[Diskussion] Left 4 Dead - Zensur / Demo / Eindrücke

?uestion

Brown!
VIP
Mein absolutes TopGame dieses jahr ist Left 4 Dead (demo: http://store.steampowered.com/app/530/), was am 18.11. erscheinen wird...
die vorfreude war natürlich groß bis ich heute die neusten updates gelesen habe

das spiel wird logischerweise für den deutschen markt zensiert:
- rotes blut wird grün (schon bekannte methode, aber immer wieder lächerlich anzuschaun :D)
- es wird keine "hilflosen" zombies geben, sprich zombies die sitzen oder liegen (aus welchen gründen auch immer...)

aber das hier war echt der totale hammer:
das cover des spiels wird extra nochmal überarbeitet nur für die deutsche version... was soll man da verändern fragt man sich?
nunja, auf dem cover befindet sich eine zombiehand ohne daumen (abgerissen/bissen) und genau dieser daumen wird hier wieder eingebaut und ist dann eingeklappt.. hier der vergleich links die beiden cover-versionen


Code:
The German box art will feature a temporary "low violence cover" in some retailers during the Christmas shopping season.
It's the box art but with a thumb, and is super duper awesome. The German version of Left 4 Dead will also feature green blood
and no helpless enemies (zombies sitting or lying).
was haltet ihr von diesem "zensur-verfahren"? ich find die cover-aktion absolut unnötig :D


ps: ich werd mir sowieso die englishe version kaufen, da ich die synchro sehr gut fand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wer seine Spiele in Deutschland kauft versteht eh nichts von dieser Kunst ( ja Computerspiele sind eine Kunst denn der G.A.M.E Verband wurde in den deutschen Kulturrat aufgenommen ;) ) und hats verdient mit einem so verschandelten Kunstwerk vorlieb zu nehmen. Und die Zensierungen sind wie immer typisch unnötig und typisch deutsch, aber zum Glück gibt es die globalisierung und damit auch Import von Spielen und das Internet ^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
/sign @Ry4n

Wenn schon wird das Spiel unzensiert importiert oder geladen, diese deutsche Kacke kann man sich nicht mehr antun. Vorallem mit diesen schwachsinnigen Cover zensuren.
 

Animas`u

Gottheit
So was ist lächerlich, das ist eben Deutschland alles muss zensiert werden sogar solche kleinigkeiten wie diesen Daumen auf der Verpackung
 

?uestion

Brown!
VIP
die schweiz-version kenn ich noch net...
uncut-patches wird es sicher geben, iwer setzt sich da ja immer dran :D
 

Another

Gottheit
naja ich werds dan ja wohl an der verpackung sehn wen was geschnitten is xD


bei steam gibts nochn trailer mit deutscher synchro nur ma zur info ^^


und ja die deutsche synchro is ma so lala


edit: hia

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=a30hc1UpkKU"]301 Moved Permanently[/ame]
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE Lieber Gott mach das man das Game im Coop im Lan spielen kann und nicht nur über Internet.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Verpackung gekürzt wegen kommendes Weihnachten und so Spiel auch "grünes Blut" das ich sowas nochmal erleben darf -.-
Wer Spiele in Deutschland kauft ist selber Schuld nicht weil sie geschnitten sind nein weil unser Jugendschutz ncht viel Sinn hat....
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das einzige, was ich mich noch frage ist, wie lange es noch dauert, bis ihr Deutschen euren konservativen, technologiefeindlichen Müllhaufen von Politikern endlich loswerdet, ich mein unserer schaut a ned besser aus, aber wir dürfen wenigstens noch selber entscheiden was wir uns medial zumuten können, und was nicht. :hot:
 

HolyMoly

Novize
Ich hasse dies "deutschen Versionen"

Was sind denn bitte Zombies mit grünem Blut? Hallo????

Ein Zombie hing nunmal am Glockenseil... ;-)
 

superknolli

Gläubiger
jo zensuren sucken ja wohl voll -.- und wie die da wieder nen daumen ins cover gemacht haben ^^ hmmm aber wennn euch grünes blut schon zuviel is hollt euh ma team fortess 2 auf deutsch das is blut conveti und wenn man zerfetst wird sind da keine körper teile sondern schrott und gummientchen ^^
 
Oben