[Hinweis] RTL2: "Yu-Gi-Oh! 5D's" und "Digimon" ab März / "Yu-Gi-Oh!" on demand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
kogoro schrieb:
Ab dem 25. März 09 zeigt RTL II werktags um 15:10 Uhr "Yu-Gi-Oh! 5D's" in deutscher Erstausstrahlung. Der Sender, der bei den "Yu-Gi-Oh!"-Serien sein Material vom amerikanischen Unternehmen 4Kids erhält, überspringt somit genau wie die Amerikaner die letzte Staffel der Vorgängerserie "Yu-Gi-Oh! GX" und startet direkt mit der neuen Serie von 2008, in der die Kartenduelle nunmehr auf Motorrädern ausgetragen werden.

Ein Wiedersehen mit der ursprünglichen Serie "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters" (in Japan die zweite Serie, bei uns erschien die allererste jedoch nie) gibt es ab Freitag, den 13.02. auf Pokito.de. Der Sender plant, dort jede Woche 8 Episoden der 236 Folgen umfassenden Serie zum kostenlosen Abruf anzubieten (224 Folgen + 12 Folgen Spin-Off "Capsule Monsters"). Weiterhin können "Yu-Gi-Oh!"-Fans die Serie auch im Fernsehen werktags auf Tele 5 sehen.


Die bereits lange angekündigte Wiederholung der ersten "Digimon"-Staffeln beginnt nun ebenfalls bald: Ab dem 25. März um 14:45 Uhr wird die bereits seit längerem nicht mehr ausgestrahlte erste Staffel, die zuletzt auf Tele 5 lief, wieder zu sehen sein.
Quelle: RTL II-Pressesprecher Frank Nette
Quelle: animedigital.de

Jaaaaa. Digimon. Die erste Staffel ist und bleibt die beste aller Zeiten. Ein kleines Erwachen von RTL2 aber es ist auch nicht schwer einfach mal alte Serien wieder ins Programm zu nehmen.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Ab dem 25. März 09 zeigt RTL II werktags um 15:10 Uhr "Yu-Gi-Oh! 5D's" in deutscher Erstausstrahlung. Der Sender, der bei den "Yu-Gi-Oh!"-Serien sein Material vom amerikanischen Unternehmen 4Kids erhält, überspringt somit genau wie die Amerikaner die letzte Staffel der Vorgängerserie "Yu-Gi-Oh! GX" und startet direkt mit der neuen Serie von 2008, in der die Kartenduelle nunmehr auf Motorrädern ausgetragen werden.
War ja leider zu erwarten, dass auch 5D's auch "4kids" gemacht wird. Der Sender macht seinem Namen alle Ehre :hahaha:

Typisch für RTL2, halbe Sachen zu machen - auch wenn die Amis es so 'vorgemacht' haben. Traurig... :omgnooo:
Die letzte Folge der 3. GX Staffel wurde ja auch unter den Teppich gekehrt, weil die Amis... :stfu:
Hoffentlich wenigstens mit guten Sprechern :kukukuh:

Irgendwie recht oft "weil die Amis" :pssedmode: ... kaum zu glauben, dass die Originalserie aus - oh Wunder - Japan kommt *hust*

(sry, die vielen Smileys mussten sein :P)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ist ja schön wenn auch mal wieder die ältere Digimon kommt (die in Tele 5 waren doch nur die späteren Staffeln(?))....:huh:

aber für mich sieht der Schritt von rtl2 eher nur danach aus, das sies jetzt eben auspacken ums Programm zu füllen...weil sie einfach nicht mehr genug neues bringen /bzw. finden)....
würde mich von dem her auch nicht wundern wenn sie dann nach ner Zeit abbrechen (gabs bei anderen Serien älteren ja auch schon)
-hoffen wirs einfach mal nicht.:hot:

Das mit dem Stream von Yugioh hab ich auch zufällig im tv mitbekommen...sowas find ich ansich eh schwachsinnig....warum die so scharf auf dem Streammist sind etc...ist doch keine tolle Quali und alles. Da wärs doch besser die Sendezeit für Anime zu erweiten o. Poke das eh zu häufig kommt zu ersetzen....
(Naja da wollen sicher auch evtl. die Zuschauerzahlen mit überwachen vom Stream):megane:


@Yu-chan

mm ja leider war das ja klar abzusehen mit den Amis und Yugioh Staffel auslassen etc. da hatten ja vorher schon mal mitgesprochen-mitbekommen....nur offizielle Meldung fehlte da noch.

Ich versteh eh immer noch nicht warum die Amis das mit der Staffel auslassen mussten...nur damit sie mögichst schnell das neue und die Karten...*wargh*
wär ja so schlimm gewesen wenn man beide Serien zur selben Zeit dann ausstrahlt...*tropf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Ja genau (jetzt weiß ich, was ich noch sagen wollte xD).

Da jetzt die Karten von 5D's verkauft werden müssen, machen die (Amis+Dt.) so einen Mist und lassen einfach was weg. Besonders doof find ich ja, dass sie dann so getan haben, als gäbe es die letzte Episode von S3 nicht. (erinnert mich an BD, wo sie auch so getan haben, als wär's nie da gewessen -.- Und bei BD war ja auch was mit dem Spiel und nach dem Release dann eine erneute Ausstrahlung, ne?)

Egal wie sie es erklären, verständlich wird's nicht :twitching:

---

Was Digimon angeht, das werden sie wohl auch aus einer Laune heraus irgendwann wieder abbrechen, wenn ihnen wieder was anderes einfällt...

Ich glaub Digi Frontier kam mal auf Tele5, aber kA ob sie die vorigen Staffeln ausstrahlten.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
War nicht die dritte Staffel von GX die in der Jayden zuerst böse war und zuerst umgepolt werden musste um dann wieder gegen einen Übermacker zu kämpfen? (ihr müsst wissen das ist lange her für mich (6 monate oder mehr) Hab diese Staffel nämlich mit japdub engsub gesehen und fand die echt super. Die beste von allen weil nicht alles so glücklich und ohne konsequenzen wie auch ohne wirklichen Ernst war. Da gings zumindest um etwas.

Jaja es geht hier nur ums Geschäft. Ich würd mir ja nie die Karten kaufen egal ob das eine erfolgreiche Serie ist oder nicht. Das Spiel an sich ist ja gut und zum Vergleich zo Magic the gathering auch konkurenzfähig (haben beide vor und nachteile) aber viel zu teuer der spaß.

Bin mal auf die zukünftigen Aktionen von RTL2 gespannt.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
War nicht die dritte Staffel von GX die in der Jayden zuerst böse war und zuerst umgepolt werden musste um dann wieder gegen einen Übermacker zu kämpfen? (ihr müsst wissen das ist lange her für mich (6 monate oder mehr) Hab diese Staffel nämlich mit japdub engsub gesehen und fand die echt super. Die beste von allen weil nicht alles so glücklich und ohne konsequenzen wie auch ohne wirklichen Ernst war. Da gings zumindest um etwas.
...
:wakuwaku: Genau das sagte ich auch! *g* (ich sah es bis zur ersten Ausstrahlung der S3 nur GerDub)

Und ja, das war die Staffel. ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Bin schon gespannt, wie 4Kids das diesmal umgedichtet hat. In GX wurden die Leute noch "zu den Sternen geschickt" statt zu sterben, mal sehen, was hier entschärft wird (im Original sind die "Dark Signers" von den Toten zurückgekehrte Racheavatare und der Aufruf ihrer Spezialkarten verschlingt jedes Mal Hunderte Seelen, ich glaube, das wird 4Kids/RTL II nicht für "kindgerecht" erklären xD)
 
Das mit der verbalen Verstümmelung wird nicht ausbleiben, denn immerhin haben die Bewohner von Ohara eins auf den Deckel bekommen.:hahaha:
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Das verstümmeln und umschreiben macht ja eh 4kids..da braucht rtl2 sicher nichts mehr nachändern....war bei anderen sicher auch nicht so (glaub kam das in der us Version sterben als Wort und so kam...das ganze gedichtete ist schon von denen)

Ist und bleibt einfach total schade, das die Japaner sowas mit ihren Serien machen lassen...(oder oft auch garnicht wohl wissen wie schlimm das ganze ist):noooo:
-und das man in anderen Ländern dann auch öfter auf diese Stümmelnfassungen vom rechtlichen angewiesen ist..*wargh*
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das verstümmeln und umschreiben macht ja eh 4kids..da braucht rtl2 sicher nichts mehr nachändern....war bei anderen sicher auch nicht so (glaub kam das in der us Version sterben als Wort und so kam...das ganze gedichtete ist schon von denen)
Ist mir bewusst. Ich habe über weite Strecken die Eng Dub Version von GX gesehen und war am Ende fast überrascht über die großen Unterschiede zu Jap Dub/Eng Sub.
Aber dass RTL II auf die 4Kids Version zurückgreift, statt von der Originalfassung auszugehen, spricht auch schon ausreichend für sich, wenn man den Ruf 4Kids' bedenkt (der dem schlechten RTL IIs nicht unähnlich ist).

Find's auch schade, dass 4Kids den Soundtrack immer ändert (zumindest bei den Vorgängerserien, in 5D's hab ich noch nicht reingesehen), da 5D's imo einen sehr guten OST hat.

edIt: Yap, haben sie. Und das englische Opening suckt (also wird es auch das deutsche tun). Na schön, weiß ich schonmal, was ich nicht gucken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
ROFL XD XD XD oh man ... zum Glück guck ich das nicht mehr. Ich glaub den gehen die Ideen aus. -.- oh man also echt.
Jein. Es klingt unglaublich dämlich, allerdings ist es nicht schlecht umgesetzt. Die Story erinnert streckenweise an die Originalserie, ebenso wie die Hauptcharaktere, und beim Spielsystem gibt es auch einige Neuerungen, die den Handlungsverlauf rechtfertigen.
5D's ist auf jeden Fall besser als GX. Naja, man hat wieder diesen "Let's play children's card games to save/destroy the world and/or kill each other" Aspekt, aber der scheint ja unvermeidbar zu sein.
Wieso was war denn bei der letzten Folge der 3. GX Staffel so schlimmes?
Eigentlich nichts, außer sie hätten die vorletzte auch geändert. Vielleicht ist sie einfach zu depressiv. Jeder trauert um Jaden und man sieht die Duelle noch mal.
Und in der letzten Szene fällt Jaden dann buchstäblich vom Himmel und meldet sich mit nem blöden Spruch zurück.

Ich würde fast mehr noch die letzte Folge der vierten Staffel vermissen, in der Jaden sich mit Yugi duelliert (wenngleich dieses Duell leider nicht beendet wird, beim Auftritt Slifers wird abgebrochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@C4RN1F3X

Bei USA- 4kids trifft der Spruch den ich mir mal zu ausdachte sehr gut:
"Wenn wir nichts dran verändern, dann wär es ja nicht von uns..."
-denn genauso verhalten die sich, so als wenns ihr Werk wäre, da sie das Original total umändern.
Das sogar die Musik auch immer mit drunter leidet ist nochmal mehr Mist....aber wenn wundert es soviel wie die verändern müssen die auch alles neu vertonen..und warum dann nicht auch da noch gleich nen eigenen US-Verblödungs-Sound nehmen, wenn schon denn schon -soll ja auch ja von uns sein-..:kukukuh:

Möcht mir auch unbedingt mal bei den älteren Serien auch das Original ansehen (was aber mit rankommen auch nicht so leicht sein drüfte)

RTL2 macht es sich natürlich leicht, immer was einfach aus dem engl. nehmen...ist ja billiger etc.
Aber so wie ich das auch oft mitbekam/gehört (gerade bei 4Kids), das Amerika eben auch oft mit die Weltrechte sich gleich holt (ausgenommen aber wohl meist immer der asiatische Raum ansich, da dort schon immer die jap. Fassungen laufen), und es angeblich in solchen Fällen dann garnicht möglich sein soll, dass sie die jap. Fassungen bringen können.
-> da man das aber genauso gut nur behaupten könnte obwohls nicht so ganz stimmt, hab ich jetzt mal extra angeblich geschrieben.

@bratZHeadhunter

schlimm war eigendlicha n der Folge nichts..zum Großteil eben nur Rückblick (trotzdem fand ich ja schon gerade mit die Rückkehr von Jaden wichtig am Ende)...-eigendlich so ja auch in Serien oft vorhanden und ja gern auch mit gesendet- evtl. hatten die da einfach keinen Bock soviel dann wieder umzuändern....oder 4kids konnte es einfach nicht abwarten so schnell wie möglich die neue Serie zu bringen /wenn so drüber nachdenk ist das auch nen plausibler Grund naja denen ist eh alles zuzutrauen/....
:megane:

edit: war schon wer schneller...xd...naja ich denk das traurige fanden die weniger schlimm..das behämmerte ist ja, jemand der nicht weiß das die Serie jetzt weitergeht, könnte jetzt echt meinen das sie ganz zu Ende ist.
Vielleicht wars so gesehen ja auch mit Absicht da sie ja dann auch ne Pause einlegten?
-naja spätestens dann wenn sie wieder GX bringen und die verschollene Folge doch aufeinmal mit dabei ist könnte der Grund dann evtl. zutreffen. (nur das es dann sicher heißt das gehört ja zur 4ten Staffel..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
In der letzten Episode war nichts Schlimmes, eher im Gegenteil. War eben nur eine Recap Folge, in der sich alle an Jaden erinnern.

@Carni
Wegen deines letzten Satzes... das kann man sich echt bildlich vorstellen :hahaha:

Edit:
da vergisst man mal abzuschicken und schon steht wieder ein riesen Text da :P

@Mi-chan: Ich musste nicht mal auf den Namen gucken XDD
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja mal davon Abgesehen das wieder die Zensur derbe reinhaut...kommts mir nur so vor oder kommen in letzer Zeit schneller Animes ins deutsche Fernseheh...auch wenns nur RTL 2 ist ^^
Find ich ja so nicht schlecht...aber da haperts dann schon wieder mit der Zensur etc. aber wir werden es erleben

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben