der mensch lernt meist nur das was andere schon können. das sind ca 95% der menschen.Wenn ein Shaolin Mönch im Kloster eine Technik entwickelt, und die Bewegungen auf der ganzen Welt bis ins kleinste Detail nachgemacht werden nur eben mit anderen Kostümen oder Kämpfern ist das in Ordnung.
es hat sich nur einer aufgeregt!Aber wenn zwei gleiche Szenen bei unterschiedlichen Zeichentrickfilmen zu sehen sind, regt man sich darüber auf.
kreativitätsmangel, oder man setzt auf schon bewährtesDer Ford Galaxy und VW Sharan sind absolut Baugleich.
Und ein Mazda 121 hat sogar dieselbe Karosserie wie der Ford Fiesta.
haha, in welcher branche is klauen denn nicht gang und gebe.Das hätte ich nie gedacht....
Aber da habe ich direkt mal ne Frage:
Ist das gang ung gebe, im Animegeschäft? Oder sieht man das eher selten?
mfg
Ja es gibt viele verdächtige Indizien dafür, das man sich die Ideen gegenseitig klaut oder von anderen kopiert um eigene Serien zu veröffentlichen.Aber da habe ich direkt mal ne Frage:
Ist das gang ung gebe, im Animegeschäft? Oder sieht man das eher selten?
Dem hab ich wirklich nichts mehr hinzuzufügen!Also ich finde das auch nicht so schlimm, wenn man überlegt, dass Bill Gates sich das halb Windows 95 von Mac abgeguckt hat und damit reichgeworden ist und sich sogar damit die Spitzenpositiongesichert hat, ist so eine kleine Szene ja eigentlich nichts.