[Hinweis] Final Fantasy XIV !

AtomicBolt

Prophet
Jedes Mal wenn ich Final Fantasy Videos sehe, bin ich hinterher enttäuscht, wie schlecht die Grafik im RL is..die Videoseqeunzen waren schon in FF8 der Hammer.
Von kostenpflichtigen MMOs halte ich generell nix, aber Final Fantasy sieht immer gut aus ;-) bin mal gespannt, ob es net doch 'nen winzigen kostenlosen Teil davon gibt..
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ja naja... ich finde FF11 ist kein ff mehr.. das war so ein absoluter mülliger müllmüll...
ich denk die wollen das mit ff14 bereinigen oder so


aber sagten sie nicht das sie mit ff13 aufhören werden?!
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ganz ehrlich? Absolut kein Interesse. Gerade bei MMOS lass ich mich von so tollen Bildern, wovon am Ende eh nichts umsetzbar ist oder zumindest nicht zufriedenstellend, nicht beeindrucken. Erst wenn da raus ist was dieses MMO von den vielen anderen "Wir wollen am großen WOW Erfolgskuchen was abhaben" MMOs unterscheidet. Dann werd ich das vielleicht mal ins Auge schließen aber so ist es für mich bisher völlig uninteressant und da ändert auch der Final Fantasy Name nichts dran.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Final Fantasy hat nach dem 10er aufgehört FF zu sein ... wobei der 10er auch schon hart an der Grenze war....
und egal wie hübsch die Grafik auch ist, spielerisch isses einfach kein FF mehr. Feeling is weg. Und das ganze als MMORPG durchzuziehen beweißt, wie lausig das alles doch inzwischen geworden ist....
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Final Fantasy hat nach dem 10er aufgehört FF zu sein ... wobei der 10er auch schon hart an der Grenze war....
und egal wie hübsch die Grafik auch ist, spielerisch isses einfach kein FF mehr. Feeling is weg. Und das ganze als MMORPG durchzuziehen beweißt, wie lausig das alles doch inzwischen geworden ist....
genau meine Meinung !! Ich finde es ist ne herbe Enttäushcung es als MMO herauszubringen, weil ich das Geld für so einen monatlichen Spass nicht aufbringen kann und möchte... Ich bleibe lieber bei den DS Remakes bzw den Oldies...
 

anime43

Ordenspriester
Da ist doch nun wirklich keien Spielszene drin gewesen ein reines gerednertes Video. Und schon wieder online? Hallo? Was soll das? Ein Final Fantasy hat offline zu sein und singleplayer mit Zufallskämpfen und einer Worldmap auf der man auch herumlaufen kann (böses FFX und alle darüber). Ist es so schwer ein japano RPG zu machen wie es Square Enix schon seit 20 Jahren gewohnt ist ohne den Westen nachzuahmen und dadurch schlechte Spiele wie FFXII zu machen?
Also wenn sie mit FFXIII aufhören wollten und Teil XIV jetzt einfach nur noch dazu dient noch die letzten paar Euro für ein paar Jahre mehr zu verdienen und danach wirklich nichts mehr kommt dann sollen die das von mir aus so machen. Der Abschluss dieser epischen RPG Reihe sollte verkraftbar sein. Hoffen wir einfach das Square Enix als nächstes was neues gutes macht was eventuell die alten Tugenden von FF wieder trägt.
 

Goigh

Novize
Ich würde mir auch wünschen, die Zeit und Arbeit würde eher in Richtung der Fertigstellung der Offline-Games gehen.
Von dem MMO halt ich spontan nichts, das letze gefiel mir schon überhaupt nicht.
Da gibts einfach besseres auf dem Markt.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Hoffen wir einfach das Square Enix als nächstes was neues gutes macht was eventuell die alten Tugenden von FF wieder trägt.
SQUARE wird NIE wieder in die alten Schuhe schlüpfen... weil es ja jetzt squareENIX ist... als das passiert ist, war FF vergangenheit... Enix ist rein auf Profit und Mainstream aus... Sie hatten es sogar soweit geschafft, das Uematsu weg ist und beinahe auch Amano... Das ist alles nur noch lächerlich. Grafik aufmöbelieren, nach dem neusten Trend ausschau halten und BAM Games anch und nach aufn Markt hauen, die ... ein geht so bis uninteressant darstellen. Und Online... also... in aller Güte, aber die Bestias,Gfs, ... sehen einfach zum größten Teil unüberdacht aus, die Monster die sonst so stylisch aussahen, sind potthässlich, dagegen rocken die Monster aus Chrystal Chronicles (...) ja noch mehr... Klar wurde es auch damals schon für geld gemacht, aber jetzt ist es offensichtlicher dennje, ich habe das Gefühl, dass kein Herzblut mehr in den Games steckt...
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ich sag mal so ohne Enix würde es Square schon lange nicht mehr geben....
Aber meine meinung zu der Teil 14 ankündigung ist nur das sie erstmal angefangene
Spiele fertigstellen solten und Online naja hat schonmal nicht richtig funktioniert und ob es bei einen weitern klappt zumal es sich darstellt wie ein soloabenteur naja.

Weiss eigentlich nicht sorecht was an der reihe so besonders sein soll ja ich weiss 7.teil und so klar war ja auch gut und die teile davor auch baer was danach kam war lamgweilig allen voram der 13.Teil den kein Mensch so wirklich gebraucht hätte.
 

larsschmelzer

Ungläubiger
na ich glaub auch, bis FF14 erscheint, werden noch einige Silvesterfeste vergehen. :) und bis dahin ist die grafische Fähigkeit der meisten Spiele mindestens da wo das video steckt.
 

Jerodin

Novize
Nur weil sie es ankündigen und bereits am entwickeln sind, heisst dass doch nicht das es demnächst schon rauskommt... vor 2012 dürfen wir damit bestimmt nciht rechnen... wahrscheinlich sogar eher 2013/14
FF13 kommt ja auch frühstens nächstes Jahr erst raus.
Und warum soll ein MMO gleich etwas schlechtes sein? Durch die rasante Abdeckung der Bevölkerung mit dem Internet und das es imemr wichtiger und schneller wird, ist das doch eine logische Konsequenz auch Spiele für dieses Medium anzubieten.
Und wer MMOs nicht mag der spielt sie einfach nicht. Dafür gibts ja dann die Singleplayerspiele die bestimmt auch Teil 15 und 16 wieder werden :)
 
Oben