Intimrasur

Kaneda

Otaku
Das hier ist kein "Ich habe mich schon mal intim rasiert"-Thread.

In diesem Thread sollen Themen behandelt werden z.B.: wie, "wie gefährlich
Enthaarungscremes für bestimmte Intim Bereiche sind", so wie mit welche Enthaarungscreme Produkte ihr positive Erfahrungen gemacht habt und mit welchen nicht.
Genau so wie "mit welchen Rasierklingen und an welchen Stellen am optimalsten" und etc.!
Sprich alles was mit Enthaarung am Intim Bereich zu tun hat.
Zählt Brust überhaupt zum Intim Bereich? Bitte um Antwort.

Und es ist begrüßenswert wenn Männlein und Weiblein fragen stellen oder auch sogar beantworten oder einfach Tipps geben.
Weil Erfahrungsaustausch bildet.

Meine Frage ist:
Was ist am besten für Rasur an dem Hoden-Bereich geeignet?
Enthaarungscremes sind schon mal ein No-Go. Das Zeug geht in die Haut hinein und kann Samenproduktion negativ beeinflussen.
Und mit der Rasierklinge geht man da ungern heran.
Tipps?
Ich lasse mich auch gern des besseren Belehren.

Night Angel

Stamm User
Meine Frage ist:
Enthaarungscremes sind schon mal ein No-Go. Das Zeug geht in die Haut hinein und kann Samenproduktion negativ beeinflussen.
Tipps?
Eine gut Gestellte Frage. Das beschäftigt mich auch schon einige zeit und ich habe noch keine optimale Lösung gefunden. Gerade dieser Bereich ist so hoch empfindlich und da tut man sich schwer ein optimales Ergebnis zu erzielnen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe selber mal zwei Arten ausprobiert. Einmal diese Creme, die dafür sorgt, das beim abwaschen alles abgeht, doch davon halte ich nicht wirklich viel, denn damals hat sie immer dafür gesorgt, das ein Paar Haare übrig geblieben sind. sah nicht wirklich gut aus.
Mit der zweiten Methode laufe ich zwar besser, doch so wirklich zufrieden bin ich noch nicht, denn ich brauche da ziemlich lange dafür. (nassrasur unter der Dusche). Ich wäre manchmal über eine andere Art zufrieden.

Kaneda

Otaku
...Creme, die dafür sorgt, das beim abwaschen alles abgeht, doch davon halte ich nicht wirklich viel, denn damals hat sie immer dafür gesorgt, das ein Paar Haare übrig geblieben sind. sah nicht wirklich gut aus.
Ich empfehle:
Allerdings steht auf der Rückseite:
Nicht geeignet für kopf, gesicht, Augen, Nase, Ohren, Brustwarzen, Anal- oder Genitalbereich...
Gibt es überhaupt eine Enthaarungscreme die geeignet für Genitalbereich ist?

Hat jemand diese Teile ausprobiert?
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-/1113930/1113930/

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Meine Frage ist:
Tipps?
Nimm einen Lady-Shaver am Besten den von Venus. Ist sanft genug und ich habe mich in all den Jahren nie verletzt.

Woher hast du das bitte mit den Enthaarungscremes und dass sie angeblich die Samenproduktion negativ beeinflussen?

Ach ja zu Veet: Veet ist der letzte Rotz; ich habe mehrmals unterschiedliche Produkte dieser Marke ausprobiert (an den Beinen) und mich übel verbrannt/verätzt mit dem Zeug. Ich kann gar nicht verstehen, dass Frauen sich das Zeug kaufen.

Es gibt weitaus günstigere und bessere Marken, wobei sie im Intimbereich eher ein schlechtes Ergebnis liefern. Rasieren ist da immernoch am Besten.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich machs trotzdem mit Enthaarungscreme, da ich das nicht wirklich regelmäsig mache, 1mal im Monat, ist es jetz nicht tragisch, man sollte blos aufpassen das nix an die Eichel kommt und Hautprobleme oder sonstwas hatte ich noch nie deswegen

Ero-Sensei

Scriptor
Ich machs trotzdem mit Enthaarungscreme, da ich das nicht wirklich regelmäsig mache, 1mal im Monat, ist es jetz nicht tragisch, man sollte blos aufpassen das nix an die Eichel kommt und Hautprobleme oder sonstwas hatte ich noch nie deswegen
Mit welchem Produkt hast du gute Erfahrungen gemacht?

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Veet Sensitive :D Frauenprodukte sind da noch die besten^^
Man sollte vorher gut stutzen und mit der Menge nicht zu zimperlich sein, ne kräftige Portion ist da immer gut, Schamhaare sind bekannter masen hartnäckiger

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also für Männer kann ich da jetzt leider nicht sprechen... Tut mir leid...
Ich hab nur mal ne Frage an die Frauenwelt, wie bitte bekommt ihr sämtliche Haare weg?? O.o Ich schaff das immer nicht,... weder Nass noch Trocken.
Eine Creme hab ich bis jetzt noch nicht für den Bereich benutzt, hab da noch so ein bisschen Hemmungen. Wegen brennen und schlecht für die Flora oder wie das heist...
Und na gut, beim Rasieren hab ich mich zwar auch schon das ein oder andere mal geschnitten aber das hielt sich in Grenzen.

imperial5

Gottheit
Eine Zait lang nahm ich einen elektrischen Enthaarer, der auch für die Augenbrauen benutzt wird. Auch sehr reizbar gewesen aber nicht sehr schmerzhaft. Allerdings machte sich nach jeder Enthaarung ein unheimlicher Juckreiz bemerkbar.:nani:
Bis vor kurzem habe ich es so gemacht allerdings habe ich keine Lust darauf, dass mir mitten in der Nacht die Eier anfangen zu jucken wie verrückt.:stfu::stfu::stfu::omgnooo:
Was kann man denn außer den Cremes noch so empfehlen? EVTL was nicht so schmerzhaftes, allerdings auch nichts, dass aus irgendeinen Grund Juckreiz hinterlässt :hahaha::hahaha:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich benutze einen Gillette Fusion mit dem bin ich voll und ganz zufrieden:hahaha: und in den ganzen letzten Jahren habe ich mich nur ein mal geschnitten im entim Bereich, und die Cremes finde ich nicht gut bleiben immer harre nach:megane:.

Seymour

Ordenspriester
Meine Frage ist:
Tipps?
Lustig.
Erst gestern hab festgestellt, dass du für sowas am besten einen Einwegrasierer nimmst - und das wichtige ist - Ohne Rasierschaum - und ohne Wasser. Die Haut muss trocken sein.

Wichtig ist auch, die Haut muss spannen.
Ich würde dir auch empfehlen gegen den Strich zu rasieren.

Ich war selber überrascht wie gut das geklappt hat.

Oben