Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

firee

Ordenspriester
Hi Leute,

zur zeit sind ja die gängigsten Konsolen (graffik) die Ps3 und die Xbox360 nur wer ist von beiden besser?
Die Ps3 Hat ein Blue-ray laufwerk das einen großen vorteil hat gegenüber der Xbox 360. Unteranderem finde ich die Graffik von der Ps3 besser wie die von der Xbox 360, Nur die Ps3 mit 40 Gb kostet : 399 Euro neu. Die Xbox 360 hingegen nur: 300-350 euro neu.
Deswegen frage ich mich wer besser ist Ps3 oder Xbox 360?
Allerdings gehört die Ps3 zu der Zukunft von Konsolen.

Meiner meinung nach ist die Ps3 jetzt erst im anfangsstadium und ist jetzt schon super :megane:

Schätze das sie in 1 Jahr ungefähr, keine fehler mehr hat und es viele neue Spiele gibt.
 

Kanchelskis

Stamm User
Bei den beiden tut sich nicht viel, werd aber demnächst ne 360 kaufen da das Line-up bisher viel besser ist, ne PS3 kommt mir ins Haus mit dem MGS4 Bundle nächstes Jahr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Grafisch tun sich die beiden nicht so viel. Denke aber trozdem das die ps3 die etwas bessere ist. Allerdings ist die xbox günstiger und viele Spiele werden auf beiden konsolen rauskommen deshalb liegt die xbox im Moment noch vorne aber die ps3 wird schon noch ihren Weg machen.
 

AntiEden

Ungläubiger
Technisch gesehn muss ich meinen beiden schreibern über mir zustimmen....doch ist die Ps3 auch zugleich ein Blu-Ray Player._. und ausserdem kommen spiele wie Kingdom Hearts III und FinalFantasy XIII und Versus drauf das sind ganz klar Gründe für die PS3 ^___^

liebe Grüße
Eden
 

firee

Ordenspriester
ah cool, bin schn immer ein Playstation fan gewesen und daran wird sich nichts ändern ;-)
Nur wie ich mitbekommen habe gibt es die 40 gb version für 399 euro ABER mit der kann man keine Ps2 spiele mehr spielen sowohl hat diese auch weniger Usb Ports und kein Card reader stimmt dies?

Und mit der 60 gb Version wie ich gelesen habe kann man Ps2 spiele spielen und hat mehr usb ports und eienn card reader.
 

Sadnic

Gläubiger
ah cool, bin schn immer ein Playstation fan gewesen und daran wird sich nichts ändern ;-)
Nur wie ich mitbekommen habe gibt es die 40 gb version für 399 euro ABER mit der kann man keine Ps2 spiele mehr spielen sowohl hat diese auch weniger Usb Ports und kein Card reader stimmt dies?

Und mit der 60 gb Version wie ich gelesen habe kann man Ps2 spiele spielen und hat mehr usb ports und eienn card reader.
Bin auch ein PS Fan ;)

Man kann auf der ps3 auch ps2 spiele zocken zwar noch nicht alle oder nur mit Einschränkungen aber es geht.
Man muss nur die Systemsoftware auf der PS3 Aktualisieren dann gehen die ps1/2 spiele.

Hier http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htmkann man schauenwelche Spiele funktionieren, und
Hier http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item49473/ gibt’s das neuste Systemsoftware Update.

Die PS3 light besitzt leider kein Kartenleser und hat nur 2 statt 4 USB-Ports :sob:
 

The_Madhatter

Gottheit
PS3 Kombatibel zu PS2 Games

Muss ich leider korrigieren. Die neue abgespeckte Version der PS3 mit 40 GB unterstützt selbst softwareseitig keine PS2 Games mehr :( http://www.heise.de/newsticker/meldung/97639
Da scheint die Firmware auch nix zu nützen.
Die PS1 Games laufen aber auch auf der tadellos. Allerding lässt die Kombatibilität des softwareseitigen PS2 Emus für PS2 PAL Games sehr zu wünschen übrig. Am meisten Glück hatten nur die Japaner. Bei denen wurde noch bei Verkaufstart die Emulation der PS2 Games hardwareseitig gelöst.
 

Sadnic

Gläubiger
Stimmt
Sorry Leute hab mich etwas vertan
Das was oben (von mir) steht gilt nur für die mit 60 Gigabyte großen Festplatte.
 

Sadnic

Gläubiger
Doch bei der 60 Gb Version kann man ps2 spiele zocken aber nicht bei der 40 Gb Version.
Da war ich wohl etwas zu langsam^^
 

firee

Ordenspriester
Ahso, also dann kommt für mich nur die 60 Gb in Frage.
Weiß einer welche Spiele zufällig nächstes Jahr alle rauskommen für die Ps3, die auf jedenfall einen Tophit werden?
 

Sero133

Scriptor
Xbox hat verbessert

Also meiner meinung ist die Xbox 360 die bessere Next-Gen Konsole weil

es mehr und bessere Spiele gibt

es viele spiele geben wird die früher only for PS waren (z.b. Devil my Cry 4 & GTA4)

sie wesendlich günstiger ist und noch auf HD aufrüstbar ist

Blue Ray eine geringe Lebsenserwartung hat ca 2Jahre (hatbarkeit der Blue Disk)

und Square Enix nicht mehr nur für Sony produziert (FF13 für Xbox möglich)

und weil Ps3 Controller keine Rumbel Funktion mehr hat
 

Sadnic

Gläubiger
Ahso, also dann kommt für mich nur die 60 Gb in Frage.
Weiß einer welche Spiele zufällig nächstes Jahr alle rauskommen für die Ps3, die auf jedenfall einen Tophit werden?
Ob jetzt alles ein Top Hit wird weiss ich nicht aber
Hier eine kleine Liste:
GTA IV - März 2008
Final Fantasy XIII - 2008
Final Fantasy Versus XIII - 2008
Gran Turismo 5 - 2008
LittleBig Planet - November 2007
Need for Speed: ProStreet - 02.11.07
Midnight Club: Los Angeles - 2008
Metal Gear Solid 4 - März 2008
Soul Calibur 4 - 2008
Ratchet & Clank Future - November 2007
Unreal Tournament 3 - September 2007
Assassine‘s Creed - 9.11.07
Burnout: Paradise - Dezember 2007
Devil May Cry 4 - März 2008
FIFA 08 - 01.11.07
Resident Evil 5 - 2008
The Simpsons: Das Spiel - November 2007
Und noch vieeeeeeel mehr …
 

firee

Ordenspriester
FIFA 08 - 01.11.07
Ah cool FIFA 08 ist ein muss für mich^^
Ich denke die xbox 360 hat ihre höchstleistung von der graffik gesehen erreicht.
Was allerdings die Playstation 3 nicht betrifft, die graffik von ihr ist jetzt schon super.
Und die Ps3 ist noch kein jahr alt, so gesehen können die entwickler von den spielen mehr rausholen als aus der xbox 360. ( in den nächsten jahren...)
Nächstes jahr gibt es außerdem bestimmt sehr viel mehr spiele für die Ps3 die der Xbox 360 Konkurenz machen darunter Final Fantasy 13.


Meine Meinung: In 1-2 Jahre ist die Playstation 3 die Top 1 unter den Konsolen, nur das Blue-ray laufwerk alleine kostet schon so viel wie die Ps3. ( wenn man ein guten nimmt ) und ich denke Blue-ray ist die neue Zukunft.
 
Oben