Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Du willst mir also weiß machen das du weißt was an Spielen für die Ps3 in den nächsten Jahren kommt?? ( Denn wir reden hier ja allgemein und nich nur im Jahr 2009 ) LOL Das ist echt lustig :hahaha:
Besonders wenn zurzeit viele große Titel noch in der Entwicklungsphase sind, dann sowas zu behaupten grenzt schon an lächerlich.
Was rauskommt für beide Konsolen in weiter Zukunft werden wir erst erfahren, auch gross angekündigte Titel mit grossen erwartungen werden manchmal nicht das erwartete, siehe z.B. Crysis (gut isn PC Titel aber trotzdem n gutes Beispiel) was für viele ein grosses Spiel werden sollte ist im endeffekt eine Grafikdemo mit B-Movie Story und null wiederspielwert geworden. Von da her abwarten und Tee trinken (bzw. zocken was da is).

Besonders welche Spieletitel hat denn die 360 die soooo erfolgreich sind außer Halo und Fable? Hm also mir fallen keine ein.....?
Das problem ist ( was du wissen kannst wenn du meine beiträge gelesen hast ) das die Ps3 und die 360 ganz anderst aufgebaut sind. Jetzt mach mal ein Game wo bei beiden gleich ist sie aber von Grundauf anderst aufgebaut sind das kann ja nicht immer gutgehen. Noch was zum Thema Fehler :D bei der Xbox muss ich erst gar nicht anfangen sonst kommst ja nie zum ende ;) ( Ring of death,....))
Welche Titel erfolgreich sind? Fragst du das echt ernsthaft? Für die XBOX gibts nicht nur Halo und Fable, da gibts ne lange Liste guter Titel die es "nur" für XBOX (Ein paar Games gibts auch fürn PC , aber das is egal wir sind im Konsolen Business) gibt, Beispiele: Gears of War 1+2, Halo Wars, Ninja Gaiden 2, Ninja Blade, PGR 3+4, Perfect Dark Zero, Left 4 Dead, Forza Motorsport 2, Mass Effect, Too Human, Dead or Alive 4 und noch ein paar mehr.

Und ja der RROD ist ein problem gewesen bei der XBOX. Das waren aber die alte Mainboardgeneration (90nm GPU und CPU, kein HDMI) die davon massiv betrofen war, die neueren Falcon Boards (65nm CPU und 90nm GPU, mit und ohne HDMI Port, die ohne HDMI Port haben den namen Opus und wurden nur als ersatz für defekte Boards der 1.Generation hergenommen) und die Jasper Boards (65nm GPU und CPU, HDMI Port, diese werden seit Dez. 08 verbaut und haben die Falcon Boards abgelöst) sind da wesentlich verbessert worden, der RROD tritt zwar auch bei Falcon Boards auf aber bei weitem nicht mehr so wie bei der 1. Generation. Die restlichen Fehler sind meisten durch schlechte behandlung (z.B. ungenügende Belüftung) oder Dummheit des Besitzers (z.B. zerkratzte Disk beim bewegen der Konsole.............. mal ehrlich wie blöd muss man sein ein Gerät im bertieb zu bewegen was gar nicht dafür vorgesehen ist und sich dan auch noch darüber aufzuregen...... dumm einfach nur noch dumm).

Und ich wiederhole es nochmals, beide Konsolen haben ihre darseinsberechtigung (wohingegen ich mich frage ob solche Threads eine haben?) und sind beide tolle Geräte. Ich selber hätte mir beinahe auch eine PS3 gekauft, aber ich habe ja schon einen verdammt guten Gamer PC und eine XBOX 360 (allein wegen der Exklusivtitel ala Halo3, GoW 1+2 und Ninja Gaiden 2 schon) sowie einen BluRay Player der Spitzenklasse (Panasonoc BD-35). Also ist bei mir die anschafung einer teureren PS3 wegen 2-3 Games die mich im Exklusivtitellineup der PS3 reizen relativ sinnfrei, besonders wenn ich mir ne PS3 vom Kumpel ausleihen kann und mir Multiplatformtitel entweder fürn PC oder XBOX besorge, da stecke ich die Kohle lieber in die aufrüstung meiner 5.1 Anlage.

Es kommt drauf an ob man zB schon nen BR-Player hat, wenn nicht würd ich die _PS3 vorziehen, andernfalls die 360 aufgrund von Halo :D
Tja ich hab nach der XBOX mir einen BluRay Player gekauft, ich hab halt die Arschkarte gezogen weil ich die Exklusivtitel der XBOX haben wollte und BluRay, zu dem Zeitpunkt wo ich mir die Geräte zugelegt habe war das teurer als die PS3, jetzt gibts BluRay Player schon für 150€ und die XBOX Premium für 200€.................. Aber ich breue nichts :hahaha:

Leider? Ich würde sagen, das Sony saubere Arbeit geleistet hat.
Und jetzt mal ernsthaft: wer würde seine 399€ teure PS3 flashen wollen?
Ich würds ehrlich gesagt machen, einfach aus dem grund das manche Spiele es einfach nicht wert sind den deutschen Wucherpreis zu zahlen, aus dem selben Grund würde ich meine XBOX auch flashen. Da aber momentan Games aus dem UK so günstig zu beziehen sind und es von fast allen Games Demos gibt denke ich scheiss drauf und kauf die Games die ich will und wenn diese nicht taugen sollten kann ich die immernoch ohne grossen verlust an jemanden verkaufen (muss ja nicht sagen das ich das Game billiger bekommen habe :XD:................ zwar nicht die feine Art aber ich behandel die Games sehr gut, die Disk liegen bei mir nicht einfach so rum).

Mann schon wieder so ein Roman geworden und das obwohl ich solche Threads eigentlcih äusserst Sinnfrei finde :twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:

2XLC

Gläubiger
Der RROD ist so eine Sache. Den hatte ich sogar auf meiner alten XBox (Laufwerk defekt).
Von daher meide ich die XBox.

Ich hab mehr vertrauen in Sony Produkte. Kommt daher das meine misshandelte PSX nocht funktioniert. xD
 

firee

Ordenspriester
@Thrakhath Stimmt wohl, abwarten und Tee trinken und sehen was die Zukunft bringt. Freu mich nur jetzt schon auf diverse Titel wie das neue GOW oder FFXIII/Versus. Was mich nur wundert/geschockt hat das Square Enix sich entschieden hat FFXIII auf die 360 zu Produzieren.
Der VErsus Teil davon wird denk ich eh besser, soweit ich es weiß gehts um Clouds Geschichte. Und dieser Teil bleibt ein exklusiver Ps3 Titel *hoff ich doch* :D

Naja Daher kann man hier noch nicht viel dazu sagen, ist bei beiden halt geschmacksache, ich muss zugeben Halo und Fable gefallen mir beide super, aber dennoch hat mich der reiz iwie mehr zur Ps3 gezogen ;)

mfg firee
 

cyfer

Prophet
Toe bestätigt das Vorurteil zu 100% :D

Und @firee, wieso schockt dich das? Weil Square Enix so etwas großes wie FF 13 nicht nur für die schwächste Konsole im Verkauf anbietet? Jetzt komm nicht an mit "Aber, aber mimimi Square Enix muss Sony treu bleiben", vor FFVII gab es FF nur für Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:

firee

Ordenspriester
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
Naja mir solls ja Pups sein, aber kam nur komisch da es "erste"( Final Fantasy 11 ausgeschlossen ) Teil auf der xbox ist, besonders dann wenn die anderen FFXIII Teile nicht auf der Xbox erscheinen. Ergibt ja eig. keinen Sinn :D Da die "neue Welt" wo FFXIII spielt, glaub ich aus 3 Spielen besteht......

Naja muss Microsoft wissen.....

mfg firee
 

tidusxx

Novize
Das Final Fantasy auf der 360 erscheint find ich super, so haben auch die Leute de sich keine PS 3 kaufen wollen die möglichkeit es zu spielen. Wer dann Versus spielen will muss halt dennoch umsteigen. Ich finde es war ein wichtiger schritt von SE das zu machen und hoffe auch auf mehr gute SE Games für die XBox.
 

2XLC

Gläubiger
Exklusivtitel an eine andere Konsole zu verlieren ist wie ein Familienmitglied zu verlieren. xD
Jetzt hoffe ich das die Dead Or Alive Reihe auch für die PS3 rauskommt (das einzige Spiel, das ich auf der XBox gut finde).
 

tidusxx

Novize
Exklusivtitel an eine andere Konsole zu verlieren ist wie ein Familienmitglied zu verlieren. xD
Jetzt hoffe ich das die Dead Or Alive Reihe auch für die PS3 rauskommt (das einzige Spiel, das ich auf der XBox gut finde).
Na ja, das wie ein Familienmitglied zu betrachten find ich et2was heftig xD
Es ist halt ein großer Rückschlag für Sony, weil FFXIII hätte auch sicher die Verkaufszahlen massig in die höhe getrieben^^
 

2XLC

Gläubiger
Na ja, das wie ein Familienmitglied zu betrachten find ich et2was heftig xD
Es ist halt ein großer Rückschlag für Sony, weil FFXIII hätte auch sicher die Verkaufszahlen massig in die höhe getrieben^^
Ein bischen Drama schadet nie. xD
Aber mit der Verkaufszahlen sind wir dann einer Meinung.
Jeder der keine PS3 hat und gerne FF Versus XIII zocken will, würde sich eine PS3 zulegen.
FF XIII könnte man dann kinderleicht aus der Internet runterladen und auf seiner geflashten XBox360 zocken können (wenig Gewinn).
 

firee

Ordenspriester
Ich denke mal es wird sowieso so kommen, das FF XIII Versus sich bessser verkaufen wird. Denn der Hauptcharakter (Cloud) ist einfach Bombastisch, wer die älteren FF gespielt hat fand ihn schon cool:) Besonders auch gegen Sepiroth.

Bei FFXIII bin ich mir gerade nicht ganz sicher aber ich denk mal (Info:trailer) dort werden die Chars aus FF X mitspielen heißt Tidus,Wakka,Yuna,.....

Freu mich schon riesig wenns rauskommt:twinkle:

mfg firee
 

cyfer

Prophet
Als ob XIII etwas mit X zu tun hat?!

Und mich würde es nicht zu sehr stören, wenn Spin-Offs nur für die andere Konsole (PS3 in dem Fall) rauskommen. Es gab kein FF Spin-Off was mich vollends überzeugt hat. Auch das ach-so-tolle Crisis Core nicht.
 
Oben