Fernbeziehungen gut oder schlecht?

Fernbeziehungen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hatte beides, Nahbeziehung und Fernbeziehung. Und ich muß sagen, das meine Fernbeziehung mir um Deuten besser gefallen hat. Nicht nur, weil sie was besonderes war, sondern weil sie so unglaublich intensiv war. Leider hatte es ein Problem gegeben, dadurch ist die Beziehung in die Brüche gegangen. Dabei würde ich aber nich sagen, das es besser gewesen wäre, wenn wir zusammen gewohnt hätten, denn diese Eifersucht war schon krankhaft bei ihm.

Aber würde ich wieder so einen lieben Menschen begegnen, dann würde ich eine Fernbeziehung wieder machen.
 

KiubyNaruto

Gottheit
also ich finde Fernbeziehungen voll dumm man sieht sein partner fast nie und kann sich nur über tele oder internet unterhalten ;P
da will ich lieber eine freundin wo ich sehn kann und mit der in real unterhalten kann ^^
 
Es kommt darauf an wie weit die Entfernung ist, wie oft man die Person sehen kann und auf die Personen selber sind. Bei manchen Menschen funktioniert es prima und bei anderen nicht, so ist das halt. Ich hatte bis jetzt nur Fernbeziehungen, war nie schlecht wird aber nach ner weile nervig.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
wird mal sagen hat vor und nachteile nachteil man sieht sich selten vorteil man freut sich umsomehr sein oartner wieder zusehen und was weiß ich zu machen als wenn man vielleicht zusammen wohnt und man sich jeden tag sieht. Ich für mein teil finds net so dolle habs lieber nur kurz wohin zufahren um se zu sehen:hahaha:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hach, na wenn der thread schon ausgekramt wurde....
meine fernbeziehung ist ja nun schon etwas her, von daher stimmt die wahl in der umfrage nicht mehr.
naja, habe oft darüber nachgedacht, ob es nun erstrebenswert wäre, sich noch einmal auf eine fernbeziehung einzulassen oder eher nicht...
es fällt mir schwer zu sagen fernbeziehungen sind gut oder fernbeziehungen sind schlecht, das kommt immer auf die jeweilige beziehung und vor allem den partner an.
ich bin eigentlich ein mensch, der relativ gut mit entfernungen klarkommt und auch kein problem damit hat, den partner mal eine ganze weile nicht zu sehen. dafür sind meine "reisemöglichkeiten" jedoch recht eingeschränkt.
oft kam mir auch schon der gedanke, dass ich es garnicht aushalten würde einen freund in der nähe zu haben, denn obwohl ich mich nach nähe sehne, brauche ich auch recht viel freiraum.
jedenfalls... sollte eine fernbeziehung natürlich immer darauf hinauslaufen, dass man irgendwann zusammen zieht. wenn von vorneherein klar ist, dass dies nicht der fall ist, dann brauche ich auch keine beziehung zu führen.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich weiß nicht ich stelle mir eine fern Beziehung Seher kompliziert vor ich selbst hatte noch keine:huh:, aber eine gute Freundin von mir hatte schon 2 und die meinte das es immer wegen der Entfernung und dem seltenem sehen aus einander gebrochen ist:huh:, aber es kann auch klappen ein Freund von mir ist immer für 6 Monate im Ausland und sit seine Freundin dann wen er wieder da ist 6 Monate:megane:, und ist dann wider weg ist ja auch eine Art fern Beziehung und das klappt bei den beiden seit 5 Jahren so, man sagt ja man weiß nie wo die Liebe hinfällt:hahaha:.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Vor allem sollte man offen sein. Nicht vorher einfach nein sagen. Dann ist alles schon zum scheitern verurteilt. Was füchsily sagt, ist richtig, denn es kommt immer auf den jeweiligen an. Ich hatte eine Beziehung, die fing in der Ferne an und ich zog in die Stadt, zwra nich wegen ihm, sondern wegen arbeit, doch das hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht...doch seine erste Handlung wra, das er mit mir Schluß gemacht hat, weil er angst gehabt, das ich ihn zu einenge..so ein Quatsch.
Wir sind zwar wieder zusammen gekommen, doch das hätte ich eigentlich sein lassen können, denn am Schluß hab ich mich von ihm getrennt.
 

Landaron

Novize
Ich hatte eine und die war auch schnell wieder zu Ende. Ich sag jetzt nicht das es nicht klappen kann, aber meistens is es der Fall das es nicht funktioniert. Weil man einfach nicht für einander da sein kann und was miteinander unternehmen kann.
Dazu kommt noch das ein Wochenende nicht dazu ausreicht den andere kennen zu lernen auch wenn man sich regelmäßig am Wochende sehen kann, is es immer noch was anderes wenn man sich eher täglich sieht und was miteinander macht. Das fördert eine Beziehung mehr als alles andere, is meine Meinung.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ja das sehe ich aber auch so man sollte nicht vornherein nein sagen man weiß nie was sich ergibt:megane:, ich bin seit 6 Jahren Single aber ich muss sagen ich bin freiwilliger Single:megane:, ich habe so was wie eine Sex Beziehung mit ab und zu was unternehmen und so weitert aber eine richtige Beziehung ist es nicht:huh:, also kann man mich auch technisch noch als Single bezeichne:hahaha:, ich könnte nicht aus schlissen eine fernbezihung zu haben, aber auch ich mag klammer Beziehungen nicht was nicht heist das wen ich eine Beziehung hätte dann auch noch anderweitig Sex hätte:megane:, da bin ich Seher genau und erwarte dann genauso treue so wie ich dann auch treu bin:wakuwaku:, aber ich mag das an ständige auf einander hocken nicht jeder sollte ein wenig eigenen frei raum haben.
 

labov

Ordensbruder
Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung, und für mich wär das auch nichts. Ich will hier über niemanden urteilen, um Himmels willen! - aber mir schiene das dann doch keine vollwertige Beziehung. Dazu kommt, daß ich's Telefon hasse wie die Pest und ähnliche kleine Marotten einerseits.

oft kam mir auch schon der gedanke, dass ich es garnicht aushalten würde einen freund in der nähe zu haben, denn obwohl ich mich nach nähe sehne, brauche ich auch recht viel freiraum.
Ja, so hab' ich früher auch oft gedacht. In der derzeitigen Beziehung, die von ihrer Seite oft sehr besitzergreifend, ja geradezu herrisch geführt wird, habe ich persönlich dann aber gelernt, daß, so lange der Freiraum in drei-vier Kernpunkten gegeben ist, die klammerige Seite sogar ziemlich angenehm sein kann.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit ^^
Ich empfehle es nur, wenn ihr wisst, wo ihr bei eurem Partner steht und zwar ganz genau.
Wenns ums Besuchen geht, darf es auch nicht einseitig werden!
ganzw ichtig. Aber wer kein Freund von großartigem Stress ist, dem rate ich ab
 

Cealum

Gottheit
fernbeziehungen sind nie gut, man kann die gefühle einfach nicht so aufrecht erhalten, dass is z.B. mein Erfahrung und meine Meinung. Ich denke es ist möglich aber niemals gut... Fernbeziehungen sollte man vermeiden
 

Red Sonic

Novize
also ich wahr mal in einer fernbeziehung ( 200 km ) und es hatte nur nachteile eigentlich, und auf langer sicht wirds eh nix.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich würde mal sagen Fernbeziehung sind nur was für ein kleinen Flirt,aber will man eine
Beziehung sollte man eher in der näheren Umgebung suchen.
 

Funkbrother

Novize
Ich könnte mir ehrlich gesagt keine Fernbeziehung mehr vorstellen. Natürlich kommt es auf die Entfernung an, aber sich mehrere Wochen/Monate nicht zu sehen halte ich für tödlich was Beziehungen angeht.

Ich hatte mal für 2 - 3 Monate ne ähnliche Kiste laufen, das ging für mich persönlich garnicht klar. Da wundert es mich jedesmal wieder, dass es Menschen gibt die über Jahre so leben und anscheinend sehr gut damit zurecht kommen.

Grüße
 
Oben