Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Headnut

Novize
Ich fand die 360 besser wegen Halo 3, Mass Effekt, und Fable2 aber leider hatt meine 360 mit
ablauf der Garantie den geist aufgegeben.:kukukuh:
 

lux88

Novize
Habe mir vorige Woche auch ne PS3 gekauft und bin positiv überrascht. Natürlich darf man für sein Geld was verlangen, aber was einem mittlerweile geboten wird ist schon super. 3 Klicks und ich bin mit der PS3 im internet, einen tag später hab ich Ubuntu drauf installiert und kann sie jetzt als MediaCenter nutzen. Dazu kommen dann noch kabellose Controller, die einfach viel komfortabler als die der alten ps2 sind.

Ob Ps3 oder xbox360, da nimmt es sich wahrscheinlich nicht mehr viel, ich hatte jedoch schon ne psone und ne ps2 und war immer zufrieden...
 

X3no

Novize
Habe selbst auch eine 360 und für mich ist die einfach der eindeutige Gewinner. Es gibt einfach so viele geile Spiele, dies nur auf der Xbox gibt...
 

kadaj88

Novize
ps3 - aber auch nur weil alles was mich auf 360 interessiert auch auf dem pc erscheint und ich bluray ziemlich nett finde ^^
 

Dumah

Gläubiger
Für mich ist die xbox360 die mit abstand die beste konsole. Sie hat einfach das geilste Spiele-LineUp, ich find die Controller sind am ergonomischten, lassen sich auch zum zocken am pc benutzten und außerdem mach ich exessiven gebraucht vom Video-Streaming (hab über 2Tb anime, filme und serien).

Und falls ich mir je eine neue holen müsste weil die Garantie abgelaufen ist wärs auch noch die günstigste Konsole auf dem Markt.:hahaha:
 

SERVER-X

Gläubiger
Ganz klar die XBOX360, hab selber eine und finde einfach das ist die beste Console.
Alleine schon wegen den Games^^

XBOX360 ftw
 

Aero

Novize
PS3 ... zwar ist der Controller längst nicht so ergonomisch wie von der Xbox, jedoch finde ich hat die PS3 mehr "Gimmicks" neben dem einfachen Spielen drauf ... von daher ist sie meine Fav. Konsole =P
 

firee

Ordenspriester
Mal so ne Frage an die allgemeinheit, ist es euch eig. aufgefallen das die Leute wo ne Xbox haben sie nur besser finden weil es dort bessere Spiele gibt? xD:hahaha:
Wie lange gibt es denn jetzt schon die 360? Hm einige Jahre ;) Kam Fable 2 in den ersten 2 Jahren? Wohl eher nicht! Nur weil die Ps3 am Start nicht so Knüller Spiele wie was weiß ich brach ist sie gleich scheiße ?! :D

Davon mal abgesehen aber sagt mir mal ein paar gründe in was die Xbox "besser" ist als die Ps3 ;) ( Kontroller muss ich sagen sind nicht schlecht, ist aber geschmacksache ) außer den Kontroller fällt mir nix ein? Spiele kann mann jetzt so noch nicht sagen erst wenn die Ps3 mal solange aufm Markt ist wie jetzt die Xbox ...... ;)
 

Yaku

Gottheit
Mal so ne Frage an die allgemeinheit, ist es euch eig. aufgefallen das die Leute wo ne Xbox haben sie nur besser finden weil es dort bessere Spiele gibt? xD:hahaha:
Wie lange gibt es denn jetzt schon die 360? Hm einige Jahre ;) Kam Fable 2 in den ersten 2 Jahren? Wohl eher nicht! Nur weil die Ps3 am Start nicht so Knüller Spiele wie was weiß ich brach ist sie gleich scheiße ?! :D

Davon mal abgesehen aber sagt mir mal ein paar gründe in was die Xbox "besser" ist als die Ps3 ;) ( Kontroller muss ich sagen sind nicht schlecht, ist aber geschmacksache ) außer den Kontroller fällt mir nix ein? Spiele kann mann jetzt so noch nicht sagen erst wenn die Ps3 mal solange aufm Markt ist wie jetzt die Xbox ...... ;)

Nur? NUR?? Einen wahren Zocker interessieren auch nur die Spiele. Dafür sind Konsolen in erster Linie gedacht! Also wirklich.. hier mal etwas sachlicher ausgedrückt ;p :

1. Natürlich kann man das sagen, denn bislang sieht es nicht so aus als ob die PS3 die XBox vom Spieleangebot einholen würde (wenn man jetzt von den bisher angekündigten Releases 2009 ausgeht). Der Vorsprung bleibt schließlich, was nützt es der PS3 in einem Jahr so gut zu sein wie XBox jetzt? Bis dahin ist ihr Angebot ja auch wieder gestiegen. Es gibt derzeit z.B. auch Addons von Spiele die nur auf der Box erscheinen wie Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned.

2. Viele Multititel haben auf der XBox eine bessere Performance wo hingegen die PS3 mit Teasing/Clippingfehler, Framerateeinbrüche etc. stärker zu kämpfen hat. (Geht aus Konsolenmagazinen und auch aus persönlicher Erfahrung mit der PS eines Kollegen hervor ;))

3. Wie immer - der Preis. Derzeit ist sie für schnicke 200€ bei Amazon zu bekommen. Natürlich sind der höhere Preis der PS3 logisch, jedoch rechtfertigt er sich mit einem eher optionalen Zusatz dem man zum zocken nicht braucht und somit für viele als Kaufgrund weg fällt.

Im übrigen hat hier sowieso niemand gesagt das die PS3 scheise ist, lediglich das sie nicht so gut ist wie die XBox360.
 
Zuletzt bearbeitet:

firee

Ordenspriester
Nur? NUR?? Einen wahren Zocker interessieren auch nur die Spiele. Dafür sind Konsolen in erster Linie gedacht! Also wirklich.. hier mal etwas sachlicher ausgedrückt ;p :

1. Natürlich kann man das sagen, denn bislang sieht es nicht so aus als ob die PS3 die XBox vom Spieleangebot einholen würde (wenn man jetzt von den bisher angekündigten Releases 2009 ausgeht). Der Vorsprung bleibt schließlich, was nützt es der PS3 in einem Jahr so gut zu sein wie XBox jetzt? Bis dahin ist ihr Angebot ja auch wieder gestiegen. Es gibt derzeit z.B. auch Addons von Spiele die nur auf der Box erscheinen wie Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned.

2. Viele Multititel haben auf der XBox eine bessere Performance wo hingegen die PS3 mit Teasing/Clippingfehler, Framerateeinbrüche etc. stärker zu kämpfen hat. (Geht aus Konsolenmagazinen und auch aus persönlicher Erfahrung mit der PS eines Kollegen hervor ;))

3. Wie immer - der Preis. Derzeit ist sie für schnicke 200€ bei Amazon zu bekommen. Natürlich sind der höhere Preis der PS3 logisch, jedoch rechtfertigt er sich mit einem eher optionalen Zusatz dem man zum zocken nicht braucht und somit für viele als Kaufgrund weg fällt.

Im übrigen hat hier sowieso niemand gesagt das die PS3 scheise ist, lediglich das sie nicht so gut ist wie die XBox360.
Du willst mir also weiß machen das du weißt was an Spielen für die Ps3 in den nächsten Jahren kommt?? ( Denn wir reden hier ja allgemein und nich nur im Jahr 2009 ) LOL Das ist echt lustig :hahaha:
Besonders wenn zurzeit viele große Titel noch in der Entwicklungsphase sind, dann sowas zu behaupten grenzt schon an lächerlich.

Besonders welche Spieletitel hat denn die 360 die soooo erfolgreich sind außer Halo und Fable? Hm also mir fallen keine ein.....?
Das problem ist ( was du wissen kannst wenn du meine beiträge gelesen hast ) das die Ps3 und die 360 ganz anderst aufgebaut sind. Jetzt mach mal ein Game wo bei beiden gleich ist sie aber von Grundauf anderst aufgebaut sind das kann ja nicht immer gutgehen. Noch was zum Thema Fehler :D bei der Xbox muss ich erst gar nicht anfangen sonst kommst ja nie zum ende ;) ( Ring of death,....)

mfg firee

P.s. "Scheiße" hätte ich vllt bisschen anders ausdrücken können, der Gedanke bleibt aber gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

monsta`

Novize
Es kommt drauf an ob man zB schon nen BR-Player hat, wenn nicht würd ich die _PS3 vorziehen, andernfalls die 360 aufgrund von Halo :D
 

tidusxx

Novize
Ist immer eine schwere entscheidung ob x360 oder ps3. Es wird einem sogar noch schwerer gemacht, da viele ehemalige ps exklusivtitel nun ja auch für die Xbox produziert werden. Der BR-Player der PS3 is auf alle fälle nice... wenn man ihn auch nutzt^^ Ich schau so solten BR-Filme an, das es sich echt nicht unbedingt gelohnt hat de PS3 zu holen. Zocken tu ich zu 98% auf der Box, weil die nen LW Flash hat. Das is bei der PS leider noch nicht möglich...
 

2XLC

Gläubiger
Leider? Ich würde sagen, das Sony saubere Arbeit geleistet hat.
Und jetzt mal ernsthaft: wer würde seine 399€ teure PS3 flashen wollen?
 
Oben