Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Holdi

Novize
hmm ich kann mich nicht so wirklich festlegen aber Elfenlied ist auf jeden Fall ein sehr trauriger Anime. Ansonsten fällt mir da Ergo proxy und Tenjou Tenge noch ein, sowie Deathnote. Sind alle auf jeden Fall sehr sehenswert :)
 

LainSE

Novize
hm da gibt es ne menge, aber wie erwähnt, finde ich Kimi Ga Nozomu Eien sehr traurig, sowie irgendwie auch school day was so nett begann endet in einer psychose
 

BerryDNC

Gläubiger
Also zu meinen Favoriten der Traurigsten Animes gehören die Visual Art's/Key Animes und Kimi Ga Nozomu Eien. Vor allem find ich letzteren mal realistisch im Ablauf. Ef ist natürlich auch seht traurig aber nur bestimmte Arcs.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bei mir war es "Das letzte Glühwürmchen" wenn ich daran denke, das es wirklich sowas gab...oder so ähnlich..die kleine Schwester war immer so fröhlich...bis zum tod...
 

anime43

Ordenspriester
Ergänze ich mal das was ich schon vor einger Zeit hier angedeutet habe.
SO Clannad After Story ist zu Ende dreimal kamen die Tränen. Neuer Sieger bei mir im Bereiche traurigste Szenen in einem Anime, aber weil das Ende so unglaublich scheiße war und meine Wertung für diesen Anime rapide runter gegangen ist ist er definitiv nicht mehr der traurigste, denn da ist Das letzte Glühwürmchen und Saishuu Heiki Kanojo von der Grundthematik viel trauriger auch wenn mir da nicht so oft die Tränen kamen. Dafür sind beide Animes in meinen Augen nicht so gut und beiten außer dem bisschen traurig sein nicht viel.

Die Wahrnehmung unterscheidet sich wirklich deutlich bei vielen, was ja nicht schlecht ist nur das ich das meiste genannte nicht mal ansatzweise traurig fand (NANA,NGE,School Days usw.) aber ist halt ansichtssache, denn ich kenne auch welche die Chobits traurig fanden und ich wiederrum eher total langweilig. mich dafür aber ein Manga richtig gepackt hat, wo die meisten eventuell aus dem Grund das man das lesen muss nicht traurig finden würden.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
"Die letzten Glühwürmchen"- der Film ist so verdammt hart... ich hatte am Ende irgendwie das Gefühl, mich übergeben zu müssen.
 
also ein wiklich trauriges anime sit elfenlied, das ende hat lucy echt nicht verdient:-) hoffe auf ne frotsetzung, lucy muss noch leben:-)
 

anime43

Ordenspriester
also ein wiklich trauriges anime sit elfenlied, das ende hat lucy echt nicht verdient:-) hoffe auf ne frotsetzung, lucy muss noch leben:-)
Lies dir den Manga durch dann weißt du was Sache ist.

Elfenlied fand ich nur an der Stelle wo er sie umarmt kurz vor dem Ende an dieser Treppe ziemlich traurig aber definitv nicht so traurig wie die weiter oben genannten.
 
Oben