Nun.. wenn der Kopierschutz funktionieren würde, dann wäre er für mich aktzeptabel. Denn ich verstehe besonders die Entwickler, die sich viel Mühe mit ihren Spielen geben, noch ordentlich Druck vom Publisher bekommen und wenn es dann endlich veröffentlich wird findens vielleicht auch den entsprechenden Erfolg bei der Kundschaft, nur das die Hälfte davon nicht zahlen will.
Natürlich ist das jetzt ein Musterbeispiel vom bösen Käufer und bravem Unternehmen aber dennoch sollte man sich auch diese Sichtweise vor Augen führen
Das Problem an SeCurom ist eher dessen Zweck und der ist nichts mehr als die Überwachung. Die ganzen Großen in der Spielewirtschaft sind garantiert nicht so weit gekommen weil sie nicht mal abschätzen, bzw. spätestens im Nachhinein wissen, könnten ob ein Kopierschutz funktioniert oder nicht.
Da hat man es mit Konsolen in gewisser Hinsicht besser. Allerdings gibt es da andere Negativseiten wie absolut überteuerter DLC etc. die einem da die Laune verderben..
Fazit: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden :/