Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sensenmann88

Gottheit
Znesierung purer scheiss und das nicht nur bei animes und hentais wer braucht sowas sowieso vor allem ham wir hier eins der härtesten wenn nicht das härteste zensierungs recht bei uns wenn ich mir überleg wie viele hentais und sogar animes auf dem index gelandet sind von spielen ma ganz abgesehen:sob:

wer weis warum:huh:

BerryDNC

Gläubiger
Ich pack das überhaupt nicht, wenn se Animes zensieren. Vor allem bei Shounen Animes find ich das lächerlich. So blutig und brutal ist das etz net und wenn se denken, dass es zu schlimm ist, dann sollen sie es auf eine andere Uhrzeit legen (so wie DBZ früher).
Früher kamen ja auch Animes auf VOX die liefen halt dann nach 0 Uhr aber die waren unzensiert warum sie sowas nicht öfter machen...

Chorchill

Gläubiger
der deutsche staat sieht das eh alles viel zu strenk und sowieso wer filme unzensiert sehen will findet immer einen weg diese zu sehen

Frankie

Novize
Manche Zensierungen halte ich aber für gut, wenn es zu abartig wird.

Allerdings finde ich auch , dass ein paar Zensuren schwachsinnig sind. Man sollte es schon realitätsnah zensieren, wenn es denn zensiert wird.

Sonntag

Novize
zensieren bringt nicht wirklich viel, es stört im großen und ganzen nur das fernsehvergnügen (egal ob animes oder hentais) und die, die vor den bildern geschützt werden sollten, sollten auch vor dem inhalt geschützt werden!
also bevor man zensiert, gleich nen FSK 16 oder 18 sticker drauf!

:stfu:

MuFFdy

Novize
Zensuren sind im allgemeinen Bullshit.
Jeder muss selber wissen was er sich zumuten kann.
Und wenn man halt kein splatter etc sehn kann dann guckt man es sich nicht an.

Novell

Novize
Zensuren, egal ob Spiele, Filme (egal welcher Kategorie) finde ich sinnlos.

Erstmal fördert eine Zensur das Interesse am verborgenen verbotenem
Zweitens wenn ich (als Staat) nicht will das etwas gesehen wird, dann kann ich doch gleich den ganzen film verbieten...

Ich stell doch auch keinen Picasso aus und verdecke die Hälfte nur weil es jemanden nicht gefällt...

was für ne frage zensur von allen arten von medien ist einfach sinnlos und ärgerlich...
wozu werd ich denn dann immer älter wenn ich dann trotzdem genauso wenig sehn kann wie unter 18jährige xD

wolfhead

Novize
Finde Zensur (jeglicher Art) auch zum Kotzen.

Jetzt mal ehrlich ... wozu geben die sich denn Mühe?
Nur damit der Staat was zu streichen hat oder was?

anime43

Ordenspriester
Zensur geht gar nicht egal in welchem Bereich. Gott sei Dank, dass die normalen Animes mit JapDub und EngSub etc um einiges weniger zensiert oder geschnitten sind. Wenn ein japanischer Anime geschnitten ist merkt man das meistens eh nicht außer man lädt sich dann irgendwann mal die DVD Version runter.
Zensur ist oft genug vorhanden auch in japanischen Animes. Die ganzen jetzt erscheinenden Animes zu Weltbekannten Mangas sind vielleicht nicht geschnitten oder zensiert (weiß es nicht mal) aber es ist nicht dem Manga treu(Kurozuka,Blade of the Immortal) Dort sind die Gewaltszenen lachhaft verglichen mit dem Manga.
Erotische Sachen werden mehr als oft zensiert durch die altbekannte Nebelzensur. wer kennt das nicht, da sind viele nackte Schönheiten in einer heißen Quelle(Onsen) und wenn die dann mal ein bisschen rumalbern, was die ja IMMER machen und ein bisschen herumlaufen, sodass man etwas tiefere Einblicke haben müsste ist der "Nebel" davor. Ja gut soll ja auch kein Hentai werden aber was soll an Brustwarzen schon so schlimm sein? Den Rest brauch ich gar nicht und soll auch gar nicht gesehen werden. Ranma war in Deutschland damals ziemlich freizügig und sogar zur Kindertageszeit.

Phsycho2

Novize
ich finde es auch sehr bescheiden, das echt jeder quatsch zensiert wird -.- erst muss man jahrelang hier in deutschland auf nen anime warten und dann ist er auch nur noch die hälfte wert, so ein quatsch. dann sollen sie auch mal ein paar mehr uncut version ab 18 rausbringen oder so. aber was soll man da schon groß dagegen tun :omgnooo:

masterdragen

Ungläubiger
ich finde auch zensierungen fürn arsch manche animes sind schlimmer als hentais wenn man so sieht wie ein arm abfällt und da liter weise blut rauskommt naja weiss auch nciht wie die auf sowas gekommen sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben