[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das sie sich verliebt finde ich nichtmal so schlimm, auf eine Romanze wird das wohl nicht heraus laufen. Inzwischen habe ich mich auch an den Gedanken gewöhnt und finde es eigentlich garnicht mehr so seltsam.
Und das mit der Hinrichtung ist das, was mich stört, aber wie gesagt ... wenn das Kapitel raus ist und man alles zusammen liest, kann einem das wieder ganz anders vorkommen. Deswegen schlage ich vor, warten wir ab und bilden uns unsere abschließende Meinung am Freitag.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi, seit langem (knapp 1 Jahr) habe ich nichtmehr RTL2 mit seinen Animes geschaut. und nun wolte ich nachfragen, ob neue Folgen schon kamen oder noch kommen (ich habe bis zur befreiung Robins, auf Eniys Lobby geschaut) ..kamm mittlerwiele weiter folgen danach ?:huh:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Kommt drauf an. Hast du den kompletten Schluss gesehen, einschließlich Sieg über Rob Lucci? Dann dürftest du auf aktuellem Stand sein.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Jop...die deutsche Fassung reicht bis Episode 314. Ab dem 18. Dezember strahlt RTL II One Piece ab Episode 263 (immer 15:40 Uhr) erneut aus, wies danach weiter geht weiß niemand, aber möglicherweiße gehts bei RTL II nach wiederholtem abschluss von Episode 314 weiter - was ich persönlich nicht glaube - sowieso fraglich ob die Thriller Barc überhaupt ausstrahlen >.>...was mich jedoch interessiert ist, ob die Episode 301 nochmal nachbearbeitet haben, die war ja uncut im deutschen fernsehn zu sehen, tut jetzt allerdings nichts zur sache...Aber wie C4RN1F3X schon sagte, wenn du bis zu Ruffys Sieg über Lucci gesehn hast, hast du nichts verpasst^^
 

Serenade

Ordenspriester
wieso sollten sie thriller bark nicht auch ausstrahlen...so brutal im gegensatz zum enies lobby arc isser nun wirklich nicht...frag mich wie eher wie die morias lache hinkriegen xD
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Nein, ich hatte auch nich von der Brutalität geredet, da ist Enies Lobby wirklich brutaler gewesen...RTL II - oder auch Pokito - Versucht wie uns allen bekannt ist jeglichen zusammenhang mit dem Tod zu vermeiden (siehe vorallem Dialogzensuren)...da genügt es schon wenn ich sag, das Thriller Barc eine "Zombie verseuchte" Insel ist....in Thriller Barc kommt ja jede Episode mindestens 5x das wort tot vor...wie wollen die das denn ersetzen?? "Nicht wirkliche Menschen" oder wie ó_O Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob RTL II das Ausstrahlen wird, und wenn doch dann wieder so ne Überzensierte, Massaker artig geschnittene Fassung...Mit den Schnitten ging es ja noch (ab Episode 263 - 304 oder 5) Aber am Schluss wurde wirklich jede zu 100% nicht Jugendgefährdende szene die auch nur einen mikroskopisch kleinen Tropfen Blut - den man sowieso nur erkennen konnte, wenn man das Bild anhalten würde - entfernt. Von der Dialogzensur fang ich garnicht erst an...sogar in Spongebob (:twitching:) geht es härter zu...nur kurz zum beweis "Patrick: langsamer kann ich machen wenn ich tot bin" oder Thadäus: Ob ein sprung aus dieser höhe reichen würde, um mich umzubringen" Nur mal so zitate aus einer der bekanntesten Kinderserien...Cuts kann man im nachhinein noch ersetzen...aber eine Deutsche Dialogzensur kann man nicht ersetzen, da ist die ganze Serie hin, auch wenn man sie uncut auf deutsch guckt :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
ok habe nix verpasst, danke ^^ ..aber anscheinend binrgt RTL immer neue serien, aber nachohlen tut sie keine ..weil fas t1 jahr nix neues von one piece ?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
hoffentlich kommen keine neuen folgen weil auf rtl2 is das einfach nur crap
ich glaub nich dass das überhaupt jemand guckt außer so kleine grundschüler

Wieso hoffst du das keine Folgen mehr kommen? Zwingt dich jemand dazu sie dir anzusehen? So ein Schwachsinn. Es gibt genug die OP halt nur aus dem Anime kennen und nicht den Manga oder nicht wissen, wo und ob sie die Originalepisoden sehen können. Warum sollte man denen das nehmen?
Ich bin auch durch den Anime Fan geworden. Es gibt sicher noch viele die ihn sehen werden, sich dadurch mehr für One Piece interessieren und auch evtl. zum Manga greifen, Beispiele kenne ich genug.
 

Serenade

Ordenspriester
eigentlich könnte man sagen RTL2 macht mit den animes werbung...dann gibt es spezien die interessieren sich immer mehr und wollen immer mehr und landen irgendwann mal vllt hier ...
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Sollte RTL II doch tatsächlich mit den Episoden fortfahren, werde ich sie mir aufjedenfall mal anschauen...ob mir die synchron dann vllt wieder gefällt, kann ich erst sagen wenn sie draußen sind ^^' Jedenfalls geb ich denen ne chance...vllt ändert RTL II bis zum start der neuen OP Staffel ja die meinung bezüglich Blut, Dialogzensur ect....was ich allerdings nicht glaube, gäbe eigentlich auch garkeinen Grund...aber die hoffnung stribt bekanntlich zuletzt^^ Wir werden sehn ._.
 

Serenade

Ordenspriester
wer sagt panini oder wer auch immer das wörter wie tod usw schlimm sind, ich weiß nicht das geht mir einfach nicht in den schädel ein, das hört sich irgendwie total behindert im kopf an...von mir aus können sie die ganzen blutflecken und bla editieren aber dialogzensur ist das dümmste überhaupt...beispiel aus naruto, was mir geschehen ist als ich das board noch nicht kannte also nur rtl2 animes. nach dem kampf gegen zabuza und haku(?) meinte man in der rtl2 fassung sie sind schwer verletzt geflohen...njo später hab ich mal die ungeschnittenen hier geladen und siehe da....die sind nebeneinander abgekratzt und zabuza hat noch richtig rumgepost xD

naja das schweift zuviel vom thema ab glaube wir sollten wieder weg von rtl2 und co xP
 
Oben