[Hinweis] OVA Films goes Blu-ray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
FLAG - The Movie

OVA Films wird im nächsten Jahr viele Animetitel auf Blu-ray veröffentlichen.

Am 13. Februar 2009 veröffentlicht OVA Films "FLAG - The Movie" als Blu-Ray. Am 13. März 2009 erscheint "Aquarion - The Movie" sowohl auf DVD, als auch auf Blu-Ray.

Zukünftig ist bei OVA Films geplant, dass jeder Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erscheint. TV-Serien sollen frühstens Ende 2009 auf Blu-ray erscheinen.

Quelle: AnimaniA 11/08 & pummeldex

Nyrer

Exarch
Eine logische weiterentwicklung :D das ganze war ja nur eien Frage der Zeit ^^

Ich freue mich das die Animes auf dem neuen Medium erscheinen werden ^.^
Dannke dir für die Info =)

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ebenfalls danke für die Info.
Da freuen sich gleich 2 Persönlchkeiten.
Ich und meine PS3 ^^

das is doch recht gut, sofern man über die technik verfügt.
die qualli wird immer besser.
leinwand wie im kino(ne spaß,etwas kleiner is auch ok) und dann animes auf blu-ray,was kanns
da besseres geben.

Sly

Novize
Da bin ich dann aber mal auf die Preise gespannt, OVA war ja noch nie billg.

Hoffe ja nur das sie das Medium auch richtig nutzen. Mitlerweile wird ja so einiges auf Blu-Ray gepresst .... und nicht immer ist die Qualität besser als auf der DVD ;)

Xibit

Ungläubiger
Ich sehe eigentlich kein großen Vorteil von HD-Filmen überhaupt.
Angefangen bei den Preisen, ~10€ zu 50€+
Die Qualität einer guten DVD verglichen mit einer BluRay auf einem normalen Fernseher ist fast ebenbürtig.
Eine volle Ausstattung mit Plasmabildschirm, BluRay-spieler und den Filmen dazu kostet mehr als Tausend Euro. Man stelle sich dazu vor wieviele DVDs man dafür kriegen könnte.

Bei Filmen wie Der Herr der Ringe wäre das vielleicht noch sinnvoll auf Grund der epischen Bilder, allerdings bei Anime jeglicher Art sehe ich da keinen Bedarf.

Sly

Novize
Na mit einem Röhrenfernseher macht die ganze Sache auch keinen Sinn ;)

Wenn du allerdings LCD/Plasma hast mit einer Auflösung von 720p oder besser noch 1080p, dann bekommst du ein Bild das du nicht mehr missen möchtest :D

HD Bild bedeutet im Normalfall auch deutlich weniger Bildrauschen, etwas das es auch bei gezeichnetem Material gibt. Ich hab hier einige Anime DVDs die auf meinem Plasma nicht wirklich schön aussehen.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Damit ihr nicht mehr so lange warten müßt!:tralalalala:
Es gibt eine Blueray Disk (Appleseed)aufn board zu laden und zwar hier!:happy:
Will ja keine Werbung machen!:hahaha:

D00mtr4in

Novize
Ich weiß nicht wirklich, ob man bei Animes einen so großen Unterschied sieht.... aber sollte es so sein, dann nur her damit ^^

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich weiß nicht wirklich, ob man bei Animes einen so großen Unterschied sieht....
Auf jeden Fall. Vergleich nur mal bei beliebigen Anime-Rips die SD- und HD-Versionen.
Theoretisch kann man mit HD noch einiges an Qualität herausholen, sofern der Anime dafür ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
es ist sehr wohl ein unterschied.
hab anfangs auch gedacht das sich da nicht zuviel ändert.
man muss es selber sehn,der unterschied ist der hammer.
man bekommt aufeinmal ein wirklich scharfes und kristalklares bild.
auf nem 22" tft ist das mehr als deutlich zu sehen.
zwar ist der preis und die größe mehr,aber auch qualiät hat seinen preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben