[Hinweis] "Shin-chan" im indischen Fernsehen verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das indische Ministerium für Information und Medien hat für die Anime-Fernsehserie Crayon Shin-chan ein Ausstrahlungsverbot verhängt, nachdem sich eine Mutter beschwert habe. Der fünfjährige Protagonist habe einen negativen Einfluss auf Kinder und tue Dinge, die in Indien verboten seien. Shin-chan war äußerst beliebt; die Serie erhielt Marktanteile von bis zu 50 und 60 Prozent und war die beliebteste Sendung auf dem Fernsehsender Hungama.

Der Anime, der in Japan zu den meistgesehensten überhaupt zählt, basiert auf einem Manga von Yoshito Usui. Auf Deutsch wurde Crayon Shin-chan auf RTL II ausgestrahlt.
Quelle: Anime News Network/animey.net

bitte nicht lachen :hahaha:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
hab ich das jetzt richtig verstanden dass das abgesetzt wird nur weil sich eine einzige Mutter beschwert hat? Wäre schon komisch wenn man bedenkt das indien zu den Bevölkerungsreichsten Ländern der Welt gehört.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
nein..also darüber kann man echt nur lachen

nur wegen einer mutter - ist doch ein bisschen untertrieben
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn es verboten wurde, dann gab es mehrere Beschwerden, eine eindringliche Prüfung und vielleicht sogar eine richterliche Verhandlung ( je nachdem ob die Sender das Urteil akzeptiert haben oder nicht ).

Finds Schade für die Inder, ist ein toller Anime ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Denk auch so darüber... Shin-chan und beliebt? Seit wann.
Für mich ist das ne Sendung die jedes Kind Zeichnen hättte können..

Naja, für mich ists halt nen Anime der halt ein wenig mehr Humor indus
hat als andere Animes, hm aber dennoch, es ist schwacher Humor,
der 100%ig nicht an den der Simpons herran reichen tut...

Wegen den Verbot in Indien, naja is deren Sache und interessiert mich nicht.

Btw.
50 - 60% Markt-Anteil, ist das der einzige Anime den die kennen ??? Ne ernste Frage, denn es gibtg viel bessere, aber die scheinen auch nicht Simpsons zu kennen. Aber die wird man da wohl auch sperrren lassen, da diese Sendung eigenz schlimmer ist als Shin-Chan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
so wie ich das mitbekommen habe, werden solche Serien (wie shin chan, Simpsons, South Park etc) in den asiatischen Bereich nicht gerne gezeigt (außer Japan), da die meitens denken, dass ihre Kinder dadurch vieles schlechtes lernen und das dann im RL in irgendeiner Art zm Ausduck bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
mal wieder wird nicht die ursache des problems bekämpft! shin-chan wird verboten, aber dass die mutter ihrem kind diese serie dann gucken lassen hat ist ja wohl die größere schande... eigentlich ist das ein selbstbpwn!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder wird nicht die ursache des problems bekämpft! shin-chan wird verboten, aber dass die mutter ihrem kind diese serie dann gucken lassen hat ist ja wohl die größere schande... eigentlich ist das ein selbstbpwn!
signed..
zum thema ansich: es wird sich sicherlich nicht nur eine beschwert haben. Viele der "altertümlichen" kulturen versuchen auch durch verbote veränderungen vorzubeugen..
ich persönlich mag den kleinen scheisser ;P
 

Versus

Novize
arme inder
verpassen einen der witzigsten animes. hab mich früher beim gucken die ganze zeit weggelacht :D schade das es nicht mehr im tv läuft
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Viele der "altertümlichen" kulturen versuchen auch durch verbote veränderungen vorzubeugen...
sorry, aber das ist absolut ethnozentristisch... erstmal schon "altertümlich", meinst du die inder sind nicht schon im 21. Jh. angekommen? die inder sind kein naturvolk von ein paar tausend menschen, oder eine kleine regionale ethnie. auch einfach mal 1 Mrd(!) menschen über den kamm zu scheren als "altertümliche" kultur ist absolut absurd

und deine these, dass kulturen, die aus der vorherrschenden westlichen sicht weniger entwickelt sind, versuchen veränderungen durch verbote vorzubeugen bleibt eine reine behauptung die auch, so denke ich, in keinster weise haltbar ist oder wenn dann sich auch nicht sehr viel von den versuchen in westlichen gesellschaften veränderungen einzufangen

ich sage nur als bspw. die individualität, globalisierung, differenzierung geht einher mit einem wahn der politik seine bürger immer mehr (wieder) kontrollieren zu können und den gläsernen bürger zu schaffen
 
sorry, aber das ist absolut ethnozentristisch... erstmal schon "altertümlich", meinst du die inder sind nicht schon im 21. Jh. angekommen? die inder sind kein naturvolk von ein paar tausend menschen, oder eine kleine regionale ethnie. auch einfach mal 1 Mrd(!) menschen über den kamm zu scheren als "altertümliche" kultur ist absolut absurd

und deine these, dass kulturen, die aus der vorherrschenden westlichen sicht weniger entwickelt sind, versuchen veränderungen durch verbote vorzubeugen bleibt eine reine behauptung die auch, so denke ich, in keinster weise haltbar ist oder wenn dann sich auch nicht sehr viel von den versuchen in westlichen gesellschaften veränderungen einzufangen

ich sage nur als bspw. die individualität, globalisierung, differenzierung geht einher mit einem wahn der politik seine bürger immer mehr (wieder) kontrollieren zu können und den gläsernen bürger zu schaffen
dito

aber es ist doch schon mal interessant was so eine kleine news-meldung für euphorie und meinungen hervorruft.
ich fand die meldung in erster linie mal nur lustig, da ich shin chan kenne, also als kleines kind mal gesehen hab-aber nicht mehr schaue^^
die serie is mal einfach nur lustig auf andere art und weise,aber die dan gleich in indien zu verbieten ist dann schon interessant.
sie können einem schon leid tun, dann fehlen ihnen bestimmt noch wesentlich wertvollere serien als dieser kinderkram
 
sorry, aber das ist absolut ethnozentristisch... erstmal schon "altertümlich", meinst du die inder sind nicht schon im 21. Jh. angekommen? die inder sind kein naturvolk von ein paar tausend menschen, oder eine kleine regionale ethnie. auch einfach mal 1 Mrd(!) menschen über den kamm zu scheren als "altertümliche" kultur ist absolut absurd

und deine these, dass kulturen, die aus der vorherrschenden westlichen sicht weniger entwickelt sind, versuchen veränderungen durch verbote vorzubeugen bleibt eine reine behauptung die auch, so denke ich, in keinster weise haltbar ist oder wenn dann sich auch nicht sehr viel von den versuchen in westlichen gesellschaften veränderungen einzufangen

ich sage nur als bspw. die individualität, globalisierung, differenzierung geht einher mit einem wahn der politik seine bürger immer mehr (wieder) kontrollieren zu können und den gläsernen bürger zu schaffen

ist halt alles ne Meinungs/ansichtssache.. inwieweit die Inder im 21 Jh. angekommen sind wissen wohl nur sie selbst.. aber man muss bedenken, dass die durchaus modernen städte nicht die mehrzahl der Menschen beihnhalten.
aber so ne diskussion gehört nicht hier her ;P bei interesse können wir das aber per PN diskutieren
 

Nyrer

Exarch
Ich bin froh dass RTL II mir die Möglichkeit geboten hat, einer der wertvollsten Animes zu schauen!!!

Is das dein Ernst? Gut, Geschmäcker sind verschieden aber Shin Chan( ?!!?) hatte ja mal gar nichts ....wirklich wirklich Nichts....was mich dazu bewegt hätte auch nur eine Folge zu schauen.
Da kann Indien ja mal ganz froh sein ....da bekommt der Satz :" Eine Bevölkerung atmet auf" eine neue Bedeutung :hahaha:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Is das dein Ernst? Gut, Geschmäcker sind verschieden aber Shin Chan( ?!!?) hatte ja mal gar nichts ....wirklich wirklich Nichts....was mich dazu bewegt hätte auch nur eine Folge zu schauen.
Da kann Indien ja mal ganz froh sein ....da bekommt der Satz :" Eine Bevölkerung atmet auf" eine neue Bedeutung :hahaha:

Ja, aber wenn Shin-Chan verboten wird, folgen bald die nächsten Serien, die "die Kinder zu schlechten Taten bringen" (<- ist einfach nur lustig) die dann auch verboten werden. Und so kann das dann weiter gehen bis gar nichts mehr außer striktes Bildungsfernsehen gezeigt wird. Und am Ende heißt es "Big Brother is watching you" um das alte Zitat noch mal auszupacken. Ich bin sicher, dass niemand will, dass Indien wie das dritte Reich oder China wird...oh ich bin betrunken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben