Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

2XLC

Gläubiger
Es könnte daran liegen, das die Spiele zuerst für die XBox360 entwickelt wurden oder das die PS3 nicht die nötigen Vorraussetzungen erfüllt..
Hierbei handelt es sich nur um eine Vermutung.

Und wer sich die PS3 kauft nur um einen DVD Player zu haben... der muss schon so ziemlich unwissend sein.
 

abugilgil

Medusas Lover
jop, wie schon oben gesagt:
Die meisten Spiele werden zuerst auf die 360 programmiert und dann auf die PS3 portiert, so sind sie eigentlich auf die xbox optimiert.
Auch ein grund ist dass manche Hersteller Probleme mit der Blu-Ray Disks haben.
Wer das nicht glaubt kann sich mal ein paar vergleichsvideos bei gametrailers angucken, die machen diese Videos immer recht gut.


abugilgil:megane:
 

Tungil

Gläubiger
so

sorry im voraus hab nicht alle seiten gelesen (sind ziemlich viele) nur die ersten paar und die letzten aber um ein paar grundlegende Fakten festzulegen

1: PS3 ist die bessere Konsole und zwar : sie ist grafik technisch der xbox 360 weitüberlegen zwar nutzt bisher noch kein spiel die gesamte Grafikpower der PS3 und daher wirkt der unterschied zur xbox nicht so gross aber das kommt noch da sie ne menge power noch in reserve hat

2: Sie ist langlebeiger: zum einen weil die grafik noch eine ganze weile reicht da sie noch nicht ausgereizt ist und zum zweiten da auch die gross industrie auf Bluray umstellt das dauert zwar ein bischen hält aber um einiges besser

3: weil es sich um sony und nicht microsoft handelt: microsoft macht alles über all gleich ob Konsole oder Betriebssytem das motto lautet "Nur halbe sachen machen dann ein paar Zusatzteile und updates schmeisen um 1 max 2 jahre zu überbrücken und dann wegschmeisen und das nächste auf den Markt hauen was genauso aussieht" siehe win xp win vista und nun win 7

4: weil eben nicht alle FinalFantasy teile auch für die xbox rauskommen (Für PS3 2-3 geplannt) sondern nur 1

5: um einiges mehr exklussive teile für PS3 als für Xbox 360 rauskommen vor allem in naher zukunft (release ankündigungen)

6: die PS3 früher zwar hinten war keine Frage sich aber mit der zeit jetzt knapp vor die xbox 360 gesetzt hat und noch um einiges weiter nach vorne geht

bin gerne bereit zu diskutieren falls jemandem ein punkt nicht gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Zu Punkt 1: Die PS3 ist der XBOX nicht weit überlegen, die CPU sind gleichstark laut Dave Shippy (Hauptverantwortlicher bei IBM für die Entwicklung des Playstation 3 CELL Prozessors als auch für den 3.2 GHz PowerPC Tri-Core Xenon der XBOX). Ausserdem ist es wesentlich schwieriger Games auf der PS3 zu Programieren und das ist sogar absicht von Sony mit dem vorwand man will ja nicht gleich die volle Power der PS3 nutzen lassen da man die Konsole ja noch 7 Jahre auf dem Markt halten will........ tolle Wurst, naja obs bei der XBOX das gleiche ist kann ich weder bestätigen noch verneinen, was ich aber sagen kann das die dem PC recht nahe Technik der XBOX den Spieleentwicklern sehr entgegen kommt. Und für mich ein ganz wichtiger Punkt: Grafik ist nicht alles! Siehe Crysis, super Grafik und ne Story die aus der Feder von Uwe Boll stammen könnte samt grad mal durchschnittlichem Gameplay.

Zu Punkt 2: Ob Sie langlebiger ist wird sich noch zeigen. Zu Blu-Ray muss ich sagen das dieses Format immernoch schwierigkeiten hat sich richtig durchzusetzen, da man einen TV samt Player braucht, was nicht gerade wenig kostet, ausserdem gibt es hier auch noch recht HD-Video on demand was der Blu-Ray in zukunft arge schwierigkeiten machen kann. Auch Sony selber sorgt momentan dafür das sich Blu-Ray nicht so schnell durchsetzen wird da die Preise für eine Blu-Ray jenseits von gut und böse bei 30€ für einen Film sind, während die gleichen Filme auf DVDs für ein drittel des BD Preises verkauft werden und laut Sony selber denken die momentan nicht mal im ansatz daran die Blu-Ray Preise zu senken.

Zu Punkt 3: Was soll ich dazu sagen? Sitzt du nicht selber an einem PC der Windows als OS hat, oder irre ich mich? Dafür das Microsoft nur halbe sachen macht die andauernd updates brauchen um 1-2 Jahre zu überbrücken haben die aber eine ganz schöne Marktstärke (der Firmenwert ist 3-4 mal so hoch wie der von Sony). Ausserdem muss ich dich mal fragen, wie lange gibt es Windows XP schon? So schlecht sind die Redmonder Produkte auch wieder nicht wie sie immer schlecht geredet werden, da läuft es nach dem Prinzip "sehr viele Nutzer/Kunden und noch mehr Soft- und Hardwarekonfigurationen = viele mögliche Fehlerquellen". Ist fast vergleichbar wie bei Autos, vom Golf (viel verkauft) hört man viel das da mängel sind und von einem Maybach (selten verkauft) hört man so gut wie nix.......... n besserer verglaich ist mir nicht gerade eingefallen.

Zu Punkt 4: Da sag ich jetzt nix dagegen. Die Spielewahl ist der Punkt der einen Konsolenkauf am meisten beeinflussen sollte.

Zu Punkt 5: Nunja noch hat die XBOX mehr Exklusivtitel die teilweise besser sind als die der PS3, ausserdem verliert die PS3 oft genug Exklusivtitel an die XBOX, siehe z.B. Tekken 6. Hätte das jemand vor 1 Jahr gesagt das Tekken 6 für die XBOX rauskommt wäre derjenige höchstwahrscheinlich ausgelacht worden.

Zu Punkt 6: Kannst du es belegen, nach meinem wissen wurden 2008 mehr XBOXen verkauft als PS3s, was zum grossen teil auch am niedrigem Preis der MS Konsole gelegen hat.

Und nur zur Info, ich bin kein Fanboy! Ich finde beide Konsolen haben ihre darseinsberechtigung, ich selber hab halt eine XBOX weil mir die Exklusivtitel besser gefallen als die der PS3.
 

cyfer

Prophet
Besser kann mans nicht schreiben. Die PS3 lebt halt zum großen Teil vom Ruf der Vorgänger. Wie oft hört man "Oh ja ich fand die PS1 und PS2 ja so toll, dann muss ich ja Sony treu bleiben"
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Besser kann mans nicht schreiben. Die PS3 lebt halt zum großen Teil vom Ruf der Vorgänger. Wie oft hört man "Oh ja ich fand die PS1 und PS2 ja so toll, dann muss ich ja Sony treu bleiben"
Hab ich mir auch zuerst gedacht, besonders wegen den JRPGs und dem ziemlich Shooter-dominiertem Spieleangebot der ersten Box.
Paradoxerweise gibts davon ja nun mehr auf der Box als auf der PS3 und das einzigen Spiel was dies vielleicht rausreißen könnte wäre FF13.
Davon erwarte ich allerdings auch nicht mehr viel mehr außer evtl einer nette Grafik mit mäßigem Geklope & Story. Man merkt einfach das Hironobu Sakaguchi(Erfinder von FF) und Nobuo Uematsu(Komponist vieler FF-Songs) weg sind, diese arbeiten ja nun mit finanzieller Hilfe von Microsoft mit ihrem eigenen Studio an 360-Exklusives. Square Enix hingegen verwandeln sich immer weiter in ein asiatisches EA..

Zur Grafik der Konsolen: Spitzen-Pcs von 2008 boten bereits längst bessere Leistungen, von Langlebigkeit durch eine aktuelle Grafik kann da sowieso nicht gesprochen werden. Und wahrscheinlich wird besonders die Wii, die jetzt schon eine mehr als angestaubte Grafik zu bieten hat, mindestens genauso lange leben wie die Box oder die PS3. Indikatoren sind da eher andere Eigenschaften.
 

2XLC

Gläubiger
Zu Punkt 5: Nunja noch hat die XBOX mehr Exklusivtitel die teilweise besser sind als die der PS3, ausserdem...
Das klingt aber doch sehr stark nach einer Fanboy aussage. ^^

Diese Diskussion ist meiner Meinung nach nicht neutral zu regeln, den jeder Besitzter würde seine eigene Konsole "verteidigen" (fanboys).
Ich nehme mal an das man irgendwie unbewusst davon beeinflusst wird. x3

Da fragt man sich auch wieso dieses Thema in fast jedem "Game" Forum angesprochen wird. Am Ende kommt man zu keinem Entschluss.

Aber immerhin können sich fanboys hier sich gegenseitig die Köpfe einschlag... ähm... zuflamen. ^^

:hot:
 

cyfer

Prophet
Nunja PS3 hat MGS4 z.B die Xbox 360 hat Halo 3. Also das muss jeder für sich ausmachen. Aber von der Anzahl her, hat die Xbox 360 faktisch die Oberhand.
 

abugilgil

Medusas Lover
also die aussage von Tungil war ja mal unqualifiziert hoch 10 xD
Ich finde Thrakhath hat alles sehr schon argumentiert, hatte bei den meisten Punkten so ziemlich das selbe im Kopf^^

Das klingt aber doch sehr stark nach einer Fanboy aussage. ^^
:hot:
Also ich denke schon dass die XBOX bessere exklusivtitel hat, weil wenn man zB an Mass Effect, Halo oder Bioshock (was lange exklusiv war) denkt dann sind da schon mehr gute Titel dabei als die PS3 hat. Die PS3 hat was exklusivtitel angeht nur MGS4 oder Little Big Planet, die erwähnenswert sind. sonst hat die PS3 nichts, was man nicht so ähnlich auf der xbox findet.


abugilgil:megane:
 

2XLC

Gläubiger
Ich z.B. kann mit Halo, Mass Effect und Bioshock nichts anfangen und würde sagen das die PS3 bessere Exklusives hat.
Ich Spiele lieber Metal Gear Solid, Final Fantasy, Gran Turismo und Little Big Planet.
Das einzige Spiel das ich für die XBox mag ist Dead Or Alive. Alles andere ist uninteressant.

Es ist alles Geschmackssache.
Von daher kann man nicht sagen das eine Konsole bessere Exklusives hat als andere.
 

Tungil

Gläubiger
also die aussage von Tungil war ja mal unqualifiziert hoch 10 xD
abugilgil:megane:
denk nächste mal bitte nach und lese ein bischen weil deine aussage ist weder begründet noch wirklich gut.
ich finde es im mom sehr lustig was einige unter einem exklusive verstehen, da wird geschrieben Massefeckt und Bioshock ich hoffe das den leuten die so einen .. schreiben die def von exklusive klar ist. heist so viel wie NUR FÜR und nicht AUCH NOCH. Diese Spiele gibt es auch für PC und ich gehe mal davon aus das alle die hier im mom Posten einen PC besitzen von daher sollte man sich sowas schenken ausserdem was die leistung angeht zitiere ich hier lieber eine Hardware seite : Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar.
so viel zum thema unqualifiziert bitte erst nachlesen und dann kretisieren oder es einfach lieber als frage formulieren. und ein weiteres Zitat für die die denken sie wissen alles : Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s.
so bei der grafik selbst was den Gpu angeht ist der unterschied geringer :Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz so und dann ein weiteres Zitat über den Grafikspeicher: An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher
so was ich natürlich nicht verheimlichen will ist in diesem Zitat zu lesen: 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB).
aber für alle ihr solltet wissen das wenn man hier über so was diskutiert der gewöhnliche ram um welten weniger zu melden hat als der Grafik speicher freunde der technik. so und wer noch mal sagt die PS3 und die Xbox wären von der Leistung gleich und gleichzeitig meint er wäre kein fanboy kann entweder nicht lesen, kennt sich nicht mit techink aus oder IST ein fanboy. sollte eine angabe falsch sein dann bitte korrigiert mich. was wieder bestätigt das die PS3 noch reserven hat mal ganz zu schweigen das sie mitlerweile ein sehr gute multimedia Platform geworden ist und für alle die jetzt sagen ich sei ein PS3 fanatiker - ich hab die wii (was ich für Partys favorisiere) eine PS3 nen rechner und ne Xbox360.

und was winxp angeht. ja ich hab das auf dem rechner aber mit dx10 und co, bleibt einem bald keine wahl mehr was cpu unterstüzung und so angeht von daher find ich das nicht so gut was microsoft macht und der markt anteil kommt nicht weil das was sie machen gut ist sondern nur weil sie es als erste gemacht haben und keine andere marke sich daneben etablieren kann

PS: ich sagte nicht die besseren exklusive Titel ich sagte in Zukunft mehr exklusive Teile die 2 wörtchen sollte man nicht übersehen wo bei ich MGS4 und LBP auch besser finde aber das ist geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:

abugilgil

Medusas Lover
@2XLC Nagut, das ist aber wie du schon gesagt hast alles Geschmackssache.
Nach Qualität der exklusivtitel kann man die PS3 und XBOX nicht vergleichen, da alles Geschmackssache ist, wenn dann eher nach Quantität.



@Tungil, nagut hab mich vllt bissl scheisse ausgedrückt, sollte net beleidigend odda so wirken.
ich finde es im mom sehr lustig was einige unter einem exklusive verstehen, da wird geschrieben Massefeckt und Bioshock ich hoffe das den leuten die so einen .. schreiben die def von exklusive klar ist. heist so viel wie NUR FÜR und nicht AUCH NOCH. Diese Spiele gibt es auch für PC und ich gehe mal davon aus das alle die hier im mom Posten einen PC besitzen von daher sollte man sich sowas schenken
Das ist ein Thread zum Vergleich zwichen PS3 und XBOX360, was von den games alles auf PC erscheint is ja recht wayne, hauptsache es kommt net für die andere Konsole raus.
Also: Ein Spiel was auf einer Konsole rauskommt und auf der anderen nicht.

was die leistung angeht zitiere ich hier lieber eine Hardware seite : Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar.
so viel zum thema unqualifiziert bitte erst nachlesen und dann kretisieren oder es einfach...
Nun das alles mag zwar stimmen, aber wie schon geschrieben, wirkt es sich nicht auf die games aus, jedenfalls noch nicht. Die ganzen Vorteile was Technik angeht sieht man nur beim vergleich auf dem Papier. Beim Zocken sieht man dass die XBOX teilweise bessere Grafik/ Texturen usw. hinbekommt als die PS3. Was der Grund dafür ist sollte mitlerweile ja bekannt sein, wurde ja schon ein paar mal genannt.

Ich will nicht sagen dass die PS3 ne schlechte Konsole ist, aber sie ist ihrer Zeit zu sehr vorraus, hat einen hohen Preis, macht den entwicklern probleme usw.

Wir können über das Thema vileicht in 1-2 Jahren weiterdiskutieren, dann könnte das ganze anders aussehen.


abugilgil:megane:
 

Tungil

Gläubiger
ok stimmt auch wieder bei dem Titel im Forum hab ich da mit dem exklusive wohl ein bischen übertreiben und was die Technik angeht ist das wohl war im mom sehen die sachen noch relativ gleich aus wobei ich sagen muss das Killzone 2 (egal ob das spiel schlecht ist oder nicht hab da nicht so die infos) von der grafik her doch noch mal ein ganzes stück aufdreht. was aber jetzt und hier vom preis in bezug auf Spielevielfalt und Grafik vornliegt ist die xbox 360 das geb ich gerne zu. aber ich denke (persönliche Meinung) das die PS3 als Multimedia Gerät und in Zukunft (auch wenn das noch ein halbes oder ganzes Jahr dauern kann) sich doch noch sehr mustern wird was natührlich microsoft bis dahin wieder rausbringt ist die andere Frage
 

RaZøR

Novize
@Tungil

Gute Argumente, stimme dir voll zu! Bin mal gespannt, wann dir Cyfer die Suppe versalzt...

Now to the topic:

Ich finde Microsoft lernt es einfach nicht. Da haben die vor Jahren ihre XBox rausgebracht, und das, wie alle wissen, nach der PS2. Wer hatte damals zu Anfang mehr Titel? Natürlich die PS2! Warum? Nicht weil sie die bessere Konsole war, nein, sie war einfach früher auf dem Markt, hat sich eher etabliert und deswegen auch mehr Titel gehabt. Jetzt war Microsoft schneller und hat eben mehr Titel als die PS3. Dann haben die bei MS ja wiedermal das gemacht, was sie bei ihrer alten XBox "vermasselt" haben: die Hälfte weggelassen.
Man wollte auf der XBox DVD schauen? Nix war's, außer man hatte das Geld für Zusatzhardware. Heute ist es genauso: XBox360 W-Lan-fähig? Nein, nicht ohne teure Zusatz-Hardware. Die PS3 schon! Jetzt werden gleich wieder einige schreien:"Ich brauch kein W-Lan, habs per Kabel..." Ja, alles schön und gut, aber ich z.B.(und da bin ich sicher nicht der einzigste) bin auf W-Lan angewiesen, wenn ich online zocken will. Da fiel die Box schon gleich raus. Eine XBox360, auf der ich Filme schauen kann? Nee, nix is', kauft euch das Zusatz-Zeug....

Ich weiß nicht, in welchen Punkten welche Konsole besser sein soll... Grafik? Wohl eher PS3. Hardware? Eventuell, mit Augen zukneifen die 360. Online? Wohl eher nicht die 360. Exklusivtitel? Warten wir es ab für PS3.... Verkaufszahlen? Wohl eher unrelevant, wenn man bedenkt, dass die XBox früher raus kam...Kompatibilität? XBox360 eindeutig kundenfreundlicher! Discs? Blu-Ray ist die Zukunft, auch wenn es dauert. (Gerüchten zufolge, sollte GTA4 ja auch viel größer werden, da aber scheinbar von der 360 portiert wurde, ist es nur so "klein".) Kompetente Pressesprecher? Klar Microsoft ^^'

Wie dem auch sei: Jeder sollte die Konsole haben, die er für besser erachtet. Ich selber besitze eine PS3, weil sie die Titel hat, die ich zocken möchte (MGS, Kingdom Hearts...) und finde dennoch, die Wii bis jetzt am besten,(danach die PS3) weil der Spassfaktor am größten ist! Microsoft und Sony nehmen sich beide nicht viel, wenn es darum geht, ihren Abnehmern immer etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, da beißt die Maus kein Faden ab...
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Hardware seite : Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar.
Wie du schon selber schreibst geht hier der punkt an die PS3......... auf dem Papier jedenfalls, im realen kann mann es noch nicht sagen ob sie auch wirklich die Leistung bringt. Dabei müssen wir uns leider auf die aussagen von Sonys und Microsofts Marketingabteilung verlassen da es nicht mal ansatzweise eine vernünftige Plattform zum testen der Leistung gibt. Wie ich auch schon geschrieben habe hat ja der verantwortliche Entwickler beider CPUs bei IBM gesagt das beide CPUs relativ gleichstark sind, ob das jetzt wirklich stimmt kann glaub ich kaum einer bestätigen oder beneinen, da müssen wir uns auf die aussagen derjenigen verlassen.

so bei der grafik selbst was den Gpu angeht ist der unterschied geringer :Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz so und dann ein weiteres Zitat über den Grafikspeicher: An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher
so was ich natürlich nicht verheimlichen will ist in diesem Zitat zu lesen: 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB).
Nunja der Takt einer GPU sagt gar nix aus........ überhaupt nix, wenns danach gehen sollte wäre eine Radeon HD 2900XT fast genau so schnell wie meine HD4870, ist sie aber nicht. Dazu muss man sagen das die Nvidia RSX GPU auf der 7er Serie der Nvidia Grakas basiert, während die ATI GPU der XBOX grundlage für die Radeon HD 2900 war welche im gegensatz zur 7er von Nvidia Unified Shader hat. Die 512MB RAM der XBOX werden als shared Memory verwendet (also als Hauptspeicher und Grafikspeicher für die die es nicht wissen sollten was shared Memory bedeutet), die 10MB (da würden Texturdaten heutiger Games nie im Leben reinpassen) sind nur exklusiv für die GPU, die PS3 hat dagegen feste 256MB Hauptspeicher und feste 256MB Grafikspeicher. Was jetzt das bessere von beiden ist kann ich nicht sagen, was ich aber sagen kann das der Speicher bei der XBOX flexibler ist. Nehmen wir mal an ein Spiel brauchte um perfekt zu laufen 205MB von 512MB als Hauptspeicher und die restlichen 306 als Grafikspeicher, vorteil XBOX da hier der vorhandene Speicher aufgeteilt werden kann, bei der PS3 muss mann sozusagen schauen wie mann die eigentlich 306MB an benötigten Grafikspeicher ind die nur vorhandenen 256MB presst, und das geht leider nur mit einschränkungen seien sie merklich oder nicht.

und was winxp angeht. ja ich hab das auf dem rechner aber mit dx10 und co, bleibt einem bald keine wahl mehr was cpu unterstüzung und so angeht von daher find ich das nicht so gut was microsoft macht und der markt anteil kommt nicht weil das was sie machen gut ist sondern nur weil sie es als erste gemacht haben und keine andere marke sich daneben etablieren kann
Naja wir haben Windows XP offiziel seit 25.10.2001, das sich in der Zeit extrem viel an Hardware geändert hat und XP trotzdem immernoch super läuft, ich z.B. kaum probleme, und wenn dan hab ich sie selber verursacht oder Software von Drittanbietern. Irgendwan brauchts halt mal n update für neue Hardwaretechnik, Vista ist in dem Punkt gescheitert aber Windows 7 ist im grunde auch nix anderes als ein wesentlich verbessertes Vista (seit 95 ist das Grundgerüst unverändert) Das was Microsoft mit anderen kleinen Softwareschmieden abzieht bzw. abziehen will find ich auch nicht in ordnung, es ist aber nicht von der Hand zu weisen das nicht alle Microsoftprodukte schlecht sind und recht lange auf dem Markt bleiben und auch verwendet werden (z.B. siehe XP). Aber das dirftet vom eigentlichen Thema hier ab und ist eine frage die schon philosophische Züge annimmt.

Wie RaZøR geschrieben hat ist die PS3 1 Jahr später rausgekommen als die XBOX. Was ihr nicht gerade gut tut, genausowenig der wesentlich höhere Preis.

Das klingt aber doch sehr stark nach einer Fanboy aussage. ^^
Ok hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Exklusivtitel der XBOX (seis drum ob es die Titel auch für den PC gibt, sogesehen ist Final Fantasy schon lang kein Playtation Exklusivtitel mehr da der 7. und afaik der 8. Teil auch auf dem PC zu bekommen sind.......... und das weiss einer der Final Fantasy soviel abgewinnen kann wie n Rollstuhlfahrer dem neustem Joggingschuh ^^) gefallen mir besser, mir schalfen z.B. die Füsse bei Resistance 1+2 ein, Uncharted lockt mich nicht mal hinterm Offen vor, Gears of War 1+2 sind für mich Meilensteine, Halo sowieso, bei Ninja Gaiden fande ich schon den ersten Teil besser als alle Devil May Cry Teile zusammen.................... Aber das ist wie gesagt eine frage des Geschmacks.

Und ich bleibe dabei das beide Konsolen richtig schöne Zockmaschinen sind die ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, mit beiden hab ich spass (kann ja oft genug PS3 zocken beim Kumpel, der sie mir auch leihen wird wegen Killzone 2). Was die Zukunft bringt werden wir sehen, das kann schon von heute auf morgen alles anders aussehen................ ausserdem hat Konkurrenz immer da Geschäft und die Entwicklung belebt, allein von daher mag ich beide Konsolen ^^
 
Oben