[Hinweis] Rebuild of Evangelion 2. Teil Anfang Sommer 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Der 2. Teil des Neon Genesis Evangelion Remakeprojekts Rebuild of Evangelion soll anfang des Sommers 2009 in die japanischen Kinos kommen, das bestätigte die offizielle Webseite.

Außerdem gab man im gleichen Zug den offiziellen Titel bekannt Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance.
Schon der erste Teil Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alonehttp://www.emania.de/?anime=252 brachte in die japanischen Kassen einen Umsatz
von 14,25 Millionen Euro (2 Mrd. Yen) ein und 600.000 DVDs wurden bereits verkauft. In Deutschland wird der 1. Teil ab dem 20. Oktober im Handel erhältlich sein.

Neben, den von den Fans geliebten Charakter, Asuka und der EVA-02 Einheit soll dieser Teil einige Überraschungen bieten: Die offizielle Homepage kündigt u.a. "neue Evangelions" sowie "eine schockierende neue Handlung" an.

Quellen: evangelion.co.jp & EAF
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Neben, den von den Fans geliebten Charakter, Asuka und der EVA-02 Einheit soll dieser Teil einige Überraschungen bieten: Die offizielle Homepage kündigt u.a. "neue Evangelions" sowie "eine schockierende neue Handlung" an.
Zwei Worte: Dünnes Eis! Das wäre nicht das erste Mal, dass ein eigentlich unnötiges Experiment in einen großen Griff ins Klo entartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu Handlung?! Es wäre ja schon mal nicht schlecht wenn die alte besser verarbeitet und die vielen losen Enden geklärt würden. Stellenweise gibts da echte Lücken wenn um die Hintergründe geht.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
War ja eigentlich auch der Sinn der Sache, Shadow. Es wurde bewusst vieles offen gelassen und nicht genug erklärt, damit man auch mal eigene Gedanken dazu entwickeln kann, ohne alles vorgekaut zu bekommen.
 

Bloody

VIP
VIP
Man muss auch aufpassen. Die Forderug der Fans nach einem geschlossenen Ende und Auflösung der offenen wurden bisher immer gegenteilig beantwortet. Die Teile haben dann meist für noch mehr fragen und hähhh???? gesorgt.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Man muss auch aufpassen. Die Forderug der Fans nach einem geschlossenen Ende und Auflösung der offenen wurden bisher immer gegenteilig beantwortet. Die Teile haben dann meist für noch mehr fragen und hähhh???? gesorgt.
Naja, ich fand schon, dass End of Eva vieles beantwortet hatte, gerade was in den Episoden kurz vor bis einschließlich 24 aufgeworfen wurde. Sicher gab es auch einiges an neuen seltsamen Punkten, aber anders kennt man EVA ja gar nicht.
Ich frag mich ja noch, was es mit der neuen Bezifferung und Anzahl der Engel, sowie Kaworus frühem Erwachen, etc. auf sich hat.
 

Die_Katz

Novize
Als "End of Evangelion" in Japan in den Kinos lief, konnten die Besucher noch das sog. Red Cross Book erwerben.

Das Red Cross Book (oder kurz RCB) wurde in den japanischen Kinos nach der Vorführung von End of Evangelion an die Fans verkauft, die gekommen waren, um den Film zu sehen. Der Preis betrug 800 Yen (nicht besonders viel); das Buch besitzt das Format DIN-A4, die Orientierung ist nicht hochkant, sondern quer (landscape). Auf dem schwarzen Cover prangt ein rotes gregorianisches Kreuz (daher der Name), auf dem in schwarzen Buchstaben "The End of Evangelion" steht (s. auch die Abbildung oben). Das besondere an diesem Buch: Mit seinem Verkauf war es den Eva-Fans zum ersten Mal möglich, eine Erklärung zu der komplexen Story direkt von Gainax persönlich lesen zu können. Hierbei handelt es sich sozusagen um eine "offizielle" Antwort auf die am meisten diskutierten Geheimnisse und Fragen zum Thema NGE.
Quelle: http://www.evangelion-armageddon.com/Glossar.php

Das Buch ist echt Muss und sollte jeder gelesen haben, eigentlich die Ganze Website^^
Danach wird einem alles viel deutlicher.

Aber B2T:
Neben, den von den Fans geliebten Charakter, Asuka und der EVA-02 Einheit soll dieser Teil einige Überraschungen bieten: Die offizielle Homepage kündigt u.a. "neue Evangelions" sowie "eine schockierende neue Handlung" an.
Na da bin ich mal gespannt. 1.0 You are (not) alone, fand ich ja noch ganz nett. Gerade wegen der überarbeiteten Grafik, sah vieles einfach eindrucksvoller aus.

Ich hoffe mal, dass dasmit den nächsten Teilen kein Schuss in den Ofen wird.

Gruß Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben