Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoha

Ordenspriester
Wer kennt sowas nicht?
Die Besten Scenen aus Animes sind meist zensiert,ob blutig oder erotisch.
Nervts euch auch tierisch?
Würde gern wissen wie ihr dazu steht^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich find das Animes zensiert werden nicht gut, weil dadurch der Anime mehr oder weniger kaputt gemacht wird. Ausserdem verliert man so irgendwann das interesse an Animes.

Jah

Zabimaru
Ich kann Zensuren bei Animes nur äußerst bedingt nachvollziehen... da wird ein Aufstand darum gemacht, weil einige Szenen "zu erotisch oder zu brutal" sind obwohl Animes nur gezeichnete Fiktionen sind... wenn man dann z.B. zu den Anime Sendezeiten im Fernsehen man nur mal ein wenig herumzappt, dann kommen deutlich brutalere Szenen und halbnackte Frauen und Männer vor, z.B. Viva, MTV, u.v.a. und das real.

Sesshoumaru

Novize
Ich finde Zensur in Animes auch nicht so toll, es hat halt meistens was damit zu tun das man dann einen Grund hat die DvDs zu kaufen. Hier in Deutschland ist das ja ein total anderes Thema...was RTL2 macht hat nicht mal mehr was mit Marketing zu tun...

kayOz

Novize
Ich finde es schon angebracht. Weil auf RTL2 z.B. kleine Kinder sich nicht grade in Gewalt suhlen müssen. Aber es sit schade, wenn dadurch dann Handlung und Athmosphäre und so verloren geht.

LainSE

Novize
es stört ungemein, ich meine wenn sogar eigendlich relativ unblutige serien wie one piece im laufe der zeit enendig zensiert wurden, ist das nicht mehr auszuhalten, was auch mit inuyasha begannn ist heutzutage standart! und das nicht nur bei rtl2 serien, da hatte ich nen anime midnight panther, und er war zensiert obwohl fsk18!! wann sollte im dvd player nen code eingeben, es stellte sich herraus, dass den code nicht mal die leute vom support kannten, nur über google gelang es mit herauszufinden, dass die firma nur codes mit 6 und 9 benutzen, was die möglichkeiten einschränkten, um am schärfsten, auf der dvd war die datei seperat uncut... das war ja service vom letzten, und das obwohl a kaum anstößige sachen draud waren ...

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt werden in Japan auch die Animes schon seit einigen Jahren zensiert und sind ganz unzensiert nur als DVD erhältlich da es 1. mehr Geld bringt wenn man sich die DVD kaufen muss und 2. immer wieder Anime-inspirierte Vergewaltigungen und Morde zugenommen haben.

ichhalt

Ungläubiger
Ich kann mich nur erinnern wie ich bei dragonball gt schier ausgerastet bin, weil die waren ja noch so dreist in der wiederholung am anfang der serie zu zeigen, was sie alles weggeschnitten haben -.-

Chris086

Novize
ich versteh auch nicht was die zensur bringt
und dann dieser balken immer als währe es dann WENIGER Erotischer für unter 18

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich könnt jedesmal ausrasten, wenn ich sowas sehe, mal ehrlich was bringt die Zensur:stfu:?

Unter 18 jährige schauen es sich doch so oder so an ob legal oder illegal^^

Das versaut doch nur die Qualität des Anime/Manga/Game/Film/Serie:hot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben