Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

??? was den

Gläubiger
Vorteil PS3:
- multimediafähig(xvid,dvix)
- leiser, aber man muss Spiele installieren weil das BR Laufwerk zu langsam ist
- BR Laufwerk vorhanden (ich zähls mal zu den Vorteilen auch wenn manche das Teil gar nicht hernehmen und es deßhalb den
Preis erhöht)

Nachteil:
- sehr teuer
- weniger Spiele als die 360
- Online Modus ist unterlegen

Vorteil Xbox360:
- sehr billig (mit Wii in etwa auf gleichem Preisniveau)
- große Auswahl an Spielen (die Arcade Titel natürlich nicht zu vergessen)
- es gibt ein HD Laufwerk optional für einen kleinen Preis (auch wenn keine neuen Filme gemacht werden, die Auswahl an Filmen
ist schon recht groß)
- sehr gute Onlineplattform (liegt wohl daran, dass es sie schon eine halbe Dekade gibt)

Nachteile:
- etwas laut
- hier und da hitzeprobleme
- mehr fällt mir im Moment nicht ein
 

Tungil

Gläubiger
Vorteil PS3:
- multimediafähig(xvid,dvix)
- leiser, aber man muss Spiele installieren weil das BR Laufwerk zu langsam ist
- BR Laufwerk vorhanden (ich zähls mal zu den Vorteilen auch wenn manche das Teil gar nicht hernehmen und es deßhalb den
Preis erhöht)

Nachteil:
- sehr teuer
- weniger Spiele als die 360
- Online Modus ist unterlegen

Vorteil Xbox360:
- sehr billig (mit Wii in etwa auf gleichem Preisniveau)
- große Auswahl an Spielen (die Arcade Titel natürlich nicht zu vergessen)
- es gibt ein HD Laufwerk optional für einen kleinen Preis (auch wenn keine neuen Filme gemacht werden, die Auswahl an Filmen
ist schon recht groß)
- sehr gute Onlineplattform (liegt wohl daran, dass es sie schon eine halbe Dekade gibt)

Nachteile:
- etwas laut
- hier und da hitzeprobleme
- mehr fällt mir im Moment nicht ein
so weis ja nicht ob du bei multimediafähig nur ein paar Bsp. nennen wolltest oder ob das alle waren die dir eingefallen sind. Wie gesagt da ich das nicht weis weise ich nur darauf hin das die PS3 um einiges mehr Formate abspielt (dazu kommt das mit den Updates immer wieder mehr Formate dazu kommen)

Zum Thema spiele Installieren, das hat nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit vom BR zu tun bzw nicht immer. machmal geht es nur darum Optionen leichter zugänglich zu machen und Ladezeiten zu verkürzen(was an sich eine sehr gute Idee ist). kann man daher nicht als negativ(interpretiere ich jetzt mal so wegen deinem aber) sehen da es bei vielen spielen optional ist (z.B. Soul Calibur 4 und UT3). Ausserdem betrifft das auch nicht jedes Spiel sondern nur einige. und das BR ist definitiv wichtig weil es jeder benutzt der auch nur ein eineinziges PS3 Spiel benutzt ;) ausserdem finde ich (hab die 60 GB original version) sollte man die abwärts kompatibilität nicht vergessen.

So nun zum online Modus viele sagen der von der Xbox 360 ist besser würde es super finden wenn sich mal einer die mühe macht die vor/nachteile beider online Modi gegenüber zu stellen mal gucken ob sich jemand findet:wakuwaku:
weniger Spiele hmmm doch ja müsste noch stimmen
Aber ganz ehrlich ein 50 Euro (in meinen Augen nicht wirklich günstiges) Zusatzgerät würd ich nicht als Vorteil nehmen... achja macht sich einer die mühe und schreibt alle Zubehör teile für die jeweiligen Konsolen auf? Wäre vieleicht auch gut zu wissen bei dem Vergleich. dann könnte man sich sowohl das Zubehör als auch die online Modi angucken.

Musste mal wieder meinen Senf dazu geben :hot:

PS: bei den restlichen Vorteilen der Xobox 360 geh ich so weit ersmal mit
PS2: ich glaub einige Post's vor kurzem haben sich den Thread vorher nicht durchgelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

2XLC

Gläubiger
Der Online Modus der PS3 ist nicht so schlecht wie jeder behauptet.
Ich konnte bis jetzt Little Big Planet und Street Fighter 4 ohne große Probleme online zocken.
"Lag's" kommen selten vor (liegt vielleicht an meinem Gegenüber).

Zum Inhalt der "Packung":
- 1x PLAYSTATION®3-System
- 1x DUALSHOCK®3 Wireless-Controller
- 1x Netzkabel
- 1x AV Kabel
- 1x USB Kabel
- 1x Euro-Scart-Adapter
- 1x Bedienungsanleitung
(ich hab das von der Verpackung übernohmen)
 

??? was den

Gläubiger
so weis ja nicht ob du bei multimediafähig nur ein paar Bsp. nennen wolltest oder ob das alle waren die dir eingefallen sind.
nein wollte nur die wichtigsten erwähnen :)


Wie gesagt da ich das nicht weis weise ich nur darauf hin das die PS3 um einiges mehr Formate abspielt (dazu kommt das mit den Updates immer wieder mehr Formate dazu kommen)
hoffe noch auf mkv :yo:
 

Dargknight

Scriptor
Immer dieses Pro und Kontra . Ich Habe alle Konsollen und kann sagen jede hat so ihre vorteille und keine ist Perfekt . Alerdings ist die PS3 verdamt nah dran ;)
 

Aragorn

Novize
Ich habe sowohl die PS3, als auch die Xbox 360 und finde beide Konsolen sehr gut.

Ich denke aber, dass sich bei mir die PS3 vor die Xbox 360 stellen wird, weil sie einfach mehr Exklusivtitel hat, die zudem ausgezeichnet sind, wie z.B. Metal Gear Solid 4, Killzone 2 (!!!) und dann bald noch God of War 3.
 

Anubis-sama

Gläubiger
Verdammt, solche Diskussionen, falls man das so nennen darf, sind natürlich immer wieder lustig mit anzusehen.

Natürlich ist die eigene Konsole die bessere, das ist doch klar.
Aber wenn man Vor- und Nachteile von beiden Konsolen auflisten würde, wäre so eine Diskussion schnell vorbei.

Ich selber habe die PS3 einfach aus dem Grund, dass mir da die Exklusiv-Titel mehr zusagen als die der XBox. Ich hatte aber die Gelegenheit, die Xbox richtig zutesten und musste auch feststellen, dass da kein so großer Unterschied ist.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die Lautstärke.
Jetzt nicht um sie einfach nur schlecht zumachen, aber es ist so.
Auch das Menü ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftigt.

Welche Konsole besser ist, entscheiden die Spieleentwickler oder eben das Geld vom Herrsteller.
Wenn die Entwickler mal mit der PS3 Hardware vertraut sind und auch besser dafür programmieren können, werden da Titel erscheinen, die Grafisch und hoffentlich auch vom Gameplay her, was neues sind.
Neustes Beispiel Alarmstufe Rot 3.
Das Spiel wird auf der PS3 erscheinen und die Entwickler sagten, dass sie überrascht waren, wie viel besser die Grafik da aussehen wird. Wassereffekte usw. werden besser sein, eben auch wegen dem Platz auf der BluRay, was gegenüber der Xbox zwar im Moment nicht so ein großer Vorteil ist, aber sicherlich sein wird.
 

Tungil

Gläubiger
Verdammt, solche Diskussionen, falls man das so nennen darf, sind natürlich immer wieder lustig mit anzusehen.

Natürlich ist die eigene Konsole die bessere, das ist doch klar.
Aber wenn man Vor- und Nachteile von beiden Konsolen auflisten würde, wäre so eine Diskussion schnell vorbei.

Ich selber habe die PS3 einfach aus dem Grund, dass mir da die Exklusiv-Titel mehr zusagen als die der XBox. Ich hatte aber die Gelegenheit, die Xbox richtig zutesten und musste auch feststellen, dass da kein so großer Unterschied ist.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die Lautstärke.
Jetzt nicht um sie einfach nur schlecht zumachen, aber es ist so.
Auch das Menü ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftigt.
:yellowcard:
Mal wieder jemand der denn Thread nicht gelesen hat. Weil hättest du das getan (und zwar nicht nur diese eine Seite) würdest du sehen das ein paar andere (inklussive mir) die Vor- und Nachteile auflisten und die Diskussion immer noch nicht vorbei ist da der Zeitfaktor bei der ganzen Geschichte auch eine wichtige Rolle spielt.

Aber man kann natührlich auch einfach einen Thread reduzieren ohne die geringste Ahnung zu haben was darin steht. Tipp für's nächste mal erst lesen dann schreiben.
 

Rikuownz

Gläubiger
Also ich persöhnlich muss sagen das die Xbox 360 am besten is da hat man die Größere auswahl als wie auf der PS3 und vorallem laufen sie besser.Und die PS3 is nich wirklich das Geld wert weil nichmal die Exclusiv Titel wirklich gut sind.Ja ok MGS4 isn tolles game aber die XB360 hat Gears of War 1+2 usw...

Also die Xbox360 is jeden Cent wert....
 

Tungil

Gläubiger
da muss ich aber mal kräftig dazwischen hauen, es ist zwar jedem das seine aber erstens musst du auch multimedia beachten, und 2tens kann man einen reinen shooter nicht mit mgs4 vergleichen weil mgs einfach eine epische serie ist die so viele elemente vereint wie wenig andere spiele. als vergleich könnte man höchstens Killzone2 oder so nehmen. ausserdem musst du dabei deutlich machen das das mit den exklussive Titeln absolut deine Ansicht ist weil sonst posten hier leute test berichte von little Big Planet was zweifellos ein geniales spiel ist (auch wenn nicht ganz mein Genre). Wo ich zustimme ist das die Xbox360 ihr geld wert ist aber mehr auch nicht
 

2XLC

Gläubiger
Also ich persöhnlich muss sagen das die Xbox 360 am besten is da hat man die Größere auswahl als wie auf der PS3 und vorallem laufen sie besser.Und die PS3 is nich wirklich das Geld wert weil nichmal die Exclusiv Titel wirklich gut sind.Ja ok MGS4 isn tolles game aber die XB360 hat Gears of War 1+2 usw...
Das mit den Exklusive Titeln ist wiederrum eine Geschmackssache und sagt wenig über eine Konsole aus.
Ich z.B. finde Gears of War zum kotzen.

Und wenn man bedenkt das die PS3 viele Extras enthält, dann ist sie ebenfalls jeden Cent wert.

PS: muss man für die XBox360 auch einen Adapter kaufen um DVD Filme gucken zu können wie es bei der XBox war?
 

cyfer

Prophet
Die Exklusivtitel sind Geschmackssache, Fakt aber ist, dass die Box MEHR Exklusivtitel hat. Und Multimedia ist wohl nicht das Hauptargument sich eine Spielekonsole zu holen.

weil mgs einfach eine epische serie ist die so viele elemente vereint wie wenig andere spiele.
Das ist doch auch nur Fanboy-Gewäsch hoch 7, ich fand MGS scheisse. Habe den 1. Teil mal auf der PS1 angespielt und diese Schleicherei hat mich total angekotzt. Habe dann noch mal Sons of Liberty auf PS2 versucht, aber ging auch gar nicht vom Gameplay her.
Die Xboxler könnten sagen, dass Halo eine absolut epische Serie ist und dass Little Big Planet Kinderkacke wäre.

Verstehste worauf ich hinaus will? Rikuownz hat sich mit dem "Die PS3 Titel sind nicht wirklich gut" zwar bisschen doof ausgedrückt, aber was im ersten Teil seines (ihres?) Beitrag steht ist faktisch wahr.
 
Oben