[Suche] 11 verschluckte Gb ^^

Rin Kaenbyou

Gesperrt
wenn du in den 5 tagen einiges an software und treiber installiert hast, und das hast du, dann kann ich dir sogar garantieren das die 9 gb in der sicherung stecken, denn wintendo (windows) legt bei fast jeder installation eine an...

die sicherung ist nie im leben so groß-höchstens 2-5 gb mehr aber auch nicht.

hab hier noch 4 möglichkeiten:

1.schau mal bitte nach, wie viel du deinem papierkorb zugestehst-also auslagerung
Papierkorb auf 0%, Auslagerungsdatei auf 64 /128 MB und die Systemwiederherstellung deaktivieren. Rechner neu starten und mal schauen, wie es dann aussieht.

2.mal defragmentiert?
systembereinigung durchführen.

3.Wiederherstellungspunkte löschen und Systemwiederherstellung deaktivieren.
Den Dienst "Volumenschattenkopie" beenden und auf Starttyp manuell setzen.*
Datenträgerpfüng durchführen, beide Haken setzen.
Neustarten, Datenträgerbereinigung durchführen.
Ergebnis mitteilen.

*Windows Vista verwendet ca. 15% Festplattenplatz für Schattenkopien.
Unter Windows Vista Home (Basic, Premium) können allerdings nur komplette Wiederherstellungspunkte wiederhergestellt werden, während Windows Vista Business und Ultimate für Ordner und Dateien im Kontextmenü-Befehl "Vorgängerversionen wiederherstellen" für einzelne Dateien bietet.

4.Ich habe keine wirkliche Lösung für das Problem, nur eine Anregung:

Manchmal "verschluckt" sich ein System dermaßen, dass nur eine - zugegeben - sehr drastische Maßnahme hilft: Formatieren, neu installieren (wobei man mit einem Image das ganze stark verkürzen könnte).

hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
@Neo Xtrem Formatieren bringt glaub ich nix da es mir net darum geht wieviel Maximale Speicherkapazität ich hab sondern wo die belegte herkommt
darum gings mir auch nicht, aber wenn du deine files alle hast und dann mal die platte komplett leerst, dann hast du doch alles was da a verstecktem zeug drauf is weggeputzt

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hi nein ich hab nur Antivir und die Systemwiederherstllung hab ich genau so wie die Schwarzkopien schon gelöscht. bzw. geleert.
ahja? sicher? denk ich nicht

Rechtsklick auf computer -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstellungen -> kartei computerschutz.. dann deaktivieren

ka was du gemacht hast bzw gelöscht hast, aber ich gehe davon aus, dass es das falsche war..

Wolvie66

Novize
Hast du vielleicht irgendeinen Unterordner den du bislang noch nicht entdeckt hast? Oder den du dir selbst mal gesetzt hast und ihn vergessen?

Ansonsten kommen immer gute 9-11gb bei raus was die systemwiederherstellung angeht. ist bei mir nicht anders.

früher, also vor den ersten patches hatte ich auch fehlersendeberichte, welche mehrere gigs eingenommen hatten, alles möglich... ^^

Ketev

Novize
Das liegt daran das Windoof sich immer ein bestimmten prozentsatz des speichers zur datensicherung etc nimmt (wenn ich mich jetzt nicht irre)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das liegt daran das Windoof sich immer ein bestimmten prozentsatz des speichers zur datensicherung etc nimmt (wenn ich mich jetzt nicht irre)
Ich nehme an du meinst, den Platz für Ruhezustand.. in der Regel ist es soviel wie es auch RAM eingebaut gibt..
zusätzlich kommt die Auslagerungsdatei.. beides zusammen wird aber mit Sicherheit nicht so viel Platz nutzen und wie schon gesagt, er hat die Systemwiederherstellungsdateien nicht richtig gelöscht, daran wird es liegen..

Oben