[Diskussion] Der Fluch der Fortsetzung

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hallo Leute,

Da ich momentan auf der Suche bin was ich mir noch so an Animes reinziehen kann und ich so in Gedanken versank als ich über meine bisherige anime Liste schaute und da vorallem den Bereich dropped viel mir auf, das viele Animes die jetzt eine lang erwartete Forsetzung bekommen haben immer schlechter wurden.

Beste Beispiele sind dafür Naruto und Bleach die ja so katastrophal sind das ich angefangen haben den Manga für beide zu lesen und ich bin ein wirklicher Manga Muffel ^^

Ebenfalls besteht die zweite Staffel von Rosario + Vampire irgendwie nur aus Fillern und Animes wie Zero no Tsukaima laiern sich irgendwann auch aus.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht oder befürchtet ihr genau so wie ich das noch kommende Fortsetzungen wie die von Black lagoon, Full Metal Alchemist oder von anderen genau so schlecht werden?
 

toshi82

Gottheit
also bei Rosario + Vampire stimme ich dir vollkommen zu. nun, ich weiss ja nicht, wie bleach definiert ist, aber ich erachte bleach bzw. ich sehe in bleach keine fortsetzung, obwohl die filler z.t. anstrengend sind! :-)
naruto shippuuden finde ich in der story gelungen, aber einfach zuuuu lang bzw. langatmig, was das schauen anstrengend macht!
 

Edward_26

Exarch
fuer mich ist das beste beispiel dragonball gt garkein vergleich zu z ey da wa ich schon extrem enttaeuscht.
naja black lagoon glaub ich das es ganz gut werden kann wenn man das repzept aus der ersten beiden staffel beibehaelt kann das was werden und fullmetal naja als riesiger fullmetal fan kann ich nur hoffen das es gut wird

 
bei dbgt muss ich dir leider recht geben,da hatte ich mir noch wesentlich mehr von versprochen.

bei naruto find ich die filler mehr als überflüssig(zugegeben sind ein paar lustige szenen oder folgen dabei),denn sie lassen die story stagnieren!
über 80 folgen nur filler-schlimmer kanns fast nicht mehr kommen.

das schwere an fortsetzungen ist es ja,mindestens genauso gut wie das vorangegangene zu sein bzw. diese noch zu übertreffen.
aber das gelingt nicht immer.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja das mit DBGT liegt ja auf der Hand obwohl mir einige Teile doch gut gefallen haben. Super C17 zum Beispiel. Zu Naruto: Naja da ist ja nur der Anime-Produzent oder Publisher oder was auch immer Schuld. Weil die Story ist schwer in Ordnung. Die Filler sind natürlich Müll und es so in die Lämg ziehen ist auch vollkommen unnötig. Dauert eh ewig bis die mit dem Manga aufschließen.

Mir persönlich fällt aber sonst keine Fortsetzung ein die ich gesehen habe und schlecht fand.
 

Nyrer

Exarch
Hallo Leute,

Ebenfalls besteht die zweite Staffel von Rosario + Vampire irgendwie nur aus Fillern und Animes wie Zero no Tsukaima laiern sich irgendwann auch aus.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht oder befürchtet ihr genau so wie ich das noch kommende Fortsetzungen wie die von Black lagoon, Full Metal Alchemist oder von anderen genau so schlecht werden?
OMG genau meine Meinung Filler gehören zurück in die Hölle x) ( Ne kleien Interressengemeinschaft dazu ^^ um mal etwas werbung zu machen xD)
Allerdings hoffe ich nicht das sie diesen trend fortsetzen:sob:, das paradebesipiel für vergeigte Fortsetzungen wurde ja schon oft genaug angeführt ...DB GT...ich werde einfach mal weiter beten das die Zukunft beseres bereit hält.
 

Serenade

Ordenspriester
naja stimmt schon das naruto shippuuden ziemlich langezogen ist aber naja...ich schaus seit folge ~40 eh nimmer sondern lies den manga....bei bleach ebenfalls...

bei fortsetzungen...naja...code geass die 2te staffel fand ich sogar um einiges besser wie die erste...wie es bei den anderen genannten animes ausschaut weiß ich nicht...black lagoon staffel 1 und 2 fand ich auch in ordnung
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Nicht nur Dragon Ball GT war in der Qualität der Story schlechter, das Problem sah man ja schon im Laufe von Dragon Ball Z auf sich zukommen, zum Beispiel ab den Cell Spielen. Aber was mir auch übel aufgestoßen ist, sind die immer wieder neuen Staffeln von Digimon, die alle mit einer neuen, verbesserten Story aufkommen wollen, aber im Endeffekt nichts besonderes bieten.
 

Carhartt

Stamm User
ich finde das das problem ist das die meisten nicht mehr diesen standard hinkriegen wie von der ersten staffel ist halt schwer es so zu hallten so fallen viele serien
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm...
Das stört mich auch bei manchen Folgen enorm.
Naruto war ja glaube ich der extremste Fall.
80 Folgen.
Bei Naruto Shippuuden aber fand ich die Filler mit Sora ziemlich gut weil man dann noch ein bisschen mehr über Asuma erfahren hat, bevor er gestorben ist.
Aber manchmal lassen sich Filler halt nicht vermeiden.
 
ich hab ja grudsätzlich nix gegen filler,sie so ja normalerweise die handlung noch etwas mehr vertiefen und die hinter gründe schildern.
aber eben nur etwas und nicht 80 folgen wie bei naruto.
 

Nyrer

Exarch
ich hab ja grudsätzlich nix gegen filler,sie so ja normalerweise die handlung noch etwas mehr vertiefen und die hinter gründe schildern.
aber eben nur etwas und nicht 80 folgen wie bei naruto.
Mag sein, aber da gibts z.B. das schöne beispiel Bleach ^^
Nachdem sie Ruikia gerettet ham tauchen die Bounto auf ...ok fängt ja gut an aber das erste Manko folgt auch sofort...alle bisherigen Charaktere werden in die Geschichte eingesponnen und wenn es auch noch so sinnlos sein mag :/(z.B. arbeiten in einem Supermarkt und sagen später ach ich hätte ja eigentlich die Lage prüfen sollen, hab ich ja gaaanz vergessen ...-.-"

Filler müssen, wenn sie dann überhaupt auftauchen, gut und auch sinnvoll gemacht sein und den Pfaden zur bisherigen Geschichte nicht komplett zerstören ...
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hm eigentlich ging es mir weniger um Filler sondern mehr um die Umsetzungen der meist vorhandenen Manga Vorlage. Wie z.B Naruto wo es im Manga relativ flott voran geht und dann im Anime wird sowas von unglaublich viel zeitgeschindet, ich glaub würde man den Anime entsprechend kürzen wären das nicht 80 Folgen sondern maximal 30.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Allso ich finde was es gibt woll gvute Fortsetzungen aber meist ist eine Forsetzung ne billiger apklatsch und es kommt einem irgentwie bekannt vor (sie Dragonball)
 

Miron

Scriptor
Das schlimme ist einfach finde ich, dass den Entwicklern die Storyline langsam ausgeht und sie nicht wissen wie sie um himmelswillen eine Fortsetzung schaffen solln, die genug Folgen hat um sie auch umzusetzen. Deswegen gibt es desöfteren immer mehr Fillerfolgen oder Wiederholungen, worunter halt eben die Qualität des Animes von der Fesselung deutlich senken tut. Bestes beispiel sind Naruto un DBGT.
Auch ich als großer Zero no Tsukaima Fan (gehört zu meinen Lieblingen) muss gestehen dass viele Szenen sehr große Ähnlichkeit mit Szenen aus vorherigen Staffeln stammen, es ist zwar meistens ein neues Thema im Mittelpunkt aber die Prozedur bleibt meistens die gleiche.
 
Oben