[Hinweis] "Shin-chan" im indischen Fernsehen verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Aha und was haben Romance Animes? Tausende vorhersehbare und klischeebehaftete Figuren an denen du jeden Witz fünf mal früher erkennst bis er tatsächlich passiert und die Story sich darauf beläuft: Junge trifft Mädchen, Mädchen is doof und tollpatisch -> Story zu Ende.

Dieses oben genannte Schema trifft auf etwa 90% aller Romance und Comedy Animes zu, die es gibt.

Und Ja Shin-Chan ist definitiv vom Zeichenstil her nicht zu vergleichen mit neuen Animes, wundert mich aber nicht da Shin-Chan 1992 angefangen wurde und bis heute noch existiert! Auserdem wurden nicht nur der Zeichenstil sondern auch die Situationen und dergleichen bewusst schlicht gehalten um das ad absurdum führende kleine Balg Shin-Chan so darstellen zu können wie es dargestellt wird. ( Man führe sich nur mal den Po-Boogie vor Augen im heutigen Zeichenstil, da würde bestimmt einige sofort "Schwul" und "Schwuchtel" rufen. )

Gut der Humor ist nicht was für jeden, das stimmt auch wieder, allerdings finde ich ihn weitaus komischer als die abzählbaren Gags in Comedy Animes, die keinerlei Witz, sprachliche Raffinesse oder gar Niveau beinhalten ( Natürlich geht das vice versa, da auch Shin-Chan manchmal Witze enthält die einfach nur lustig sein sollen. ).

Wollte ich nur mal sagen, da die meisten kaum zwei Folgen von Shin-Chan gesehen haben, aber trotzdem meinen sie können ihn verurteilen.
 

blackmen

Novize
Na ja mich erinnert das ganze zuerst mal an RTL und seine Zensur (ok, eigenes Thema), danach hysterische Erwachsene die irgendwie nie negativen Eigentschaften auf irgendwas schieben wollen, wofür diese nicht verantwortlich sind und danach erst an wirklcih religiöse Einstellungen und Sitten/Gebräuche.

In deutschland wurde ja auch schon am Anfang der "Animekaiere" Sendungen wegen "brutalität" abesetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben