[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also Menschen den Tod zu wünschen ist vielleicht bei denen in Ordnung, die keinerlei Gewissen besitzen. Aber sonst würde ich Aeon Flux zustimmen. Man malt sich doch nicht aus wie genau man das machen würde und wie man dabei vorgehen würde. Das ist dann schon eher eine Affinität zum Morden.
 

Terragaia

Scriptor
Eigentlich würd ich jetz direkt sagen : JOAH , aber ohne nen zweiten gedanken zu verschwenden~

Aber ... das Problem ist , was ist wenn 2 Personen die ein viel bedeuten an die Gurgel wollen ?

Was wär wenn sich die Eltern gegenseitig ans Leder wollen ?

Aber ansonsten : Wenn es sich nicht vermeiden lässt ... kommt ja auch drauf an was diese Person versucht ... wenn das Leben dieser wichtigen Person auf den Spiel steht dann würd ich töten für dessen Schutz ...

Edit :

Ah ja um mich selbst zu schützen :

Hm ... joar schon ... würd ich schon jemand für töten und ich glaub dann ist es auch egal wer das dann ist ... aber aus "Notwehr" würd ich auch nur töten wenn nötig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Akhlaur

Novize
naja frei nach der verhältnissmäßigkeit der mittel. alles versuchen um den menschen zu stoppen und wenn töten das einzig überblibende mittel währe dan auch das.
 

Dirty D.

Otaku Elite
Otaku Veteran
schließe mich denn meisten hier an, würde auch wenn es nicht anders geht ihn umbringen, aber ob ich dann auch denn mut aufbringe oder überhaupt stark genung bin ist ne andere sache, bin nicht der aller stärkste aber versuchen würde ich es auf jeden fall wenn es um jemanden geht der mir wichtig ist

mfg Dirty D.
 

integra_22

Scriptor
Also wenn jemand meine Familie oder Freunde bedroht würde ich nicht lange
zögern und die Konsequenzen wären mir egal. Und wenn es es um die Entscheidung
gehen würde mein oder das Leben meiner Familie würde ich mein Leben opfern.
 
wenn es die Möglichkeit gibt den agressor vor seiner Tat auszuschalten, ja. Ich würde diesen Töten. Vorrausgesetzt die Person droht mir oder meinem Partner direkt mit dem Tot.

Ich finde es viel interessanter zu Fragen: Würdet ihr euer Haustier töten um nicht zu verhungern?
Wobei nicht unbedingt Goldfische, sondern Hunde, Katzen, es also enge Freunde und lebensbegleiter über mehrere Jahre betreffen würde?

gn8@ll
 

WeeWee

Novize
zuerst will ich nur loswerden, dass diese hypothetischen Fragen eigentlich keinerlei Sinn haben, letztendlich weiss niemand genau wie er in so einer Situation reagieren würde, es sei denn er hat schon mal eine ähnliche durchlebt.

Es ist nicht schwer zu schreiben, klar würde ich für Person XY töten, schliesslich fühlt man sich, auf den ersten blick gesehen, moralisch im Recht, es wirklich dann auch in die Tat umzusetzten ist jedoch was ganz anderes, und das ist auch der Punkt wo es sich nicht mehr lohnt zu diskutieren, aus meiner Sicht zumindest.
 

Sintho

Ordensbruder
naja so gut wie jeden muss nur ein grund zu geben (und dabei mein ich jetzt nciht das er ihn dum anmacht oder so sonndern vor ihm steht und vorhat mein freund zu töten) und auch ne möglichkeit den zu killen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein!
außer es ist der letzte ausweg und selbst dann will es gut überlegt sein.
wenn es ein unfall oder notwehr ist, is es auch von der situation abhängig.
aber sonst grundsätzlich nein.
man probleme auch auf andere art und weise regeln.
meist sind worte ein guter weg,vorraussetzung das gegenüber is ein bissl intelligent.
 

Styrum

Novize
Es war damals in den späten 80ern, war beim Bund und hatte Breitschaft - Wachverstärkung... Wurden um 3 Uhr Nachts geweckt und bekamen scharfe Munition ausgehändigt. In dem Mun-Depot das wir bewachten wurden 3 Bunker aufgebrochen, man dachte an terroristen oder ähnlichem. Der Hauptfeld der uns einwies sagte, wir sollten alles vergessen wa wir gelernt hatten, also "Halt wer da, Warnschuss, dann auf Beine zielen.." er meinte ohne warnung ab dem hals abwärts sofort schiessen.
ok mussten dann in 5 metern abstand ein riesiges areal durchkämmen, gewehr entsichert...
Hatte voll Schiss und jedes Knacken liess einen fast losballern. also ich hätte sofort geschossen. Zum Glück haben wir nix mehr gefunden...
Möchte aber nie mehr in solch einer situation sein.
 

Monjoe

Gläubiger
Ich denke es ist nahezu unmöglich zu sagen, wie man in solch einer Situation reagieren würde.
Das ganze würd sogar Psychologen überfordern, denn in einer Notsituation ändert sich das ganze Charakterbild schlagartig, da ein Teil des Handelns vom Instinkt übernommen wird, es sei denn mann ist in der Lage dies zu unterdrücken, wass ich ehrlich gesagt auch nur langjährigen Kampfsportlern in Vollkontakt Kampsportarten zusprechen würde.
Ansonsten denke ich, dass ich wenn mir die Möglichkeit in einer solchen Situation offen stände die Person, die eine mir nahestehene Person ernsthaft bedroht töten würde, da es nunmal in der Natur des Menschen liegt einen Leben einen Wert zuzuweisen. Sei es auch nur in dieser Hinsicht. (bevor jemand mir widersprechen möchte, dass dem nicht so wäre, denkt euch die selbe Situation, nur mit einem Tier als Angreifer)
 

KiubyNaruto

Gottheit
eine schwierige frage ob ich einen töten könnte bin zwar Soldat aber naja weiß net ob ich einen töten könnte könnte es nur mit einem beispiel sagen wenn einer von meinen freunden mit ein messer angegriffen wird und ich stech den anderen ab um mein kumpel zu schützen da glaube würde ich es tun
:hot:
 
Oben