[Diskussion] SCHWERE DEPRESSIONEN wegen Anime und Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KAMPAI!

Novize
Andersherum: Wenn ich die Tagesschau auf dem "Ersten" verfolgt habe, dann is mir immer ganz elend und schlecht... Bomben, Krieg, Attentate, Mord, Vergewaltigung, Wirtschaftkriese, HARTZ IV, Kinderarmut... und das gibts alles in echt und nicht nur im Kino!

Hingegen machen mich Animes und Mangas überglücklich egal welche Geschichte erzält wird, ich wünschte ich wäre der Lehrer aus AZUMANGA DAIOH :noooo:
 

blackrose

Gläubiger
Das Ende von Elfen Lied, war schon traurig...

Und als Dragonball endete und dann DBZ kam... es war einfach nichtmehr dasselbe:sob:

Hab mich lange drüber aufgeregt, aber depressiv war ich nie
 

sikdig

Gläubiger
Ich find DBZ besser als nur DB^^
Naja btt....ich hab letztens Vampire Knight Guilty zuende geguckt und ich kam überhaupt nicht mit dem Ende klar....hab ich mich halt nen Tag lang darüber aufgeregt und dann war alles wieder gut.
Mitlerweile hoffe ich einfach nur auf ne 3. Staffel^^(wehe Yuki überdenkt ihre Entscheidung nicht noch einmal xD)
Wenn man von sowas ne SCHWERE Depression bekommt sollte man sich echt mal Gedanken um sein RL machen
 

Kalti

Gläubiger
i-wie schon leichte trauer ^^ das manchmal auch länger anhält <_< was macht man dann`? GENAU einen neuen tollen anime finden XD
 

Carhartt

Stamm User
naja ist schon verstendlich das nicht toll ist wenn was endet was man mag aber naja depression ist crasss übertrieben
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja

sagt mal wat ist ein sehr gutes rpg für ps2?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja weiiss einer wann ToS2 in Europa rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiraschiro

Scriptor
Stimmt, als ich Eureka Seven zu ende geschaut hab hätte ich vor trauer platzen können..... ich liebe eureka so sehr^^ das mädel is mein Traum und Renton war die ganze zeit so mieß zu Ihr naja andere geschichte! als E7 halt zu ende war, dachte ich mir WTFFFFFFF

ich will wissen ob Renton und Eureka
wieder auf der Erde sind und zu den Freunden etc zurückkehren .... aber nein man sah sie nur in einem wald und dann war ENDE .... dieses gefühl der leere war unausstehlich aber depressionen hab ich nicht bekommen habe zwar abends in mein kopfkissen geheult dass ich eureka und renton noch einmal wiedersehen will aber das wars dann, nach 3 tagen gings mir wieder besser und ich hab nen neuen Anime angefangen^^

ich nehme mir immer vor nie wieder so bei einem anime mit zu fiebern wie bei eureka seven (bei dem anime hab ich wirklich dauerhaft geheult........)

mach das selbe ;-)
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
depressionen nicht doch kommt es vor das ich stinkig werde wenn ein anime zuende ist der mich echt gepackt hat und ich mitgefiebert bzw getrauert habe. Und es fühlt sich komisch an ein anime zuende gesehen zu haben
 

lolhans

Novize
Also ih saag mal so.. bei Elfenlied war ich auch bisschen traurig als es zu Ende war.. aber Depressionen zu kriegen das ist ja krank finde ich.. Vielleicht solltest du auf jeden fall mal einen Psychater befragen, da es hallo einfach nur gezeichnete Figuren sind ;)
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Kennt einer von euch "die Ewigkeit die du dir wünscht"


so ein heftiges drama hab ich noch nie zuvor gesehen und am ende hab ich mich ziemlich traurig gefühlt und habe geweint.

Es ging um eine Dreier Konstellation.
Ein Paar kommt zusammen, obwohl der Junge sich in die beste Freundin verliebt hatte und sich aber doch in das andere Mädel verliebt. Nach einem Unfall liegt das Mädchen im Koma und in der Zwischenzeit kommt die beste Freundin mit dem Typen zusammen. Und irgendwann wacht das Mädchen auf, Jahe sind vergangen, und das Mädchen denkt immernoch das es noch wie damals ist. Und das ganze fängt dann an seeehr haarig zu werden. (Das ende verrat ich nicht ^^)

Zumindestens ist das Ende so, das ich es mir ganz anders vorgestellt habe ... Ich empfand sowas wie ein Happy End, was mich erwartet... Aber neee... Total anders....

UND das fand ich totzdem gut... ein Anime mit einem unerwartenden Ende ... Mal echt etwas neues... Und das hat mich gleichzeitig sehr sehr berührt und zum weinen gebacht:noooo:

ich hab auch gedacht boah wie depessive zustand aber ich denke solche gefühle sind spätestens nach 1 woche vobei
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
schwere Depressionen...hmmm

Serial Experiments Lain... Wenn man sich in Personen hineinsteigert, vllt etwas zuviel, dann kannd as schonmal ein bisschen mehr als sonst werden. War in dem Fall bei mir. Habe noch nie so viel nachgedacht wie an diesem Tag. Nach jenem, ging es aber wieder ^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
SCHWERE DEPRESSION???

Bisschen übertrieben die Wortwahl oder??
Man fühlt sich schon irgendwie mies und gegebenfalls wird die Stimmung auch richtig in den Keller gedrückt (Grave of the Fireflys-ich wollt danach fast kotzen weil der so traurig war), aber dieses Gefühl würde ich nicht mit einer psychischen Störung gleichsetzten...:twitching:
 
Zuletzt bearbeitet:

Getman

Scriptor
Drepressionen sind es wohl keine. Aber man ist schon traurig. Aber bei solchen Animes/Mangas/Games weiß man dann, dass der Autor alles richtig gemacht hat.
 

Sexyseli

Scriptor
man fühlt halt richtig mit wenn man nen anime guckt...
da versetz ich mich manchmal in die situation der charas und bei traurigen sachen ist meine laune schon getrübt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben