[Frage] Claymore Fortsetzung?

Hallo ihr..

Nachdem ich die 26 Folgen Claymore gesehen hab wollte ich fragen ob es noch eine Fortsetzung geplannt ist?

Ah.. Theresa .... :noooo:

MfG
Drag
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Eine Fortsetztung gibt es nicht.
Es wird auch glaube ich keine geben,
da der Anime vom Manga abweicht.

Du kannst dir ja den Manga anschauen, wenn du mehr von Claymore haben willst.

Der Manga Claymore erscheint seit Mai 2001 in Japan, zunächst im Monthly Shonen Jump und später in Jump Square. Er umfasst aktuell (April 2008) 78 Kapitel. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist vom Verlag Tokyopop für den Sommer 2008 geplant.

Der Anime setzt die ersten 61 Kapitel des Mangas um, verändert die letzten allerdings leicht und konstruiert anschließend ein Finale, das nicht Bestandteil der Vorlage ist.

Quelle: AniSearch
 

Halo012

Scriptor
Schade Hätte mich sehr gefreut da es zwar ein ende gab aber das Fazit immer noch offen bleibt.
hoffe das ändert sich noch.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Claymore ist eig. so ein hammer anime das es mich wundert wieso es überhaupt nicht zum Mainstream geworden ist ^^ mir sollst recht sein XD Schade nur das es wirklich keine (absehbare) fortsetzung von dem anime gibt bin grad beim manga sehr weit daher würd mich eine animation davon riesig freuen da ja das manga eig. zu den besten zählt was ich so in dem genre kenne. Das das produktionsteam sich selbst und anderen ein bein gestellt haben mit dem ende kann man klar erkennen jedoch muss ich sagen das durch eine alternative zum ende als ova vlt das ganze noch gerettet werden könnte^^ hoffe die kommen drauf denn auch kommerziell gesehen denk ich ist da ne ganze menge zu holen denn das ist eines der animes/mangas für denen (ich zumindest) sogar wirklich auf fansubs verzichten würde um mir die dvd zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben