[Frage] Full Metal Panic! The Second Raid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animaniac

Sexiest Man!
Hi, ich hab grad bei Youtube nen Video gesehen da kamm der Anime drin vor, ich finde er sieht ziemlich gut aus und ist er wirklich so brutal oder waren das nur einige einzelene Szenen? Aber nun zu meiner Frage, hab gelesen das es die 2te Staffel ist, kann man den Anime also auch gucken wenn das erste FMP nich gesehen hat?
 

Gannendorf

Stamm User
Also ich würde dir raten unbedingt vorher die erste Staffel von FMP anzuschauen, da du sonst wichtige Zusammenhänge nicht verstehen wirst. Die ist übrigens auch sehr empfehlenswert, da der Anime einerseits witzig, andererseits aber auch ernsthaft und sehr actionreich ist. Hat dir die 1. Staffel gefallen, kannst du auch bedenklos zur 2. greifen. Und um deine Frage noch zu beantworten: Ja die 2. Staffel ist düsterer und brutaler.

greets Gannendorf

ps.: Zum Abschluss empfehl ich dir dann noch Full Metal Panic Fumoffu. Dort ziehen sich die Charaktere praktisch selbst durch den Kakao. Sehr genial^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Du solltest aufjedenfall zuerst die erste Staffel schaun ansonsten raffste nichts bzw. wenig. Ebenfalls vereinte die erste Staffel Witz und Action, The Second Raid ist pur Action mit wenig Witz und Fumoffu ist pur Witz fast ohne Action.
 

Aluax

Gottheit
Also FMP hat mich eigentlich dazu gebracht auch andere Mecha Animes wie Gundam zu gucken. Hatte vorher auch ne Abneigung gegen Mechas. Aber FMP ist einfach ein MUSS!^^Ob/wann du Fumoffu (season 1.5?) ist dir überlassen. Ich habs zwischen FMP und FMP:TSR geguckt
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hmm aso, is die erste den auch so blutig, weil ich mag Animes mit Robotern eigentlich nich ^^
FMP ist nicht blutig. Die einzigen blutigen Szenen dienen dem Realismus bzw. was würde wohl mit jemanden passieren wenn er von einer Granate/sonstigem getroffen wird? Aber FMP legt keinen Wert auf das Blutige brauchst dir deswegen also überhaupt keine Gedanken zu machen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
FMP ist geil. Vereint Action und Comedy, Ich kann den Anime nur empfehlen. Aber The Second Raid ist viel ernster als der erste. Da ist der Spaß schon so gut wie komplett abwesend. Suchst du nur was zum Lachen empfehle ich FMP Fumoffu! ^^
 

Die_Katz

Novize
Nun es ist ja schon etwas Zeit vergangen da würde ich doch gern Meine Frage wiederholen :D



Weiß jemand wann es TSR als Ger Dubed geben wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben