Uri Geller – Nur ein Betrüger ?

AtomicBolt

Prophet
Ich hab mir den Thread net ganz durchgelesen, aber ich bin mir sicher, dass meine Meinung schon gesagt wurde: "Mentalist" ist kein Fachwort für Menschen mit mentalen Kräften, sondern eher ein anderes Wort für "Illusionist". Mentalisten versuchen, indem sie einen oder mehrere der 5 Sinne des Menschen austricksen, Unmögliches möglich erscheinen zu lassen. Die Kunst darin is, dass das Publikum wirklich nichts vom Trick merkt. Insofern hat Uri Geller schon bisschen Respekt verdient, dass er so viele Menschen auf ein Mal verarschen kann. Insofern könnte man alle Mentalisten als "Betrüger" bezeichnen. Da es aber nicht unbedingt schlecht ist, Zaubertricks zu können [immerhin kann man damit viele Leute beeindrucken ;-)], würde ich das nicht als schlecht ansehen. Was mich an dem Eumel stört, is seine Aufmachung. Ich finde, wenn man paar Tricks kennt, kann man die seinen Freunden und so zeigen und sich da toll fühlen, aber ich würd's net an die große Glocke hängen und damit in's TV gehen. Ich hasse Uri Geller, weil er einfach ein hässlicher Vogel is und sich allen überlegen fühlt.
 

Doncornuto

Novize
Ich muss mich meinem direkten Vorposter anschließen, in so gut wie allem ^^

Uri Geller und seine Mentalisten Truppe.. das sind Entertainer.. und solange man sie auch nur als solche betrachtet machen sie ihren Job gar nicht so schlecht. Das was jetzt veranstaltet wird, sowas wie diese Alien Aktion ^^; das sind doch nur die natürlichen Auswüchse eines erfolgreichen Konzepts.

Interessant finde ich dabei allerdings das ich mir ziemlich sicher bin vor ein paar Jahren eine Stern TV Sendung gesehen zu haben in der Uri Geller noch von zur Ruhe setzen usw. geredet hat. Mein Verdacht: Geldnot xD
 

Faker_Nobody

Stamm User
Uri Geller und seine Mentalisten Truppe.. das sind Entertainer.. und solange man sie auch nur als solche betrachtet machen sie ihren Job gar nicht so schlecht.
Das mag schon sein aber Uri Geller behauptet steif und fest er hätte "echte" magische Kräfte.

Und bei einigen Mentalisten wird sogar vorher ein Video eingespielt, wo bekannt wird, das ein besonderes Ereigniss in ihrem Leben stattgefunden hat und seitdem haben die Mentalisten besondere Fähigkeiten. Das ist es was ich als Betrug bezeichne.

Ich respektiere Herr Däniken sehr aber an seiner Stelle wäre ich in der Alien Show nicht aufgetreten. Überhaupt wird so ein Thema immer in die Lächerlichkeit gezogen besonders durch die Nina Hagen die immer wieder mit ihren kosmischen Schwingungen anfängt.
 

Mike809

Novize
Hallo,
ich denke auch das das alles Tricks sind, gut gemacht zwar aber im endeffekt nur Taschenspielerei auf hohem level. Das einzige was mich nachdenklich macht ist der kult der sich darum gebildet hat, ich meine es fragt sich ja auch keiner ernsthaft ob der grosse zapano vom zirkus dünnbrett, wirklich übersinnliche kräfte hat:)
 

o.f.2003

Novize
Ich studiere ein Fach der Ingenieurwissenschaften und glaube nur an die Naturwissenschaften. Dieser ganze Uri Geller Mist ist eine riesengroße Verarsche und diese neue Sendung mit diesem Typen Farid genauso.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Ich studiere ein Fach der Ingenieurwissenschaften und glaube nur an die Naturwissenschaften. Dieser ganze Uri Geller Mist ist eine riesengroße Verarsche und diese neue Sendung mit diesem Typen Farid genauso.
lol solche aussagen liebe ich

ich erinnere mich an einen "fast fertig studierten diplom-ingenieurstudenten" der vor stehend behauptete "alle atomkraftwerke seien sicher!" und er wüßte das, weil er "sowas ja studiert"
 

chozZen

Novize
Ich finde man sollte diesen Mann einfach anders interpretieren...im manipulieren von Menschen ist er wahnsinnig gut und das ist für mich auch schon eine kunst^^gibt ja genug die das glauben was der so macht
 

sun2000

Gottheit
Also vielleicht ist er gar nicht so ein schlechter Psychologe doch ich find Als Entertainer ist er vielleicht für manche recht interessant oder unterhaltsam, doch für mich ist er einfach ne Verarsche!

Den die freiwilligen Stars die dort hingehen die tun mir echt leicht!

Jaja schon schade und traurig wie tief das Showbusiness gesunken ist das man sogar schon solche typen die vor 30 Jahren mit der selben nummer "idioten" zum staunen gebracht haben die selben "billigen" Tricks heute abziehen um das Publikum zu sätigen...

Also bei mir heißt Uri Geller = Weiterschalten!!!:hahaha:
 

Mccreak

Novize
Schimpft sich Mentalist, weil Zauberer ja mit Bühnenshow, Musik und evtl. Humor ihre Tricks zeigen. Er kann weder das eine noch das andere. Gibt genug Leute die das sehen bei Pro7. Ich kann auf gut und gerne darauf verzichten. Auf Youtube fand ich nur lustig wie die Frau im Wasserbecken fast ersoffen wäre weil sie zu doof war sich 4 Zahlen zu merken....
 

tnt

Novize
Bei der ersten Staffel hatte ich mich noch tierisch aufgeregt über die ganze Aufmachung der Show und dem Eindruck des "mystischen" vermitteln wollen... inzwischen bin ich überzeugt, dass der Großteil der Zuschauer das ganze auch nur noch als Show sieht (bei der ersten hielt ich es durchaus noch für möglich, dass eine ganze Menge in Deutschland das ernst nehmen). Allerdings hab ich von der zweiten Staffel bisher kaum was gesehen, nur ein paar Clips auf Youtube oä. Sachen die schief gegangen sind meistens :D.

Allerdings habe ich trotzdem noch den Eindruck, dass viele Tricks einfach stümperhaft sind, die meisten erkenne ich schon durchs zuschauen, da gibts wesentlich bessere Künstler, aber die schimpfen sich dann nicht "Mentalisten" und ihre Show nicht "Experiment"...
 

??? was den

Gläubiger
er ist ein zauberer wie david copperfield. wie er sich selbst bezeichnet , was spielt das für eine rolle. mal ein paar auzüge seiner "Vorhersagen"

Vorhersagen von Uri Geller

Anfang 1970 sagte Geller voraus, dass der ägyptische Präsident Nasser noch lange leben und König Hussein von Jordanien bald einem Attentat zum Opfer fallen werde. Nasser starb jedoch bereits acht Monate nach dieser Voraussage, während König Hussein noch weitere 26 Jahre lebte.[10] Andere Quellen berichten dagegen, dass Geller auf der Bühne eine Vision vom im Sterben liegenden Nasser gehabt hätte. Kritiker vermuten dabei, dass ihm die Nachricht von Nassers Tod durch den Vorhang berichtet wurde.[3]
Er prophezeite den Sieg des Englischen Nationalteams bei der Fußball-EM 1996 im Halbfinale gegen Deutschland, das jedoch Deutschland gewann.[6]
Auch sagte er dem Formel-1-Piloten David Coulthard einen nicht eingetretenen Erfolg voraus.
 

Mouch

Novize
Was ich an Uri Geller nicht mag, ist das er beinahe wie ein Sektenführer auftritt und quasi allen weismachen will, das seine Tricks wirkliche Magie und nicht nur Tricks sind. Ich mag solche Spielereien, aber nicht wenn man die Leute für Dummverkaufen will.
 

lex0r11

Gläubiger
ich find seine show irgendwie total peinlich. xD
die eine sendung, die ich gesehen hab, hatte irgendwann son kerl dabei, der mit leuten auf der strasse per gedankenkraft ein auto zum schweben bringen wollte. das sah einfach so schlecht und low budget aus, dass ich einfach nicht anders konnte und laut lachen musste.
 
Oben