How works a PC ?

Mr_Meya

Novize
Naja, interessant ists ja schon.

Aber ist halt wirklich nur eine Aufgaben erklärung. Ein CPU macht halt nicht mehr außer ja oder nein sagen. Gut er sagt noch wer das ja oder nein bekommt ;)
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich weiß ja nicht wirklich...O_o Das Holzteil ist zwar eine nett Idee, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit den Kugeln, und den Wippen und so Leute eher verwirrt, sofern man noch keine Ahnung davon hat. Aber egal^^ Ich kanns ja ;P

MFG spYro

PS: @ Termi: Sagt dir das Programm "Locad" etwas? Wenn nicht, scheinst du das in deiner Kindheit verpasst zu haben und solltest das schnell nachholen :). Das ist super zum Verständnis einer CPU^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Naja, interessant ists ja schon.

Aber ist halt wirklich nur eine Aufgaben erklärung. Ein CPU macht halt nicht mehr außer ja oder nein sagen. Gut er sagt noch wer das ja oder nein bekommt ;)
was auch nur wieder eine ja/nein beantwortung ist.... eine cpu besteht aus transitoren, millionen davon!

Also ich weiß ja nicht wirklich...O_o Das Holzteil ist zwar eine nett Idee, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit den Kugeln, und den Wippen und so Leute eher verwirrt, sofern man noch keine Ahnung davon hat. Aber egal^^ Ich kanns ja ;P

MFG spYro
mache aus kugel n strich für energie und aus wippe n transistor et voila ^^
 

üportzu

Gläubiger
Irgendwie lustig und zu gleich super interesant ich frag mich eigentlich ständig wie des ganze computerzeug überhaupt funktioniert ich weiß nur strom rein bild raus naja ein bischen mehr schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:

phail

Novize
Cooles Vid, danke. Hab sowas schon lange gesucht um mal weniger PC orientierten Leuten das zu erklären ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Interessantes Video. Nette konstruktion. Auf sowas muss man erstmal kommen...
Ich glaub das Teil ist der komplizierteste Holz-Taschenrechner den es gibt! :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wieso? paar wippen, und kanäle durch die die kugeln fallen können... mehr is des net.. außerdem ists ein binärer Rechner, kein taschenrechner :)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dazu sage ich nur ... ^^
Schreiner stehen über dem PC.

Janoko, ich frage mich wirklich wie du dieses Zeugs bei Youtube findest.

Aber trotzdem eine Erklärung die ich mal meiner Grossmutter zeigen muss ^^
 

N.J.Fury

Novize
Ich finde zur veranschaulichung ist das Video ziemlich gut. Da es zeigt wie das mit dem löschen des vorherigen bites läuft. Nur in der Therie ist sowas für einsteiger wie mich recht schwer. ^^
 
Oben