Uri Geller – Nur ein Betrüger ?

imperial5

Gottheit
Vor allem der Rest der Crew, die alle mit Aliens in Kontakt treten wollen, sie werden den Aliens ein schlechtes Bild von uns Menschen bringen :hahaha:
Uri Geller selbst hat sofern mit Magie zu tun wie eine Flasche Whisky Alkoholfrei ist :hot:
 

grimmi

Novize
Uri Geller ist in meinen Augen einer der größten Betrüger der Gegenwart. Soll er eben seine Zaubertricks machen, ist ja auch nett. Dass er den Leuten aber so einen Blödsinn einredet und die auch noch daran glauben, nervt mich jedes Mal, wenn ich diese Visage im Fernsehen sehe.
 

yogabba

Novize
alles nur lug und betrug. ich habe mir die letzte stunde der alien show angesehen.

solche verdummung der zuschauer sollte bestraft werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
die Show beschleunigt garnichts man muss schon vorher blöde sein um das zu glauben. Aber das ist ja das Problem in der Gesellschaft. Der größte Teil ist einfach blöde, deshalb läuft ja auch nur son Mist im Fernsehen. Egal ob Uri Geller oder Big Brother und co. Das Fernsehen spiegelt nur wieder wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich glaube ihr versteht nicht den Sinn der Sendung.
Wenn irgendjmd. glaubt das Uri Geller wirklich zaubern kann, dann ist der oder die einfach zu leichtgläubisch. Man geht doch auch in eine Zaubershow ohne dem Gedanken "Der trickst doch sowie so nur"
Das nennt man Entertainment.
So eine Show würde wesentlich ununterhaltsamer wirken wenn Uri Geller sagen würde: Ja das ist ja alles nicht echt. Wer fände es nicht cool "zaubern" zu können?

Bestes Beispiel ist dieser Raven, der damals the next Uri Geller gewonnen hat.
Einfach nur ne Super Unterhaltung (auch wenns nahc ner Zeit einseitig wird).
Son schwarzer Typ mit Rabe zaubert da n bisschen rum. Auch wenns nur Tricks sind.

David Copperfield ist auch nur jmd. der die Tricks kennt und FAST findet es unterhaltsam.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich glaube ihr versteht nicht den Sinn der Sendung.
Wenn irgendjmd. glaubt das Uri Geller wirklich zaubern kann, dann ist der oder die einfach zu leichtgläubisch. Man geht doch auch in eine Zaubershow ohne dem Gedanken "Der trickst doch sowie so nur"
Das nennt man Entertainment.
So eine Show würde wesentlich ununterhaltsamer wirken wenn Uri Geller sagen würde: Ja das ist ja alles nicht echt. Wer fände es nicht cool "zaubern" zu können?

Bestes Beispiel ist dieser Raven, der damals the next Uri Geller gewonnen hat.
Einfach nur ne Super Unterhaltung (auch wenns nahc ner Zeit einseitig wird).
Son schwarzer Typ mit Rabe zaubert da n bisschen rum. Auch wenns nur Tricks sind.

David Copperfield ist auch nur jmd. der die Tricks kennt und FAST findet es unterhaltsam.
Der Unterschied zwischen Geller und Copperfield ist, dass Copperfield sagt, dass er mit Illusion und Tricks arbeitet. Geller hingegen tut so, als wäre ihm eine Gabe gegeben worden mit der er nun Fähigkeiten hat, die er vorher nicht hatte und mit dieser kann er nun weiß der Geier was machen. Das heißt kurz und knapp, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit lügt bzw. allen etwas vor macht, obwohl sie ihm glauben.

Zudem distanziert er sich mit dem Wort "Mentalist" von Illusionisten, Zauberern und anderen ähnlichen Gruppen. Es wird also getan, als wäre es etwas "echtes" (magisches), aber es soll ja nichts mit Illusion oder Tricks zu tun haben. Im Endeffekt ist es kaum mehr als jeder Copperfield nicht auch könnte...
 

leproph

Gläubiger
Der Wunsch nach Magie ist selbst in zynikern wie mir nicht komplett verschütt gegegangen. Aber er hat nunmal keine paranormalen Fähigkeiten, er kann sich nur gut verkaufen und die träumenden Leutz nehmen es ihm ab.
 

erdi

Novize
ich schließe mich da der mehrheit an...in meinen augen ist das auch nur die leute veräpfelt...wo es ja ganz offensichtlich wurde war bei der alien show, ich hatte zwischendurch immer wieder mal reingezappt (bei werbepause) und das ergebnis war mir ja von vornerherein klar....es is natürlich keine antwort gekommen...aber wie hier schon oft gesagt manipulieren kann er gut^^
 

Animas`u

Gottheit
Ich mochte den typ von anfang an schon nicht, als ich mir mal eine Folge seiner angeblichem Magie an sah, musste ich total lachen das sie sowas den Menschen weismachen wollen.
Alle die noch klar denken können wissen das dass völliger schwachsinn ist und der typ zu viel freizeit hat.
warum lassen die sowas im Fernsehn ausstrahlen, die haben wohl keine Idden mehr auflager..
einmal gesehn und nie wieder
 

HentaiKing06

Gläubiger
Uri Geller - die saure Essiggurke

Es gibt wahrscheinlich anderes Leben in der Galaxie das denke ich auch...aber eines ist klar dieser ganze Uri Geller Hokuspokus ist reiner Blödsinn(ich würde fast schon sagen Wahnsinn) und spiegelt das Niveau von Pro7 die letzten Jahre wieder.Er bekommt ne Menge Kohle für den Blödsinn den er von sich gibt und er ist nix besonderes.Er kann keine Löffel verbiegen und auch keiner Kuh Tango beibringen oder einen Tisch zum schweben bringen geschweige den Uhren wieder zum laufen bringen. Hinter den Kulissen lacht der Typ sich doch den Arsch ab("Thomas-Doll-Gedächtnis-Satz") über die Leute die ihm den Scheiß auch noch abkaufen.
Er verdient einen HAUFEN Kohle für diesen Scheiß und Pro7 gibt ihm auch noch ne Plattform dafür.
Diese alberne UFO-Sendung hat ja wirklich alles getoppt:hahaha:
Im Zeitalter der Computertechnologie kann sogar schon jeder Laie Videos,Bilder,etc. faken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben