Ich poch jetzt einfach mal drauf ... War die Zeitung nicht doch wichtig und lässt Ruffy die Verurteiliung doch nicht kalt ! ...
Du sagtest doch Ruffy würde sie lesen! Und das hat er nicht, sondern Nyon! :D
Und jetzt nach dem Kapitel kann man es schon etwas mehr nachvollziehen.
Ruffy wusste bisher lediglich, dass sein Bruder in Gefahr ist. Das hätte aber auch einfach nur ein Kampf sein können oder irgendein Abenteuer. Deswegen hat sich Ruffy wohl auch nicht viele Gedanken drum gemacht. Jetzt aber hört er, dass Ace besiegt wurde und kurz vor der Hinrichtung steht. Bedeutet, sein Leben ist ernsthaft in Gefahr und man kann es da schon verstehen das Ruffy eingreifen will, wenn er hört das sein Bruder bald sterben könnte.
Wer würde nicht so reagieren? Oda hat es schon einigermaßen verständlich rübergebracht.
Was ich bisher nie wusste war das Impel Down doch noch so weit von Enies Lobby entfernt ist, aber interessant mal das System zu sehen. Ich denke trotzdem nicht, das Ruffy mitten in die Schlacht hinein gerät und alle 7 Samurai trifft. Das wäre quasi ne totale Überladung von Power! Und ausrichten könnte er wohl auch weniger, wenn er nicht mal ne geringe Chance gegen Kuma hat. Und Zorro sagte, er würde niemals mehr verlieren. D.h. er müsste Falkenauge ja besiegen, wenn er auf ihn treffen würde. Und es ist wohl noch etwas zu früh für ihn der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Daher denke ich auch nicht das es zu einem Zusammentreffen der verschiedenen Gruppen kommt.