewirkt, ist das sich umso mehr Leute das Spiel gecracked herrunterladen. Das haben die immer noch nicht verstanden.

Die Hardware Anforderungen sind immer sehr hoch vor allem da hier ne Menge Geld auch zwischen Publisher und Hardware Herstellern fließt. nVidia und Intel werden ihre quad SLI grafikkartenlösungen und quad-core extrem edition prozessoren ja sonst nichts los *G*.
Jup du irrst dich ;) der Publisher ist:

Titel: Far Cry 2
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
System: Xbox 360,PS3 & PC
Genre Shooter
Sprache Deutsch
USK 18
Release 23.10.2008
 

karu1986

Gläubiger
DRM verseuchte Software würd ich mir auch niemals kaufen,das scheint ja langsam mode zu werden.
Hoffe mal das sich die Spiele so schlecht verkaufen das die Publisher ganz schnell zurückrudern.
Mal ganz davon abgesehn das man das game nur bei 3-5PC Systemen Authentifizieren kann installiert man sich auch ein Root-Kit das Daten an den Hersteller schicken könnte.
Wer kauft denn bitte sowas da können die eig.drei must haves mir auch gestohlen bleiben. :huh:

FussballManager 09=Securom
Diablo3 = ?
Starcraft 2 = ?
Die sollten lieber mal wieder ordentliche gimmicks beigeben(Stoffkarten,hübsche Kartons,ordentliche Spielanleitungen mit Tipps usw)dann werden auch die Spiele gekauft.
Achso das nennt ma ja heute Collectors Edition und bezahlt 20-30€ drauf.:hahaha:
 

dark668

Ordensbruder
So schlimm ist der Kopierschutz von Far Cry 2 net. Wenn man das Spiel deinstalliert und I-net anhat, dann bekommt man eine Installation zurück. Nur wenn man das Windows zerschießt, hat man ein Problem (außer man installiert es auf 'nem anderen Laufwerk und sichert sich die Registry).
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also ich werd mir Farcry 2 warscheinlich auch nicht kaufen was aber mehr daran liegt, das es für mich zu kurz ist momentan kaufe ich nur noch die Spiele bei denen ich weis die beschäftigen mich länger wie nen paar Tage.

Mit DRM und Securom und den aktivierungen hab ich eigentlich so keine großen Probleme. Bzw. mir ist das größenteils egal.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
1.
Um Farcry 2 auf höchster Quali zu zocken muss ich meinen 1 Jahr alten Rechner in Rente schicken O.o siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark...cle_id=663809&page=1
siehe dort FPS-Angaben und welches System sie nutzten......... echt traurig.
man muss einen pc immer auf den neusten stand halten sonst würden wir heute noch pacman spielen :D
2.Securom
Sorry aber:

* Das Spiel ist wegen des Kopierschutzes praktisch als Gebrauchtware unverkäuflich
ich habs schon.
3.Kein Coop
Was mittlerweile langsam Standard wird
siehe Cod5 oder Left4Dead...
gibt es nicht für Farcry 2..........
die welt ist ungerecht *böser blick*^^

Ich glaube nicht das ich mir nochmal ein Ubisoft Game anschauen werde.
:yellowcard:
es werden immer andere games rauskommen sofort die gelbe karte zu siehen ist gegenüber den entwicklern nicht fair.:)

also be habby and dont worry es wird besser ;)

mfg no.believe
 

Shino tenshi

Gottheit
Ihr habt probleme...
Die ANforderungen von FC2 liegen unter denen von Crysis Warhead und damit deutlich unter denen von Ctysis, was keine Kunst is, da FarCry lange nicht die Grafikqualität bietet.

Und wer über DRM meckert, kennt wohl auch nur das EA-DRM (was natürlich Müll ist).
Ubisoft hat das ganze sehr schlau gelöst. Wenn ihr das Spiel deinstalliert (Was ich nicht vorhabe), bekommt ihr eben diese Installation wieder zurück. Falls euch das System abraucht, genügt ein kurzer Anruf bei Ubisoft und ihr habt eure Installation ebenfalls wieder, daher gibt es auch für den Wiederverkauf keine Probleme.
Der tolle Vorteil bei der ganzen Sache ist, dass ihr das Spiel ohne DVD spielen könnt und dann sogar an 3 Rechnern gleichzeitig.
Klar, das ging früher schon, aber in der heutigen Zeit ist das doch echt mal eine tolle Sache.

Ich sage nicht, dass ich DRM an sich gut finde, aber wie Ubisoft dieses Problem anpackt, geht schonmal eher in die richtge Richtung, im Gegensatz zu EA (bei denen is eh Hopfen und Malz verloren).

Also ich freu mch auf FC2 und habe mir schon vor ner ganzen Weile die CE vorbestellt.
Auf PC natürlich, ich bitte euch... Konsole + Shooter = :nonono:
 

MasterxD

Ordenspriester
vll. kann ich far cry 2 auf meinen PC flüssiger spielen als crysis aber denoch nicht auf Voller grafik ;)

von Securom ist leider auch Mirror's edge betroffen -.-'

4 Tage noch, dann gehört die Holzbox mir :hahaha:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Tja, wie gesagt ich gehör da eher zum harten Kern:

Entweder kein DRM, oder das DRM wird einfach unfreiwillig entfernt und die Firmen sehen keinen Cent, verarschen lass ich mich nicht.
 
Oben