Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

dreamax

Gläubiger
Ich wuerde warscheinlich die 360er auf Grund des Preises bevorzugen, allerdings kostet (im gegensatz zur PS3) online zocken Geld.
 

Spartan117

Exarch
Ich find die 360 besser, weil ich sie besitze und keine ahnung hab wie sich die PS3 handhabt....um mal weng ehrlichkeit von meinen verstaubten fingern zu stosen.

Zur 360 muss ich sagen, dass sie online echt super ist, aber halt kostenpflichtig ist (60€ standard und 30 euro auf ebay pro jahr). Glücklicherweis hat great M$ endlich nen Multivoicechat miteingabaut, was das zocken ziemlich lustich machen kann und auch ziemlich ausarten lassen kann :D
die mitgeschmissenen mii-klon-dinger hätten sie sich aber eigentlich sparen können, aber gut...netter, aber halt ziemlich nutzlsoer zusatz.

Wo wir grad dabei sind, wie siehts den eigentlich mit den chatfunktionenei der PS3 aus. Ich hab keine verdammte ahnung und kann mir da nix wirklich drunter vorstellen ("...keine Ahnung hab wie sich die PS3 handhabt" Z.1)
 

Raxa

Scriptor
Es ist zwar nur ein kleiner unterschied aber ich finde die grafik der PS3 etwas besser als die der xbox 360.
Natürlich sieht das jeder anders und es ist ja auch gut so ^^
 

Tungil

Gläubiger
Wo wir grad dabei sind, wie siehts den eigentlich mit den chatfunktionenei der PS3 aus. Ich hab keine verdammte ahnung und kann mir da nix wirklich drunter vorstellen ("...keine Ahnung hab wie sich die PS3 handhabt" Z.1)
naja du kannst so direkt mit freunden nen voice chat oder auch gleich video chat aufmachen (so wie das gesamte inet auch kostenlos was ich sehr gut finde) und es ist in allen mir bekannten PS3 games die online gespielt werden können ein voice chat vorhanden
 

Spartan117

Exarch
K, danke for answering. Hab mir schon gedacht, war mir blos net sicher, net dass ich mich hier krumm und dumm argumentier :D
Ich find es nämlich ziemlich doof, dass es bei der wii nicht so ausgebaut ist. Kann man ja garnicht so gut mit Kumpels zocken.
 
Ich finde die PS3 ganz klar um Welten besser als die Xbox360....
Die PS3 bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und hat viel mehr Stärken als der Rest.
 

cyfer

Prophet
Und wenn du diese jetzt aufzählst, hast du sogar einen guten Beitrag geleistet für diese Diskussion :D
 

Nami

Scriptor
Ich hatte die PS3, aber wirklich überzeugt hat sie mich nicht. Hab sie nach einen Monat wieder verkauft und mir ne Xbox geholt.
Rollenspieltechnisch hat sie paar sehr gute Titel (war mir wichtig) und man kann sie relativ leicht moden, was bei der PS3 auch nicht so leicht bis gar nicht geht.

Online bin ich mit beiden nicht gegangen, aber xbox live soll sehr gut sein, auch wenn man dafür bezahlen muss.
 

sun2000

Gottheit
Also ich tendier eher zu Xbox 360...

Denn ich finde PS 3 ist ne schamlose kopie von Xbox 360... den unter anderem wie z.b die Festplatte was ja ausschließlich nur in der Xbox vorhanden hat von der xbox kopiert...

Ebenfalls habe ich gerüchte gehört das PS3 sehr schnell heiß rennt, Xbox auch aber PS3 viel schneller angeblich, und dadurch hänger bzw reboots oder so was in der Art auftreten soll...Ist aber nur ein Gerücht das ich aufgeschnappt habe.
 

addi

Novize
Denn ich finde PS 3 ist ne schamlose kopie von Xbox 360... den unter anderem wie z.b die Festplatte was ja ausschließlich nur in der Xbox vorhanden hat von der xbox kopiert... habe.
vorhanden hat von der xbox ? wie vorhanden hat ?

war es net so das die xbox 360 am anfang nur ne kleine festpaltte oder eine zum nach rüsten hatte die sehr teuer war und die ps3 gleich eine mit 80 gb hatte ? ind der 1sten verkaufs verson ich meine noch die für 599€ oder 699€? naja egal ka.

ich kan das ganze Xbox vs. ps3 net mehr hören anstadt froh zu sein das es ne konkurenz giebt wird immer nur das andere schlecht gemacht ich finde die ps3 ist besser als die xbox aber das ist geschmacks sache finde nur diese billigen arcade versionen scheisse die es jetzt von der xbox giebt wo mann dann wenn mann doch mal was mehr brauch noch mal ne menge geld draufpaken kann da is noch nicht mal ne HDD drin nur nen flash speicher und so ne platte also die richtig für die 360 is koste auch 70 bis 120 euro je nach dem wie groß die is... das nenne ich scharmlos und auch Betrug in einer art es giebt auch leute die nach so was gar nicht kucken und dan nwenn sie es mal benötigen kommt's oh ich muss nur noch was kaufen so kommt man auch an sein geld.

Produktmerkmale Xbox Arcade
* Komplett ausgestattet mit dem komfortablen Wireless Controller sowie einer 256 MByte Memory Unit für jede Menge Spielstände und Downloads.
* Fünf komplette Spiele inklusive, darunter der Klassiker Pac-Man Championship Edition und der Kartenspielklassiker Uno. Außerdem sind viele weitere Spieledemos und -videos enthalten.
* Mit Zubehör wie den Xbox 360-Festplatten, AV-Kabeln, Memory Units, Wireless Controllern, und vielen weiteren interessanten Erweiterungen problemlos aufrüstbar.

"sowie einer 256 MByte Memory Unit für jede Menge Spielstände und Downloads." ich lach mich tot ich glaub mein Händy hat mehr speicher ^^

also wenn du dir ne Xbox kaufen willst dan nur nicht die arcade version!!!!!!

ich hab mir vor weihnachten ein ps3 gekauft und habe es nicht bereut
zum heislaufen muss ich sagen mir ist zb net bekann das die ps3 im vergleich zur xbox nen RED RING OF DEATH (R.R.O.D) hat oder bekommen kann

zum thema Xbox 360 vs ps3 das kommt drauf an was du machen willst hast du vor zb blurays zu kucken ist die ps3 die besssere wahl weil blurayplayer auch sehr teuer sind ist lauf stiftung warentest der beste/schnellste blurayplayer den es giebt.
alerdings kostet sie auch noch 399€ die xbox ist deutlich billiger glaube um die 180€ in der arcade version die ist auch etwas abgespeckt vom lieferumfang her und hat auch keine Festplatte

unterschiede:
Grafik ist bei beiden Fast Gleich
Ps3 kann Bluray's wieder geben wird man in zukufnt vieleichmal brauchen
Xbox 360 kann man für ca. 100 bis 150 euro nen HD-DVD laufverkaufen wenn es das noch giebt? HD-DVD = TOT giebt kaum noch wird nicht weiter unterstützt. Bluray hat sich durch gesetzt
mit Xbox oder ps3 kann man zb Filme vom PC auf den TV steamen mit nem media server die Xbox 360 soll nicht so viele Formate haben aber ich glaube das ist egal weil mann ja bestimmt auch dort transcodieren kann darauf kann ich aber nicht genauer eingehen weil ich es nicht weis habe keine x360 mit der ps3 geht aufjeden fall da giebt tv versity und ps3 media server aber solche programme giebt es auch für die Xbox von daher ist es egal welche du nimmst zum steamen aber ich kann mich auch irren !

von den spielen im moment kommen ein großteil der spiele für xbox und ps3 raus das war vor ner weile noch anders ok einpaar exklusive titel hat ben beide konsolen also kuck was dich interessieren könnte und unter such dann danach aus.
Das spiele angebot der Xbox 360 ist aber Großer als das der Ps3 und die spiele der ps3 sind teurer als die der Xbox 360
die ps3 controller find ich nur irgendwie besser als die von der Xbox aber das ist geschmacks sache ;)
zum online modus Xbox 360 koste klaub ich etwas aber es giebt zb prepaydkarten für den windowslive wo man zb gegenstände für spiele downloaden kann das find ich sehr cool der ps3 kann man im PSN Shop nur über kreditkarte einkaufen


aber ist alles reine geschmacks sache du must selbst wissen was du willst lass dich net so sehr auf andere geh ins gescheft und schau dir mal bei beide konsolen an in großen märken wie media markt kan man ja beide konsolen probe spielen und sie sich auch ansehen was menü führung angeht etc die verkaufer helfen dir bestimmt gern dabei.

Also wenn du dir ne Konsole kaufen willst Xbox360 pro für ca 230 euro 60gb Festplatte, Xbox360 Elite 120 gb Festplatte oder ne Ps3 399€ 80gb Festplatte und eventiel noch in nem spiele bundle das dich interessiert da giebt ja verscheidene
aber ich würde mir die kaufen:
[ame="http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Controller-Gutschein-Download-Inhalte/dp/B001ELKA4U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236178770&sr=8-7"]http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Controller-Gutschein-Download-Inhalte/dp/B001ELKA4U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236178770&sr=8-7[/ame]
Der 70 € gutschein ist echt nett den im psn shop kann man leider nur mit kreditkarte einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Persönlich bin ich für die Xbox 360 weil sie einfach günstiger ist und mit der quali der ps3 mitahlten kann und derzeit auch besser ist.

ps3 muss man trotzdem sagen das sie mit killzone und später dann God of War3 schon ihre stärken ausspielen wird und die xbox360 nicht mehr mithalten kann, 2 pluspunkt ist natürlich das sie ein blu ray laufwerk hat was die xbox360 nicht aufweisen kann. Was natürlich net so dolle ist ist der preis der aber sicher dieses jahr noch gesenkt wird.
 

VenoMirror

Ungläubiger
Ich denke es geht Hauptsächlich darum welche Interessen du häufiger nachgehen wirst.
Einerseitsist die X-Box 360 Für Multiplayer/Online Games gut geeignet und hat (glaube ich) leicht bessere Perfomance als PS3.
Die PS3 hat den Vorteil Viele Top Spiele in nächster Zeit rauszubringen und, ja das Blu-ray Laufwerk.
Ich persönlich tendiere zur (lach nicht) Wii, weil mein Lieblingsspiel dort seinen Nachfolger feiert (Super Smash Brothers Brawl)
hmm... X-Box 360 ist von Microsoft die machen gerne Bugs... ein Minus wegen dieser Firma.. -
 

addi

Novize
Wii ? also ich muss da nicht lachen ich hab auch schon überlegt mir so ein ding zu kaufen also paar freunde und bekante haben eine. also die Wii ist echt klasse mann kann sie zwar nicht mit ner ps3 oder Xbox vergleichen aber ist trotzdem nen super ding das teil ;) muss man sich nicht schämen eine zu haben eher sich freuen :twinkle:
 
Oben