Resident Evil 5

Eure Meinung: Ist es für euch ein Pflichtgame?

  • ja! klar! Bin heiß drauf!

    Stimmen: 88 65,7%
  • Keine Ahnung... mal sehen... lasse mich überaschen...

    Stimmen: 27 20,1%
  • Bei Gelegenheit wirds gekauft...

    Stimmen: 7 5,2%
  • Mir gefällts nicht.

    Stimmen: 7 5,2%
  • Wayne!? Hatte noch nie Interesse an RE oder die Fünfte Fortsetzung ist nix für mich.

    Stimmen: 5 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Kaneda

Otaku
Resident Evil 5-Kosten bei über Euro 12 Mio.
23.05.08 - Die Entwicklungskosten von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360 - jap. Titel 'Biohazard 5) liegen bei mehr als Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.). Das sagte Kenzo Tsujimoto, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Capcom, in den heutigen Börsennachrichten von TV Tokyo.

Grundsätzlich würde die Spieleentwicklung durchschnittlich bei Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.) bis Yen 3 Mrd. (Euro 18,4 Mio. / USD 29,0 Mio.) liegen - die Zeiten, in denen ein Spiel für Yen 100 Mio. (Euro 610.000 / USD 966.000) machbar war, seien lange vorbei.

Als Kostenersparnis kommt bei PS3 und Xbox 360 hinzu, dass als Engine Framework eingesetzt wird. Mit dieser Engine lassen sich die Konsolenspiele auch preiswert auf den PC umsetzen (wie z.B. Devil May Cry 4).
Resident Evil 5 mit Online Co-Op-Modus
23.05.08 - Resident Evil 5 soll einen Co-Op Online-Modus für zwei Spieler besitzen, in dem man gemeinsam die Hauptkampagne spielen kann. Das schreibt GamesRadar in einem - zwischenzeitlich entfernten - Vorschau-Bericht.

Steht kein zweiter Spieler parat, übernimmt der Computer dessen Rolle. An bestimmten Punkten im Spiel werden die zwei Gefährten kurzzeitig getrennt, so dass jeder durch ein eigene Umgebung läuft.

Erstmals gibt's auch ein System fürs 'In-Deckung-gehen': Die Spieler lehnen an einer Wand und feuern um die Ecke. Außerdem soll Ausweichen möglich sein, wie man es aus Capcoms God Hand kennt; für schnelle Ausweichbewegungen wird hier der rechte Analogstick verwendet.

Der 'Mercenaries'-Modus soll ebenfalls zurückkehren. Release: 2009 (Europa)
Beide Quellen: Gamefront.de
Das geplante Co-Op Online-Modus nehme ich positiv auf.
Habe eh vor mir eine zweite 360 zu holen, aber hoffentlich benötige dazu nicht zwei mal das selbe Spiel.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ja freu ich mich auch schon drauf. und Coop ist ja mal nur der Hammer ^^. Schön in der Nacht auf ner Lan zu sitzten, es ist dunkel und dann zu zweit Resident Evil zocken ^^
 

Kaneda

Otaku
Die Demo ist ja in Japan raus, ihr könnt sie aber auch hier spielen!

- die 5 Parts hier
http://www.mediafire.com/?sharekey=f...6f2dcbbe596359
runterladen.
- entpacken, es entsteht ein Ordner
- den Ordner "Content" auf eine CD (nicht DVD!) brennen. Beim Mac am besten mit "Burn" (Freeware) als "PC Joliet". Darauf achten, dass der Ordner "Content" in der obersten Hierachieeben ist
- in die 360 einlegen, wird als "mixed media disc" erkannt
- unter "my xbox" bei den Demos ist die CD startbar.
Ist nicht von mir geschrieben. Ist übrigens nur bei der XBOX 360 möglich.
Menu und Untertitel sind auf deutschsprachig einstelbar.

edit.: Torrent link: http://torrent.to/res/php/Downloader.php?ID=215277&Filename=Resident+Evil+5+(DEMO+Playable)+

Meine Meinung zur Demo werde ich evtl. heute Nacht oder Morgen schreiben.
 


Wer heute die offizielle Resident Evil 5 Website besucht hat, wird sicherlich denn
link mit dem Schriftzug "kijuju" bemerkt haben. Doch was hat das alles zu bedeuten?

Wenn man auf die "1" mit dem Kerzenständer klickt, entdeckt man ein mysteriöses Passwort.
Hier müsst ihr das Wort "refinery" eingeben und ihr gelangt auf eine Seite mit einem Trailer.

Mit den 5 Ziffern, welche sich wahrscheinlich auf die veröffentlichten Resident Evil Teile beziehen, erwartet uns in den nächsten Tagen oder
Wochen wahrscheinlich eine chronologische Enthüllung, in der sich Capcom noch bedeckt hält.

Sobald das Video 100.000 mal angeschaut wurde, werden neue Screenshots, Videos u.s.w. auf der Seite veröffentlicht.

Also Leute, sagt euren Freunden Bescheid, dass sie das Video anschauen sollen, wie gesagt, 100.000 Leute müssen das Video gesehen haben, damit wir neue Extras dort bekommen.

Resident Evil 5 wird am 13.03.'09 in Eurpoa veröffentlicht.

RE 5 Website
 
Ich muss schon sagen die Detailgrad der Umgebung und Charaktere sind einfach klasse.. und die Atmosphäre atemberaubend.

Wenn die Story passt dann Respekt :)
natürlich werd das Spiel nie an RE 2 ankommen :hahaha: ich meins ernst!!

MfG
Drag
 
Ich habe auch voll Bock drauf zocke gerade mal wieder Resident Evil 4. Ich muss mir noch unbedingt die Demo für die Xbox saugen. Kann es kaum noch erwarten.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Demo war gut freu mich auf den Rest des Spiels auch wenn es meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Resident Evil zutun hat....
 

Arti

Novize
Was man bisher so an Trailern und Gameplay filmchen gesehen hat, hat mich ziemlich enttäuscht. Es ist eig nichts anderes als RE4 in einem anderen Setting mit einen anderen Chara und toller HD Grafik.

Ich finde den Link zum video leider nicht mehr, aber da gabs ein Gameplay Video vom 1. Level und es war wirklich eine Unverschämtheit:
1.Die Gegner haben EXAKT die selben Animationen wie in RE4, die wurden einfach übernommen --> riesen Déjà-vu
2.Man spielt das ganze spiel im Koop mit einer Frau, gut gabs schon in RE4 aber hier hat sie ne Waffe und kämpft mit und das leider mit der schlechtesten KI die ich in letzter Zeit gesehen hab (zb: 20 Zombies im Raum und sie steht vor Chris und macht nichts und verdeckt dem Spieler die Sicht sodass er nicht mehr schießen kann)
3.Ich wette es gibt wieder diese langweilige Geschichte wie in RE4 (ok sehr subjektiv aber ist ja auch mein Post^^)

Vielleicht überrascht das Spiel am Ende doch aber ich bin skeptisch
 

D~Reaper

Gesperrt
Da ich ein unglaublicher Resi Fan bin und die Teile von Zero bis 4 schon 50x mal durchgespielt habe ist es meine Pflicht den 5. Teil zu kaufen. Außerdem ist es ja in eine Ego-Perspektive wie bei 4 und mir machen solche spiele unglaublich viel spass.

Da ich außerdem heute festgestellt habe, dass es auf dem PC erscheint dann sowieso^^
 

RobZombie

Novize
Nun ja...RE serie is ja schon da hammer...aber seit das se diesen RE4 patzer mit der GameCube gemacht haben (sa besser aus als auf da PS2 und da rest) gab es schon viel diskussion auf den lans und game-forums.Kurz gesagt -> die storyvertiefung,handlung,dramatik ist wie üblich hervorragend...
aber wenn sie wieder solche schlechten Platformumsetzungen machen (Wie RE4 auf den PC) wird es wieder probleme und diskusionen geben (laut der hotline branche von Capcom,gab es beim RE4 teil die meisten aufreger und probleme).Mein Argument:Anschauen,wenns gut läuft kaufen - wenns verbuckt ist oder wieder schlecht umgesetzt wird (fehlende Licht-Grafikelemente,Auflösung an Konsole angepasst) warte ich lieber ein paar monate bis der patch es dann wieder behebt.Aber laut der Branche wird das game mit mehr zeit und sorgfallt programiert und geprüft für jedes system (PS3,XBOX360,PC).Abwarten und tee trinken..:megane:
 
Hier der Trailer welcher vor paar tagen in HD raus gekommen ist.
Dieser ist Sogar mit einen Deutschen Fan Sub

[video=youtube;_Tbrw5cL5VU]http://www.youtube.com/watch?v=_Tbrw5cL5VU[/video]
 

LoneWolf

Gläubiger
Bin schon sehr gespannd auf das Spiel zum glück kommt ja bald die Deutsche Demo raus:wakuwaku: so wird das warten ein bischen verkürzt. Wenn jetzt noch was konkretes zu dem Multiplayer modus gezeigt werden würde, immerhin soll der ja bis zu 16 Personen spielbar sein.
 
Oben