Welche Bücher lest ihr grade

lam

Ungläubiger
Bei mir ist heute "Der letzte Wunsch" von Sapkowski (und weitere aus der gleichen Reihe) angekommen. Geht nebenbei um den Hexer Geralt von Riva. Jeder der denkt, dass die Elben und Zwerge aus dem Tolkien-Universum einfach nur nerven durch die absolute blödsinnige Trennung von Gut und Böse, dem kann man die Geralt-Saga einfach nur empfehlen. Sex, Gewalt und Alkohol ist auf jedem Fall drin ^^. Aber auch so Dinge wie Rassismus (Halbelfen, Elfen und Zwerge sind etwa Bürger zweiter Klasse) und ordentliche Seitenhiebe auf bekannt Vertreter der Fantasy-Sparte. Zudem ist es auch etwas zum Denken, da Geralt sich häufiger mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen auseinandersetzen muss. (Wer das Computerspiel "The Witcher", das sich selbstverständlich um jenen Hexer dreht, kann es noch besser nachvollziehen und wird sich sofort wohl fühlen in der Weise, wie Sapkowski schreibt und die Charaktere präsentiert werden...)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
so...ich habe am Dienstag das Buch: Gut gegen Nordwind gelesen und gestern, also Donnerstag hab ich die Fortsetzungsgeschichte..alle sieben Wellen... gelesen...nicht nur, das diese Geschichte witzig geschrieben ist, nämlich nur in Emailsvariate...sondern auch, das im zweiten Band klar gezeigt wird, das Männer ziemlich lange brauchen, bis sie ihre Gefühle eingestehen.

Lese jetzt mein anderes Buch von Terry Pratschett Weiberregiment weiter
 
also ich lese grad von Clive Barker "Das erste buch des Blutes" bin erst so ca in der mitte aber liest sich bis jetzt echt gut , für die wo es nicht kennen ist so ein Horror Story und ab und an wen ich nachts ( lese das buch nur nachts alleine sonst kommt da keine Atmosshäre auf ^^) da sitze und lese läuft mir bei manchen stellen echt ein kalter schauer den rücken runter :onegai:
 

Haddix

Gottheit
Also immoment lese ich "Die Tore der Welt" von Ken Follet bin auf Seite 950 von ca. 1400
Des Buch is toll geschrieben^^.
Und danach hmm mal sehen vl des erste Buch von dem also "Säulen der Erde" muss noch schauen.
 
also momentan lies so ne pflichtlektüre der besuch der laten dame, es gut aber ist eher nichts für mich... ein bucdas ich mir früher gefallen hat war fletcher moon^^, aber jetzt lies ich eher solch geistliche bücher (ich weis das ist komisch ^^), die sind aber gut , z.b. was ist der mensch? oder mensche im vergleich zu gott? so was find ich echt interessant :)
 

Valia

Gläubiger
Lese momentan eigentlich fast nur Tom Clancey bücher, ist meist ein wenig zuviel patromismus für amerika aber dennoch spannend. Fand aber auch Sakrileg und Iluminati sehr toll. Bin sehr am überlegen ob ich mal Fantasy Bücher lesen soll, hab bisher noch kein einziges angefangen.
 

hiroshikunxX

Ungläubiger
also ich hab jez peter detert -Auf der Kippe- durch ist ein sehr spannendes buch
liest sich wie ein guter krimi
ist aber eine autobiographie eines borderliners
sehr empfehlenswert
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach und nartürlch white night imagination - my vampire sister
hab ich mir bei nem kumpel hier ausem forum vor nem jahr oder so ausdrucken lassen geniale story

sry wegen doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Nachdem ich die Trilogie "Priester", "Magier" und "Götter" von Trudi Canavan durch habe, habe ich mal an eine weitere von ihr rangesetzt und bin nun schon beim zweiten Band von "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin".

Find die wirklich empfehlenswert ^^
 

Kyren

Novize
Ich les grad das erste Buch aus der Chronik der Kreuzzüge von Wilhelm von Tyrus ;) Hab 1-6 hier als Ausdrucke liegen.. Sehr interessant eigentlich, wenn man davon absieht das er ein Erzkatholik war und dass auch sehr deutlich zum Ausdruck kommt..^^ Danach komm ich hoffentlich endlich an die Shadowmarch Reihe, hab die ersten zwei Bände seit Weihnachten hier liegen^^
 

shiwa

Novize
Hallo,

ich lese momentan "Schicksal als Chance" und "Die Kunst des Krieges". Die Kunst des Krieges wird von einigen zwar belächelt, jedoch wollte ich es wenigstens selbst einmal lesen und mir eine Meinung dazu bilden. Hab es erst zur Hälfte gelesen aber bisher sind einige recht interessante Aspekte beschrieben.

Vor kurzem habe ich "Unser ausgebrannter Planet" gelesen und muss sagen, dass ich das Buch unbedingt empfehlen kann. Wikrlich klasse geschrieben und regt sehr zum Nach- bzw. Umdenken an!

Liebe Grüße,

shiwa
 

Jah

Zabimaru
habe letzte nacht "Die Chemie des Todes" durchgelesen (am donnerstag erst gekauft.....) und werde mich dann wohl nun wieder "Macbeth" und "Harry Potter and the Philosopher's Stone" zuwenden...
Die Chemie des Todes hab ich vor einigen Monaten gelesen, hat mich richtig begeistert, richtig krasse Stimmung wird da erzeugt, zurecht Bestseller, hab dann gleich im Anschluss Becketts Kalte Asche, den Nachfolger gekauft...

zur Zeit fange ich an Gomorrha von Roberto Saviano zu lesen...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Die Chemie des Todes hab ich vor einigen Monaten gelesen, hat mich richtig begeistert, richtig krasse Stimmung wird da erzeugt, zurecht Bestseller, hab dann gleich im Anschluss Becketts Kalte Asche, den Nachfolger gekauft...
jup, war auch begeistert. neben "Schmetterling und Taucherglocke" wohl eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. zögere bloß noch etwas mir den nachfolger demnächst zu kaufen, weil ich mich dann im nachhinein sowieso nur wieder drüber ärgere, dass ich zu schnell lese^^
aber wenn eine "inaktive" leseratte erstmal wieder in den genuss eines guten buches kommt... ^^'
 

Jah

Zabimaru
ich kenn das, es gäbe ja noch die möglichkeit sich ein buch auszuleihen, wenn man nicht sicher ist ob man geld dafür ausgeben will, alledings mag ich das persönlich nicht so sehr, aus irgendeinem grund will ich die bücher besitzen, die ich gelesen hab, auch wenn sie dann einfach nur rumstehen nachdem man sie einmal gelesen hat...
 

Kazuma

Novize
also zurzeit lese ich "Das Aphrodite Experiment" von Russell Andrews naja isn thriller is ganz spannend aber ich lese wohl danach fürs erste mangas ich wills doch eher lustig habn^^ aber das buch is ganz gut ist empfehlenswert solltet ihr euch mal anschauen^^
 

Night Angel

Stamm User
Ich lese ja nicht viel aber habe gestern mal Mass Effect die Offenbarung angefangen und macht Spaß nach dem ich ja auch schon das Spiel kenne und durch habe fällt es auch leichter sich die Welt vor zu stellen.
 
Oben