Jah
Zabimaru
Falls mal jemand wissen will was für eine Down- und Uploadbandbreite er wirklich hat
http://www.dsl-speed-messung.de/
http://www.dsl-speed-messung.de/
sieht fast aus wie eine HSUPA leitung mit schlechtem DL wert aber eben HSUPA upload speed werten :DLetzte Messung:
Download Speed: kbps (712.6 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (120.3 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 132 Millisekunden
Davon spühre ich aber nichts -.-
zudem sollte man die tests, bei katastrophalen werten wiederholt durchführen, zu verschiedenen zeiten und tagen.Letzte Messung:
Download Speed: kbps (712.6 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (120.3 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 132 Millisekunden
Davon spühre ich aber nichts -.-
Also dein Uploadspeed von 120 kbyte/s ist für den momentanen Standard schon recht schnell, ich komm bei meinen Messungen auch auf ca. 120. +- 5. Der Uploadspeed ist vom Provider vorgegeben, da kannst du anfragen, ob da noch mehr drin ist, scheint aber unwahrscheinlich, da du eh schon ne 16.000er Leitung hast (genau wie bei mir).Wie es auch schon auf den Seiten steht...ich führe die Tests alle 2 - 3 Tage einmal durch...mein download ist immer gleich, da tut sich nie was...aber auf jeder Seite sagen die mir, das mein Upload für ne 16.000 Leitung zu gering sei...mal ne Frage nebenbei...ab wann zählt der Upload Speed eigentlich als schnell? Beispiel: Sind 120 KB/s (UP) schnell? Oder gibts da auch andere Dimensionsgrößen wie 600 oder gar 1000 KB/s Up?
eine 16 Leitung hat eigentlich generell 1000 up zumindest 1&1 alles darüber kostet extraNaja, vom Download her hab ich nie Probleme...außer wenn die anderen beiden PC's im Haus noch an sind, dann geht mein down Speed öfter mal runter, aber das ist ja normal...ich hab eher mit dem Upload streit...Wenn ich diese Tests mach (egal wo) hab ich immer eine Downloadrate von 16028 kbps - sprich um die 2000 KB/sek (16 K verbindung) jedoch ist mein Upload immer bei 1001 kbps - also um die 125 KB/sek....Kann das sein ?! Ich meine der Up Speed ist für eine 16 K Verbindung zu langsam....kann das jedoch nicht beurteilen, da ich mich in solchen Dingen nicht wirklich ausskenne....![]()
geh über Hochschule wenn da nicht mein WLAN wäre, wärs noch schnellerDein Up ist 5x schneller als meiner....da sieht man mal den Unterschied...obwohl wir beide 16k Leitung haben, wünschte hätte auch so ne Upload Bandbreite...![]()