Was haltet ihr von zensierten Hentais?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerebreat

Ungläubiger
Naja ich denk mal wir sind uns hier im großen und ganzen einig aber woran ich grad denken muss ist das starke Zensiern von ecchi, wie im moment bei Rosario+Vampire beispielsweise.
Hierbei ist zumindest ein kommerzielles Ziel zu erkennen (ob man die "Strategie" jetzt gut heist oder nicht), bei Hentais find ich die Zensur allerdings absolut sinnlos und störend.
:yellowcard: (wir haben garkeine rote Karte)
 

phiant

Novize
Also mir gehts eigentlich nur auf die nerven, wenn die zensur so richtig aufdringlich ist... Heißt: Kein stricht sondern gleich ein riesiger kreis der alles verpixelt :mauer:
 

siza

Novize
Zensierte Hentais find ich mal ok mal total blöd.
Filme wo schon nicht so viel zu sehen ist und dann auch noch dick zensiert wird find ich total sinnfrei.
Filme die gut gemacht sind und auch nicht so groß verpixelt sind find ich ok, man kann nich immer alles haben :noooo:
:hahaha:
 
Ich finde Zensuren mit diesem schwarzen Balken ziemlich nervig und unpraktisch.

Entweder mache ich einen Lemon, der nur ab 18 freigegeben wird oder ich beschränke mich auf ein Lime, wo die sexuelle Handlung nur angedeutet wird.

Ich bin allgemein der Meinung, dass Hentai in den Händen von Kindern und Jugendlichen nichts zu suchen haben. Man kann zwar nicht zu 100% verhindern, dass Kinder und Jugendliche ihre Schluflöcher finden, aber man kann zumindest Maßnahmen wie z. B. die Adult-Sperre ergreifen, um einen Zugriff zu verweigern.

Ich wäre auch dafür wenn man FSK 16 abschaft, da alle Horror-, Krimi- oder Science-Fictionfilme unter FSK 16 total geschnitten sind.

Das beste Beispiel ist "Chucky und seine Braut". In der FSK-18-Version hat er die Note "sehr gut", aber bei der FSK-16-Version hat er nur noch die Note "gut", da auch Szenen herausgeschnitten wurden, die überhaupt keinen brutalen Inhalt hatten.

Ich habe auch erfahren, dass z. T. bestimmte Szenen heraus geschnitten werden nicht weil sie unzumutbar sind, sondern nur um die Sendezeit besser einhalten zu können, aber das kann nicht der Sinn der freiwilligen Selbstkontrolle sein. Deswegen empört es mich sehr.
 
S

Shirosan

Guest
Zensierte Hentais sind extrem nervig und es macht das ganze bild kaputt

Leider gibs genug davon
 
Zensur ist sinnlos jo, wie kann man auch sowas in Hentais rein machen, versteh die Logik nicht
Die einzige Zesurvariation, die ich in Ordnung finde ist die Schwarz-Weiß-Zensur wenn man z. B. Operationen am Gehirn zeigt. Ich kann kein Blut sehen wenn es real zu sehen ist, weil mir da schlecht wird.

Die Schwarz-Weiß-Zensuren finde auch sinnvoll, da Blut in SW kaum eine Reaktion bzw. keine so starken Angstzustände verursacht als wenn man es in Farbe zeigt.
 

cyfer

Prophet
Zensur in Hentais ist schwachsinnig und stört nur. Wen soll die Zensur "schützen"? Kleine Kinder, die sowas dann sehen, sind so oder so verstört z.B :>
 

TrainKun

Gläubiger
ich denke auch das zensuren abgeschafft werden sollten es gibt so viele tolle hentais aber *wimmer*

aber mal eine einfache frage: warum gibt es zensuren überhaupt? o.O
 

-crazyshit-

Gläubiger
das zensierte nervt echt sehr oft ^^:stfu:
was soll daran schlimmt sein den geschlechsakt im zeichentrick zu zeigen
im echten leben ist es doch "viel schlimmer" xD
 

zyppy

Prophet
Wenn sies schon so Zensieren das ein Großteil des Bildes in Beschlag genommen wird sollte man lieber gleich ganz die Genitalbereiche harauslassen auch wenns dann eher richtung "Erotik ab 16" geht.

Zensur kann schon ziemlich beschissen sein.
 

MKu

Gläubiger
Ich weis garnicht, was ihr habt. Die japanische Zensur ist doch harmlos. Stellt euch nur vor, die Taliban würden die Zensur der Hentais übernehmen.
Das würde dann etwa so aussehen :

Aber mal Scherz beiseite.

Zensur ist ein sehr politisches Thema und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Ort für politische Diskussionen ist. Daher werde ich mich hier nicht weiter darüber auslassen als zu sagen, daß es bei Zensur (jedweder Art) immer um den Erhalt von Macht geht.
 

Anhänge

*DorF-PunK*

Gläubiger
zensierter hentaiOo

ich finds einfach nur scheiße wenn man hentais gucken will dann sollen die auch schon unzensiert sein weil sonst soll man sie erst gar nicht auf den markt bringen man muss es unzensiert zeigen denn sonst sind es für mich keine hentai^^ so mein wort zum sonntag^^ :stfu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben