Erster Versuch in Richtung Anime/Manga

-Tenshi-

Prophet
Eigentlich benutze ich recht oft Hilfslinien, aber irgendwie hab ich es bei dem nicht gemacht ^^'. Das mit dem wenige Striche machen und versuchen damit was gutes zu machen ist echt gut, an sowas hab ich noch garnicht gedacht, werde ich mal versuchen^^. Meine sachen kleiner zeichnen hab ich am anfang immer gemacht, aber irgendwie ist mir das dann immer zu klein xD. Ich werde in paar Tagen mal meine Zeichnung reinstellen wo ich 2 Tage dran rumgemacht habe. Habe da heute mit Lineart am PC angefangen, und dann kommt noch färben. Mal gucken wie die Zeichnung dann rüber kommt^^. Und dickes THX nochmal für den Tip mit weniger Linien zeichnen und mehr auf das Ziel des Striches achten, das werde ich auf jeden Fall jetzt versuchen^^.
 

-Tenshi-

Prophet
Neues Gesicht

Huhu da bin ich wieder lol^^.

Habe gestern mal was neues gezeichnet. Und zwar ein Gesicht ^^. Das Ding sollte eigentlich nur so eine kritzelei werden, ist aber dann irgendwie doch etwas besser geworden als erwartet lol. Naja ist in ungefähr 15 - 20 Mins entstanden xD. Und sorry wegen der Qualität, ich konnte es nicht einscannen weil das ein A3 Papier ist ^^. Habe also nur mit meiner DigiCam ein Foto gemacht.

 

-Tenshi-

Prophet
THX^^. Ehm eigentlich wollte ich das nicht als Poster machen, nur habe ich das gezeichnet während einer Zeichnen Stunde an der Universität. Ich hatte da meine Aufgabe schon recht schnell erledigt gehabt, und habe dann das da angefangen zu zeichnen aus fun einfach xD. Und wir benutzen an der Uni nur A3 Blätter^^. Ich habe zwar kein Plan warum wir A3 unbedingt benutzen sollen aber naja ^^'.
 

-Tenshi-

Prophet
Erstes Ecchi Bild

Wow es scheint ja so als ob ich jetzt jeden Tag was neues zeige lol^^.

Naja auf jeden Fall habe ich heute mal versucht ein Ecchi Bild zu machen. Das Bild hat eigentlich recht lange gedauert, da ich noch nie wirklich was Ecchi mäßiges probiert habe. Also ich saß da so 40 - 50 Minuten dran. Ich habe aber glaube ich hier und da die Proportionen nicht ganz so perfekt erwischt, aber ich finde es persönlich nicht schlecht für mein erstes Ecchi Bild^^.

Hier ist es:
 

wieser_d

Gläubiger
ich geb dir nen tipp: wenn du deine zeichnung zuerst klein zeichnest, dann ist es leichter die Proportionen hinzubekommen.
(zB es ist leichter eine kleine glatte Kurve zu zeichnen)
Du brauchst mit deiner Figur nicht das ganze blatt füllen.

Wenn du deine zeichnung einscannst, kannst du sie sowieso immer vergrößern


3-5 min sketch:


Außerdem brauchst du dann auch nicht so lange... :megane:
 

-Tenshi-

Prophet
Ich kann dein Bild da leider nicht sehen xD. Aber ich habe meins garnicht über das ganze Papier gezeichnet^^. Ich habe nichtmal die hälfte des Papieres dafür benutzt, ich benutze nämlich A3 Papier im Moment immer zum Zeichnen. Ich werde aber glaube ich mal probieren meine Sachen etwas kleiner zu zeichnen ^^. THX
 

Leila20

Novize
ich würde an deiner stelle versuchen etwas runder zu zeichnen, zb bei den augen. es wirkt noch alles sehr eckig. Hat aber was ^^
 

-Tenshi-

Prophet
Jo xD. Das habe ich mir schon öfters jetzt anhören müssen das die Augen zu eckig sind^^. Das Problem war da nur, dass ich bei dem Gesicht mit den Augen angefangen habe und es eigentlich ja nur eine kritzelei werden sollte^^'. Aber irgendwie hab ich dan doch da Potential gesehen und es ende gemacht.
 

Bl4ck-H34d

Novize
Sieht doch echt gut aus! Einzige konstruktive Kritik von meiner Seite wäre, dass die starke Biegung der Oberlippe ein wenig den Effekt hat, als hätte dein Charakter keine Zähne ^^. Dem kannst leicht Abhilfe schaffen, indem du die "Oberlippe" eher als gerade linie zeichnest :)
Man darf aber nicht vergessen, es gibt viele zeichenstile, gerade bei Animes und Mangas. Wichtig ist, seinen eigenen zu schaffen :)
Barvo, weiter so, denn ansonsten ists Tipp-Top!
 

Bl4ck-H34d

Novize
:D ich hab immer das problem, dass ich zu klein Zeichne, sprich ich krieg teilweise kein A4 papier voll, da ich zu klein und zu detailreich zeichne. Hab wohl zu lange Portraits gezeichnet ^^muahaha

Aber zu deinem Bild, find ich sieht doch schon richtig professionell aus!
Die rechte schulter von ihr ist vll etwas eckig und die rechte Haarsträhne hängt weder über ihr Gesicht, noch hinter ihr Gesicht (weil man entweder die Wangenknochen sehen müsste, oder die Haarlinie die die rechte gesichtshälfte zieht, müsste genauso nach utnen über das gesicht weiterlaufen)
Sonst gibts da echt nichts auszusetzen! Klasse Arbeit! :)
 

-Tenshi-

Prophet
Das freut mich das es euch gefällt ^^. Habe lange keine richtig gute feedbacks mehr bekommen ^^'. Ich habe vor zwei Tagen auch mal angefangen das Bild zu färben und lineart zu machen. Und naja bin heute fertig geworden^^. Ist zwar mein aller erstes mal das ich farbe und lineart in gemacht habe, aber es ist nicht ganz so schlecht geworden wie ich erwartet habe. Ich editiere die Pics auch mal oben rein in den Post xD.

Einmal ohne eingefügten Hintergrund:


Einmal mit eingefügten Hintergrund:
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rc

Gesperrt
Hope this helps:

Und ich hab gedacht, ich hätte mal Französisch gehabt -.- (--> "voilá") :-D
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tenshi-

Prophet
Das mit dem Spiegeln ist echt eine super Idee da wäre ich nie drauf gekommen O.O

So anders herum sieht man erst irgendwie, wie komisch das Gesicht eigentlich aussieht lol^^.

Wegen denn Schultern der Unterschied ist mir beim Colorieren auch aufgefallen, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr es zu ändern ^^'. Wegen den Haaren kann ich leider nicht viel machen, da ich in Haaren noch ziemlich übel bin. Und die Brüste sind doch eigentlich ganz ok oder nicht? Ich finde da zumindestens nicht so einen riesen Unterschied. Aber THX für die gute Kritik^^. Ich muss noch viel lernen. Ich zeichne ja auch noch nicht ganz so lange, und viel ist bei mir auch noch nicht entstanden löl^^.
 

KingDonFlon

Novize
Das Bild sieht wirklich gut aus, die Augen habens mir direkt angetan :) Jedoch irgendwie stört mich deine Colorierte Version, die Hautfarbe sieht voll komisch aus, nur ein kleiner Tipp. Aber so gefällts mir! Mach weiter so, freue mich über dein nächstes Bild!
 
Oben