How works a PC ?

Janoko

Phöser Engel
VIP
Diese simple Holzkonstrucktion zeigt, wie ein Pc überhaupt arbeitet, nur halt viel schneller ;=)

[video=youtube;cD3wTvLV6io]http://www.youtube.com/watch?v=cD3wTvLV6io[/video]
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
...verrückt...abstrakt...lustig und irgendwie logisch...aber wie ein Computer funktioniert, weiß ich immer noch nicht...jetzt weiß ich nur, dass ich das unterbewusste Verlangen habe, einen Computer zu zerstören...
 
o_O, so kann man einen computer endlich mal etwas besser verstehen.
das ist echt clever,aber im grundegenommen genial,weil man so richtig gut nachvollziehen kann, wie ein computer rechnet
 

Jah

Zabimaru
Ich find das Video auch genial, frag mich wer die Holzkonstruktion gebaut hat...
Als Kind hätt' ich das NATÜRLICH auch zusammenbauen können, dann aber aus Lego...:bb#17:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Interessantes Konstrukt, dass bringt mich ein Stück weiter.
Einfach, einfach, und der erste leistungsfähige Computer wurde von einem Deutschen erfunden, irgendwie logisch. ^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Irgendwie hab ich die ganze Zeit auf ein: "Klingt komisch, ist aber so" gewartet ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich verspühre das bedürfniss etwas kaputt zu machen :nonono:
Lol aber lustig rüber gebracht.
Was wir gesehen haben war der EDV unterricht auf einer Baumschule :XD:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nuja halt ein volladierer zur alu fehlen noch ein paar teile
aber annsonsten recht anschaulich
das ganze ist ja nur experiment zum verdeutlichen

Interessantes Konstrukt, dass bringt mich ein Stück weiter.
Einfach, einfach, und der erste leistungsfähige Computer wurde von einem Deutschen erfunden, irgendwie logisch. ^^
übrigens die deutschen haben auch die erste rakete gebaut...

haha echt cool das ein pc soo arbeitet aber i-wie komisch ^^ hatte mir das anders gedacht aber jetz weiss ich es ja
das was er uns zeigt is ja nicht mal eine berechnung pro sekunde... eine normale ottonormalverbraucher cpu bekommt ~ 1 terraflop hin

so einen binären rechner hatte ich schon als kind selbst zusammengebaut ;P
hättest du? ja? xD
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also ich hatte bei der Funktionsweise eines Prozessors eher dieses Bild im Kopf:
http://i33.***********/2wq8x0m.png

Obwohl dieser MIPS Prozessor im Vergleich zu heutigen CPUs ja noch eine seehr einfache Maschine ist ;)
 
Oben