[Hinweis] dsl speed

na, das bieten eh sehr viele seiten an, dafür hätte man auch google nutzen können.

aber es ist kein geheimnis mehr, das sowieso nie das ankommt, was das unternehmen versprochen hat. grund dürfte auch klar sein, die verteiler und anliegenden kabel für die häuser erfüllen nicht die erforderliche effizienz.

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Naja, vom Download her hab ich nie Probleme...außer wenn die anderen beiden PC's im Haus noch an sind, dann geht mein down Speed öfter mal runter, aber das ist ja normal...ich hab eher mit dem Upload streit...Wenn ich diese Tests mach (egal wo) hab ich immer eine Downloadrate von 16028 kbps - sprich um die 2000 KB/sek (16 K verbindung) jedoch ist mein Upload immer bei 1001 kbps - also um die 125 KB/sek....Kann das sein ?! Ich meine der Up Speed ist für eine 16 K Verbindung zu langsam....kann das jedoch nicht beurteilen, da ich mich in solchen Dingen nicht wirklich ausskenne....:huh:

das ist bei mir auch nicht anders, aber es unterscheidet sich zusätzlich auch noch von hoster zu hoster und ist auch von der uhrzeit ein wenig abhängig.
man kann aber auch einiges machen, um es zu beschleunigen, es gibt gewisse inet-speed-progs (bin mir aber über effektivität nicht unbedingt im klaren ;))
aber besser find ich da z.b. tune up, wo man das inet auch richtig einstellen kann, bringt auch n bissl was

aber eins ist bei den ganzen leitungen immer noch recht lahm, der upload.

in der werbung wird ja auch nur mit dem dl-speed sozusagen geworben.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Letzte Messung:

Download Speed: kbps (712.6 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (120.3 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 132 Millisekunden

Davon spühre ich aber nichts -.-
aber, hauptsache der upload wert is groß XD

Zuletzt bearbeitet:

Jah

Zabimaru
Na hat sich dan doch ne kleine Diskussion ergeben. Ich weiß dass die meisten das wohl schon mal gegoogelt haben. Ich hab mir bloß gedacht, dass der ein oder andere einfach noch nicht auf die Idee gekommen ist, v.a. da der tatsächliche Datentransfer, v.a. Up recht interessant sein kann. Ich find auch dass man verschiedene Speedtests mal durchführen sollte und auch zu verschiedenen Zeiten, da die Werte doch recht stark abweichen können...

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Wie es auch schon auf den Seiten steht...ich führe die Tests alle 2 - 3 Tage einmal durch...mein download ist immer gleich, da tut sich nie was...aber auf jeder Seite sagen die mir, das mein Upload für ne 16.000 Leitung zu gering sei...mal ne Frage nebenbei...ab wann zählt der Upload Speed eigentlich als schnell? Beispiel: Sind 120 KB/s (UP) schnell? Oder gibts da auch andere Dimensionsgrößen wie 600 oder gar 1000 KB/s Up?

Jah

Zabimaru
Wie es auch schon auf den Seiten steht...ich führe die Tests alle 2 - 3 Tage einmal durch...mein download ist immer gleich, da tut sich nie was...aber auf jeder Seite sagen die mir, das mein Upload für ne 16.000 Leitung zu gering sei...mal ne Frage nebenbei...ab wann zählt der Upload Speed eigentlich als schnell? Beispiel: Sind 120 KB/s (UP) schnell? Oder gibts da auch andere Dimensionsgrößen wie 600 oder gar 1000 KB/s Up?
Also dein Uploadspeed von 120 kbyte/s ist für den momentanen Standard schon recht schnell, ich komm bei meinen Messungen auch auf ca. 120. +- 5. Der Uploadspeed ist vom Provider vorgegeben, da kannst du anfragen, ob da noch mehr drin ist, scheint aber unwahrscheinlich, da du eh schon ne 16.000er Leitung hast (genau wie bei mir).
Soviel ich weiß helfen da Software Programme auch nicht wirklich was und wenn nur minimal (z.B. TCP Optimizer für XP). Und ja es gibt noch andere Dimensionsgrößen, die auch in den Megabytebereich vorstoßen, aber wie gesagt hängt vom Provider ab.

Hier ein Bericht zum Thema Upload:

http://www.heise.de/newsticker/Upload-Geschwindigkeit-rueckt-ins-Zentrum-des-Interesses--/meldung/49111

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Hmm, nicht schlecht, danke ;) ....Also seit heute Nachmittag (fragt mich bloß nicht wieso ó_O) sagen mir die Tests andauernt, das ich Upload speed 145 KB/s hab...jedoch kann ich das nicht bestätigen, da ich seit 2 Tagen (nachdem ich aufgrund eines Virus XP neu draufgehauen hab) iwie nichtmehr uploaden kann o_O Wenn ich was uploaden will, kommt immer "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" ...ich bin wirklich Ratlos....Mein Upload scheint schneller geworden zu sein...jedoch hat sich iwas geändert, da der Upload bei mir niergends funktioniert....

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Dein Up ist 5x schneller als meiner....da sieht man mal den Unterschied...obwohl wir beide 16k Leitung haben, wünschte hätte auch so ne Upload Bandbreite...:kukukuh:

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja, vom Download her hab ich nie Probleme...außer wenn die anderen beiden PC's im Haus noch an sind, dann geht mein down Speed öfter mal runter, aber das ist ja normal...ich hab eher mit dem Upload streit...Wenn ich diese Tests mach (egal wo) hab ich immer eine Downloadrate von 16028 kbps - sprich um die 2000 KB/sek (16 K verbindung) jedoch ist mein Upload immer bei 1001 kbps - also um die 125 KB/sek....Kann das sein ?! Ich meine der Up Speed ist für eine 16 K Verbindung zu langsam....kann das jedoch nicht beurteilen, da ich mich in solchen Dingen nicht wirklich ausskenne....:huh:
eine 16 Leitung hat eigentlich generell 1000 up zumindest 1&1 alles darüber kostet extra
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dein Up ist 5x schneller als meiner....da sieht man mal den Unterschied...obwohl wir beide 16k Leitung haben, wünschte hätte auch so ne Upload Bandbreite...:kukukuh:
geh über Hochschule wenn da nicht mein WLAN wäre, wärs noch schneller

Zuletzt bearbeitet:
Oben