[Diskussion] Simulator-Games: über Sinn und Unsinn dieses Genres

Sektor3

Novize
das sind spiele die ich vll 2 minuten spiele und dann keine lust mehr habe :)

was lustig war, war busdriver und dieser brücken simulator :) ka hieß der bridge ^^?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
busfahr simulator gibs noch ;D

hm ja es kann ne gute idee sein aber ist doch allgemein
eher ein spiel für maximal 2 stunden. ^^

vll mal anfangs nicht schlecht aber 5 -15 eus dafür hinlegen...
 
Der Postboten-Simulator ist ja wohl der Hammer -.-

Aber da ja immer mehr solcher Simulatoren auf den Markt kommen, muss das ja wohl auch heissen, dass die gekauft werden .. oder???

Diese Art von Games sind jedenfalls definitiv nichts für mich xD
 

kaiikari

Prophet
Ein paar Sinnige Simulator hast du aber vergessen: z.b. der allseits beliebte Flusimulator (MS Flight Sim. 200x), der Panzer Simulator(ok da fällt mir gerade keiner ein aber ich weiss die gibts auch) oder der Eisenbahn Simulator (MS Train Sim.).

Ich persönlich halte auch nicht viel von diesen Spielen, aber Sinn machen die (meisten zumindest) schon, weil sie einem Menschen die Möglichkeit gibt, etwas zu bedienen/steuern, auch wenn nur virtuell, was er vielleicht in seinem ganzen Leben niemals machen würde/könnte. Als Beispiel: Mein Vater. Er ist ein Modelbahner der alten Schule und hat da freude dran mal die ein oder andere Runde mit MS Train Simulator zu drehen, also mal ne Dampf- oder Diesellok zu bedienen (was ja zu mindest bei Dampf ja schon fast unmöglich ist).

Natürlich gibt es so Sachen wo ich auch nur den Kopf schütteln muss... naja oiletten simulator... oh man -.-;
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich find Simulator Games, in dennen man nicht mehr machen kann als in RL stinkend fad.

zB. in Second Life: Leute, gebt mit in dem Game ein Sturmgewehr o.ä. und ich fangs sofort an zu zocken xD
 

Muramasa

Gläubiger
finds komisch das keiner die erfolgreichsten simulatoren games noch net genannt hat^^ Sims, sim city, .. zb sim city ist ultra faszinierend. es kommt ja auch an die idee und umsetzung einer simulation an. Mir gehts eher aufen sack das fast nur noch egoshooter games rauskommen mit 08/15 helden...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
finds komisch das keiner die erfolgreichsten simulatoren games noch net genannt hat^^ Sims, sim city, .. zb sim city ist ultra faszinierend. es kommt ja auch an die idee und umsetzung einer simulation an. Mir gehts eher aufen sack das fast nur noch egoshooter games rauskommen mit 08/15 helden...
lol... wer lesen kann ist klar im vorteil... post #1, 2. satz >_>
 
naja von solchen games (wenn man sie so nennen darf) halte ich sehr wenig.
ist ja auch so das man sich sehr schnell langweilt und naja einem auch zeigt das das leben langweilig erscheinen könnte.

jedoch solche sachen wie flugsimulatoren etc,find ich dann doch sinnvoll,da es für fans eine weitere hobbyerweiterung darstellt.

aber was den meisten games denn noch fehlt ist spannung und den sinn es zu spielen.
warum fliegt man flugsimulator? wo gehts hin und und und,das kann man machen wie man will.
abheben und abstürzen,wie man lustig ist. aber solche simulationen haben doch eigentlich wo ganz anders ihre anwendungsgebiete,und zwar im berufsleben. wie eben die piloten die im simulator trainieren müssen...

aber es ist auch hirnrissig das rl mittels simulation zu virtualiesieren,tauchen am pc (was für ne logik).
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich hab mir nur letztens mal diesen space shutle simulator "besorgt" und werd den irgendwann mal austesten... ^^
 
Oben