[Diskussion] SCHWERE DEPRESSIONEN wegen Anime und Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takki

Gläubiger
diese gefühle empfindest du ganz einfach weil du das game/anime voll geil fands...(WER HÄTTE DAS NUR GEDACHT?? xD). Naja wie auch immer, Das kansnt du vermeiden in dem du raus gehst, viele Freunde triffst, mit ihnen was machst, auf jeden fall SOZIALEN kontakt hast
 

Jackdeath

Ordensbruder
wieso vermeiden das will man doch grad haben
und dann auf den nächsten anime freun

naja solange man nich nur für anime lebt is doch alles in ordnung
 

FurryFreak

Gläubiger
Das Gefühl hatte ich früher oft... nach einem sehr guten Buch... dass man sich selbst total leer vorkommt und die Welt um einen grau ist... ich weiss genau was du meinst.
 

T0k4ge

Ungläubiger
Diese Art von Leere ist doch gerade eine Bestätigung dafür das der Anime/Manga/Film etc~~
gut war ^^
Wer kennt das Gefühl nicht? (Wers nicht kennt hat noch nich die richtigen Medien gefunden um sich wirklich unterhalten zu können)
~Wie man aber so in Depris verfallen kann kann ich wiederum nicht wirklich verstehen
klar xD man kann mal ein paar Minuten vor dem Bildschirm sitzten und versuchen das grade
"erlebte" zu verarbeiten aber naja
 

nefarius28

Novize
Ich stimme mit T0k4ge voll und ganz über ein, es einfach die bestmögliche Bestätigung dafür das man sich richtig in den Anime hineinversetzen konnte und viel Spass hatte in der Zeit wo man den Anime verfolgt hat.
Dennoch sollte man sich nicht zu lange damit aufhalten, nachher ist man so gezeichnet das man gänzlich abstand davon nimmt Serien zuende zugucken :P
 

B@nshee

Novize
Also ich kann nur sagen, dass es ja schön ist wenn man einen Anime richtig 2miterleben" kann, aber es ist eine ziemliche übertreibung so einen post zu verfassen, vor allem wenn man anscheinend über dinge schreibt von denen man nichts weiß. Aber trotz allem, Respekt. Hier hat wahrlich jemand den Mut gehabt ein vollkommen unsinniges Thema zu eröffnen und derjenige steht dazu, immerhin etwas. ;)
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wirklich man es total übertreiben und jeglichen bezug zur Realität verlieren.
Ok ich habe auch die anfänge von One Piece mir angeguckt und an einigen stellen war
ich den Tränen nahe.
Dennoch würde ich niemals so ein anfall haben,selbst bei einigen Serien die zu ende gingen und die ich als absolut überragend empfunden habe,sag ich mir Vorbei pecht gehabt such dir was neues.
 

Sarcastic

Gläubiger
...also von schweren Depressionen würde ich bei mir nicht sprechen, höchstens etwas "down" für eine Weile. Hatte ich vor allem als Aerith in FF7 draufgegangen ist. So etwas hatte ich zuvor nie, dass einer der Hauptcharaktere "einfach so weg ist". Habe damals auch immer gehofft, dass durch irgendein Wunder/Magie/oder was auch immer, die Gute wiederbelebt wird... war leider nichts. x__X
 

Templar Knight

Gesperrt
eigentlich bin ich immer recht zufrieden wenn eine serie zuende ist. und wenn ich sie nicht gut fand bin ich sogar richtig erleichtert. ansonsten --->
Also Depressionen habe ich keine...aber relativ oft ein Gefühl von "leere" wenn ein Anime aus ist.
diese leere muss man einfach mit mehr anime füllen. genau wie am morgen dannach am besten ein konterbier hilft :hahaha:
 

TokioBill

Gläubiger
schon komisch, wenn man sein eigenen thread nach jahren wieder liest !

komisch dass am anfang jeder ganz deutlich machen wollte, " wie normal " jeder ist ...und zum schluss haben sich viele doch getrasut zuzugeben, dass sie dieses gefühl kennen ...
 

Shoichi

Novize
Schwere Depressionen? :nani:
Das find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen krass.
Wenn ich nen guten Anime durchgeguckt habe, nen Manga durchgelesen habe oder n Spiel durchgespielt habe, dann denk ich mir schon "Kacke, jetzt weißte, dass da nichts mehr kommt" und bin vllt etwas niedergeschlagen, weil ich gern weitergelesen/gespielt/geguckt hätte, aber es ist schon seeeeeehr milde.
Manchmal regen mich eher manche Sachen an über sie nachzudenken, bzw über die Thematik, das stimmt schon. Und es stimmt auch, dass ich manchmal traurig bin und riskiere Pipi in den Augen zu haben, weil etwas trauriges drin passiert ist :XD:
Aber das trifft halt nur bei den Sachen zu, die ich wirklich sehr mag. Bei One Piece kommt das mal ab und an vor, so dumm es auch klingen mag :XD:
 

saintjo

Gläubiger
Depressionen nicht - aber das Gefühl "es fehlt was" ist schon da.
Man hat sich an die Figuren gewöhnt und wenn sie einen manchmal sogar jahrelang begleiten ist schon
etwas Wehmut dabei wenn eine Serie zuende geht.
Ich mache dann immer eine Pause und suche mir was neues. :megane:
 

G.I.R.

Stamm User
Therapeut aufsuchen.

Sollten wirklich die Depressionen so gestört sein wie ich sie oben warnehme, leidest du unter massiven Realitätsverlust, weshalb ich klar äußere das solche Spiele für Leute wie dich nichts sind. Du bist anscheinend nicht in der Lage die Realität von der fiktiven zu unterscheiden.

Schwere Depressionen müssen meistens auch mit antidepressiva und einem Arzt oder Therapeuten behandelt werden, da die Folgen von Depressionen sehr gefährlich sein können. Also lass dir professionel helfen, als dir Rat in einem Forum zu suchen.
 

speedfan

Novize
Also ich glaub nicht, dass du Depressionen hast, falls aber doch würde ich mich meinem Vorposter anschließen.
Dass man mit Personen aus Geschichten mitfühlt, ist ja auch völlig normal, aber wenn du nicht mit deinen Beschreibungen übertreibst, ist das bei dir wohl nicht mehr ganz normal.
Als Harry Potter zuende ging, war ich auch ersma traurig :P
 
Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Depression hab ich keine. Nach einem Ende schau ich meistens noch 2-4 Stunden im Web nach OVA's oder womöglich nach Filmen, sobald mein Interesse veflogen ist beginn ich mit etwas anderem.
Die Erinnerung bleibt und die Hoffnung auf eine Fortsetzung auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben