Erster Versuch in Richtung Anime/Manga

-Tenshi-

Prophet
Ich wollte einfach mal meinen ersten Versuch in Richtung Anime/Manga zeigen. Normal mache ich nur Architektur, wodrin ich auch ein Certificat habe.(Habe es zwei Jahre neben dem Abi gemacht). Naja wie dem auch sei, ich habe mich entschlossen anfang nächstes Jahres denn Batcholar of Art und Design richtung Animation and Graphic Design zu machen. Deswegen werde ich jetzt anfangen alles mögliche zu zeichnen. Naja genug über das gelabert. xD

Das Mädel macht ein Kumpel von mir immer, und hatte gerade keine Vorlage weshalb ich es aus Kopf zeichnen musste. Das Bild hat so 20 Mins gedauert..... wobei ich nich ganz so ins Detail eingegangen bin, wusste erst garnich wie ich sie stellen soll löl(da ich halt noch nie Personen gezeichnet habeOo). Naja mein Scanner hat leider auch bisschen schlecht gescannt, da ich es auf einem billig Papier gezeichnet habe. Werde das Bild morgen nochmal mit Photoshop überarbeiten, und ein Update bringen mit Farbe ect. Werde dann auch demnächst immer mal wieder sachen Scannen und hier zeigen, hoffe bin nicht zu unbegabt im Anime/Manga zeichen xD.

Persönlich finde ich, dass mir das Bild nicht so wirklich gut gelungen ist..... aber wenn man es nicht öffnet und nur als Thumbnail anguckt, sieht es sogar ganz gut aus xD.

 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
is doch für den ersten versuch klasse gworden o.o

Nur die taille find ich etwas zu schmal die hat kaum nen brustkorb xD

Das Taille-Hüft-Verhältnis ist ein Maß, das den Taillenumfang in ein Verhältnis zum Hüftumfang setzt. Als gesundheitlich optimal werden Werte von unter 1,0 bei Männern und 0,85 bei Frauen angesehen. Dabei gelten Werte von 0,7 bei Frauen kulturunabhängig als besonders attraktiv. Bei Männern liegt dieser Wert bei ca. 0,9. Besonders schmale Taillen werden auch als Wespentaille bezeichnet (Taillierung). Um diese zu erreichen wurden vor allem im 18. und 19. Jahrhundert Korsetts, Mieder und Corsagen verwendet, die bei enger Schnürung zu Kurzatmigkeit und Ohnmachtsanfällen führen konnten. Der Taillenumfang ist ein wichtiges Kleidungsmaß, das bei normaler Atmung, aufrechter Haltung und entspanntem Unterleib gemessen wird.
von wikipedia ^^

Das gesicht sieht auch noch etwas komisch aus

Ansonsten stimmt alles

ist doch gut geworden das bild was haste den o.o

Ich will auch grafikdesign animation studieren weiß nur nicht welcher studiengang da der beste für mich is >.<
 

hantai

Novize
is doch für den ersten versuch klasse gworden o.o

Nur die taille find ich etwas zu schmal die hat kaum nen brustkorb xD



von wikipedia ^^

Das gesicht sieht auch noch etwas komisch aus

Ansonsten stimmt alles

ist doch gut geworden das bild was haste den o.o

Ich will auch grafikdesign animation studieren weiß nur nicht welcher studiengang da der beste für mich is >.<
Da stimm ich dir zu solltest mich mal malen sehen:hot:
 

-Tenshi-

Prophet
Zwei neue Skizzen und eine Frage

Huhu da bin ich wieder xD.

Habe heute mal wieder bisschen langeweile gehabt, und bisschen gezeichnet.^^ Ehm das Close Up Bild ist recht schnell entstanden, wollte eigentlich nur bisschen herraus finden wie das so wird. Der Soldat hat etwas länger gedauert, aber hab am Ende auch keine Lust mehr gehabt, und die Details ziemlich versaut ^^'.

Naja hier erstmal die Bilder:




Achja ich hab mich mal bei meinem ersten Bild was ich hier reingestellt habe am färben versucht, aber wow ich krieg das voll nich hin mit photoshop xD. Könnte mir da irgendwie einer Sagen, welches Programm am besten dafür geeignet wäre, und mir paar tips geben:wakuwaku: wäre ich echt dankbar für ^^.
 

Schrotto

Gläubiger
sind schon gut die Zeichnungen aber mach mal die out-lines nicht so zittrig. Lad dir GIMP und mach die linien mit dem Pfad-tool. Wenn du nur die zeichnung so coloroiren willst mach bei gimp unter Farbe -> Kurven mal was, einfach rumschieben uns schaun was passiert! (kannst die lienen so dunkler machen!) Dannach dann hintergrund ebene (die zeichnung) kopieren und das untere ganz weis einfärben. Obere Ebene -> Farben -> farbe zu Transparenz und da farbangabe auf #FFFFFF (=weis).
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wenn man mit photoshop sich schwer tut wird gimp nicht leichter sein,
aber wer weis. bild 1. hm die waffe ist nicht so sehr erkennbar, hm die
proportionen hauen so weit hin, aber bedarfen noch ausbersserungen.

bild 2. die proportionen hast du gut hjinbekommen, so wie sie dasteht,
ist es dir wirkliche perspektivische sicht, wenn man sie sich aus der hö-
he betrachtet, aber ihr rechter arm in der luft is zu wuchtig, schau die
lieber noch mal die vorlage an. und, beide bilder sehen so aus als hättest
ne vorlage gehabt?. ^^
 

-Tenshi-

Prophet
@Schrotto: THX für die Hilfe, aber ich GFXe jetzt schon paar Jahre mit Photoshop und hab da zwischen durch auch mal Gimp ausprobiert und das war absolut nicht mein Fall, hat irgendwie große ähnlichkeit mit Photoshop ist aber eher schwächer in der Praxis find ich irgendwie^^. Aber das mit dem Pfad-tool ist eine gute Idee(gibts ja auch in Photoshop). Werde das auf jeden Fall mal in Photoshop heute mit dem Tool probieren und die Linien besser machen.

@Duplexagon: Die Waffe habe ich am ende einfach hingekritzelt xD hatte keine Lust mehr am Ende. Und ja ich hatte für beide Bilder Vorlagen, hab mir die auf PC aufgerufen und dann angefangen zu Zeichen ^^ Ich sollte mir vielleicht mal bisschen mehr Zeit lassen mit dem Zeichnen und bis zum Ende auch immer konstant gleiche Qualität bringen xD.
 

-Tenshi-

Prophet
Das is gut das ich ganz gut in Proportionen bin THX xD. Ich werde mal demnächst eine eigene Figur machen ^^. Mir ist gestern nämlich eine Super Figur in Kopf gekommen, die ich unbedingt machen muss:onegai:
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Jap bei dem soldaten sieht man schlecht das es eine waffe sein soll sieht mehr aus wien baumstamm den er in der hand hält xD
Die proportionen sind gut nur sein kopf sieht aus als hätte er auf der einen seite ne delle xD

Das mädl is gut geworden ka ob die propotionen stimmen denke aber schob =)
 
Bei deinen Scribbles fasse ich positiv auf, dass du dich mit Dymnamik und starken Verjüngenen beim Fluchtpunkt außerandersetzt.
Du solltest dich mehr trauen einfach drau los zu zeichnen, ohne darüber nachzudenken, dass der Stich daneben gehen könnte. Aber ich musste das auch üben und ich habe gut ein Jahr gebraucht, um meine Angst zu überwinden.
Ich mache beim Zeichnen und Malen zwar auch noch so ein paar Fehler, aber deswegen frage ich nach Kritik, damit ich weiß, was ich verbessern muss.
 

-Tenshi-

Prophet
@Engelchen17: THX xD echt coole Bewertung^^ bei der Delle musste ich lachen, ist mir selber erst garnicht aufgefallen aber als du es erwähnt hattest hab ich es dann auch irgendwie gesehen xD.

@Kleevina_The_Troll: Ja ich hab mal ein Kurs in Architktur gemacht für 2 Jahre, und da muss man viel mit Hilflinien usw. zeichnen damit alles perfekt wird. Wenn was nicht genau ausgerechnet ist oder proportion irgendwo nicht stimmen, kann man in dem Bereich das ganze Bild in die Tonne kloppen xD. Habe das dann auch versucht bei Manga mit reinzubringen...schreiben auch viele im Internet das man das machen soll, aber irgendwie funzt das noch nicht richtig bei mir xD. Und ja ich habe noch Probleme damit einfach irgendwie so drauf los zu zeichnen, hast du gut erkannt ^^. Ich hoffe mal das ich das auch noch hinbekomme.
 

-Tenshi-

Prophet
Doodle MAI - Test

Jo ich bin wieder mal back^^. Hatte letztens langeweile und habe wieder etwas über mein eigenen Chara nachgedacht. Hatte dann mal angefangen wieder zu zeichnen, und irgendwie kam der doch nich so raus wie ich wollte, und irgendwie sind die Augen nich gleich groß und hier und da auch scheiße xD. Also irgendwie ist sie ganz nett, aber werde sie glaube ich nicht verbessern. Will doch einen Chara haben der bisschen mehr Sexappeal hat xD. Ach und der Stück körper sieht auch recht komisch aus, der war recht schnell hinge kritzelt^^'.




PS: Wer nicht weiß was Doodle ist xD. Das ist Englisch und heißt auf Deutsch Kritzelein^^. Finde das Wort einfach nur zu geil^^.
 

m4rc

Gesperrt
Deine Skizze ist okay für den Anfang, allerdings, wie du schon gesagt hast, ist so ziemlich alles schief und krumm. Du solltest dir überlegen, ob du mal mit Hilfslinien arbeitest, das erleichtert alles ungemein, gerade wenn es "nur" Skizzen sind. Mache solche Skizzen nicht so groß als wären sie eigenständige Bilder, sondern kleiner und dafür mehr. Verschwende keine Zeit mit Details und konzentriere dich auf das Wesentliche. Lerne mit wenig viel zu erreichen und übe deine Strichführung. So wie du jetzt den Stift führst, ist es falsch. Zeichne lieber weniger Striche hintereinander und konzentriere dich auf das Ziel des Striches. Experimentiere mit verschiedenen Stilen, zeichne mal nur mit Buntstift, mal mit Kulli, mal mit Bleistift, etc...
Du siehst, von einer Skizze wirst du kein Profi, bleib am Ball und du wirst dich sehr bald wesentlich verbessern.

cheers
marc
 
Oben