Was haltet ihr von Securom

Was haltet ihr von dem "SuckURom"?

  • Ist ****** und nervig

    Stimmen: 19 48,7%
  • geht so

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ich crack die Spiele sowieso

    Stimmen: 11 28,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 6 15,4%
  • Finde ich super!

    Stimmen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

tidus

Novize
Kopierschutz hin oder her, von mir aus sollen die einen guten Kopierschutz bei Spielen verwenden. Aber wenn ich dann als Käufer mehr Probleme mit dem erworbenen Produkt habe als Jemand der das Spiel crackt, dann werde ich eben auf das Spiel verzichten müssen. Und leider ist das bei Securom im Moment der Fall.
 

MasterxD

Ordenspriester
securom nervt, kostet Ressourcen und es steht dem bequemen spielen im weg.
wenn man dann sachen hört das cracken einfacher und besser läuft oder das Securom dein PC spioniert gehts bei mir vorbei.

ich werde mir kein Spiel mit Securom kaufen. das tu ich mir nicht an.
 

d-boy

Novize
finde ich super weil ich nen kumpel damit ärgern kann
ich sage dann
tja ich brauche die blu ray nur ins laufwerk zu schieben und fertig
kein auspionieren kein performance saugen etc.^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
finde ich super weil ich nen kumpel damit ärgern kann
ich sage dann
tja ich brauche die blu ray nur ins laufwerk zu schieben und fertig
kein auspionieren kein performance saugen etc.^^

Falls du damit anspielen willst, dass nur PC Spiele dieses Problem haben lies dir mal das durch http://board.world-of-hentai.to/f29/playstation-network-spionage-mal-anders-70032/

Konsolen werden über lang oder kurz auch mit DRM und Kopierschutztechniken vollgestopft werden, da brauch ma garned lang drauf warten.
 
Das ist ueberfluessiges Geld, das hier fliesst.

Nach speatestens 2 Wochen ist ein Crack da und man kanns ohne probs zocken.

Nach aussen wiederum (fuer die Unwissenden) sieht ein Kopierschutz natuerlich gut aus ^^
Mir schlussendlich egal.
 

Op3R4T0R9480

Ungläubiger
Bei Steam dem copierschutz von HL² hat es mich nicht so gestört, dass man sich da online regestrieren musste.

Aber jetzt durch GTA4 (gut es ist für mich nicht wirklich n game. Sondern nur wirres umhergefahre und Leute killen) Ist es doch schon auf die eier mit mit Securerom.
Und auch nicht wert dafür geld zu Blächen.
Dehalb habe ich mich für ne gekekste version von nem kumpel enschieden.

Hack the Planet!
 

derpeter

Novize
Ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Da macht es ja gar keinen Spaß mehr ein Spiel zu spielen, warum stellen die nicht gleich an jedem PC im Land einen aufpasser wäre genau so effektiv, außerdem gibt es ja schnell in diversen Scenen aushebelungs mechanismen und von daher schaden sich die Spieleentwickler selber, da Käufer mit wenig Pc kenntnissen da echt verzweifeln können und dann keine weiteren Spiele kaufen weil sie es eh nicht hinbekommen !!!
 

acid100

Exarch
Was bring ein kopierschutz der immer wieder geknackt wird und dan das spiel gecrackt ohne problem läuft, dafür leiden aber alle mit einer originalen Version.

Was bleibt da überig ausser auf den Keks zurück zu greifen um sich dan mit mit dem cd einlegen und rumklicken zu sparen.
 

prophet2

Novize
Ich find die ganze Kopierschutz-Wut auch ziemlich böld, denn im Endeffekt leidet der ehrliche Käufer darunter.
In vielen Fällen ist der Kopierschutz relativ kurz nach Erscheinen geknackt (gibt halt kein System ohne Schwachstellen) und dann können sich die Käufer mit dem Schutz zumärgern, während es die leute, die sich das Spiel nicht im Laden kaufen, "einfacher" haben.

MfG
 

Puddi666

Novize
ich finde securom bescheuert aber ncih vom prinzip her denn die spiele Industrie verdient eh schon viel zu wenig allerdings sollten sie langsam mal aufwachen, da securom mittlerweile nur noch die performance negativ beeinflusst und kein bisschen nutzen in richtung kopierschutz bietet. das wohl beste beispiel dafür ist wohl far cry 2 groß angekündigte online aktivierung und dann was is 3tage vorm offiziellen release gibt es das gnze schon im inet. also hat man mitlerweile eig nur nachteile als spiele käufer. man muss die cd immer einlegen man kann sein spiel nich so oft installieren wie man will usw. das find ichs chon traurig :noooo:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich weiss garnicht, warum einige User hier Kopierschutztechnologien überhaupt verteidigen... Ein Kopierschutz ist dazu da, mir mein gegebenes Recht Privatkopien anfertigen zu dürfen zu verweigern, schon allein daher ist sowas vom Prinzip her abzulehnen.

Lasst euch als Kunden doch nicht so übern Tisch ziehen! :-/
 

2XLC

Gläubiger
"Kill it with fire!"
Ich lade mir PC Spiele meistens mit Crack runter, da sie ohne Kopierschutz besser funktionieren als die Originalen.
Außerdem sind die meisten Spiele das Geld nicht Wert (mit/ohne Kopierschutz).
Bestes Beispiel ist GTA 4: 16 GB runtergeladen, vielleicht 20% des Spieles durchgespielt und wieder von der Platte gefegt.
Heutige Spiele machen einfach keinen Spaß mehr und durch diese Kopierschutzmaßnahmen, werden die zum Aggressionsauslöser.

Ich kaufe mir lieber Konsolenspiele wie: Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Gran Turismo. Nur Exklusivtitel für Konsolen machen mächtig fun und haben keine lästigen Kopierschutz der den Kunden nur vom Spiel abhält.

Und zum Thema Steam: ich hasse es
Durch diesen Gottverdammten Scheiß (sorry, musste sein) ist mein Computer bestimmt schon hunderte von male abgeschmiert. Aber ich habe keine andere Wahl als Counter-Strike: Source mit dem Drecksprogramm zu starten um Online zocken zu können.
Umstände wie diese verleiten mich förmlich zum Raubkopieren.
 

prophet2

Novize
Immerhin haben Konsolenspiele (noch) keinen so aufdringlichen Kopierschutz, was das spielen deutlich angehenmer macht.
Steam ist auch so ein Fall.
Bei der Einführung fand ich es noch super.
Aber mittlerweile ist das ganze total überladen (meiner Meinung nach) und frisst selbst schon ordentlich Ressourcen. Mein PC is halt etwas älter und da habe ich schon probleme mich 100% flüssig durch das Programm zu arbeiten. ^^

MfG
 
Von dem Kopierschutz halte ich nichts. Würd mir auch kein Spiel kaufen welches Securom hat. Den kann man eh umgehen...........
 

Yaku

Gottheit
Nun.. wenn der Kopierschutz funktionieren würde, dann wäre er für mich aktzeptabel. Denn ich verstehe besonders die Entwickler, die sich viel Mühe mit ihren Spielen geben, noch ordentlich Druck vom Publisher bekommen und wenn es dann endlich veröffentlich wird findens vielleicht auch den entsprechenden Erfolg bei der Kundschaft, nur das die Hälfte davon nicht zahlen will.
Natürlich ist das jetzt ein Musterbeispiel vom bösen Käufer und bravem Unternehmen aber dennoch sollte man sich auch diese Sichtweise vor Augen führen ;)

Das Problem an SeCurom ist eher dessen Zweck und der ist nichts mehr als die Überwachung. Die ganzen Großen in der Spielewirtschaft sind garantiert nicht so weit gekommen weil sie nicht mal abschätzen, bzw. spätestens im Nachhinein wissen, könnten ob ein Kopierschutz funktioniert oder nicht.

Da hat man es mit Konsolen in gewisser Hinsicht besser. Allerdings gibt es da andere Negativseiten wie absolut überteuerter DLC etc. die einem da die Laune verderben..

Fazit: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden :/
 
Oben