Fernbeziehungen gut oder schlecht?

Fernbeziehungen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

TC2

Novize
Ich hasse sie zutifst da ich dadurch schon einen Freund verloren habe

und zwar: Hat der Junge ne freundin in berlin und weil er nicht immer zu ihr fahren kann ruft er sie oft an ...ABER net auf seinen Handy oder Telephon . Auf meinen Geburtztag hat er auf seiner Freundens Handy angeruffen das bei uns eine fette Rechnung hinterlassen hat . Jetzt will ich verständlich das er die Rechnung Bezahlt aber er weigert sich und will auserdem das man die biden Respektiert (er ist 17 sie ist 13 !!!) ........
naja ich will euch net weiter voll quaseln deshalb beende ich hier meinen Vortrag

Have a good day
 

Theta

Novize
Ich denke in der heutigen zeit können fernbeziehungen durchaus 'erfolgreich' oder schön sein.

Vorrausgesetzt natürlich -wie bereits gesagt wurde-, dass man der richtige typ für sowas ist. Und je weiter der Partner oder die Partnerin weg wohnt, desto schwieriger und stressiger dürfte es sein.
(Amerika und Deutschland ist tatsächlich recht heftig)

Für mich wären glaub ich maximal Nachbarländer von Deutschland drin. Weil bin eigentlich auch jemand, der viel Nähe braucht ^^
Allerdings nicht möglichst viel und möglichst schnell/sofort, sondern eher langsam, deshalb würde mir eine Fernbeziehung erstmal auch wenig ausmachen.
Von einer Fernbeziehung als Dauerzustand halte ich jedoch überhaupt nichts von.
Denke, selbst wenn man sich täglich stundenlang über's internet trifft und in der zeit dann megabytes an chatlogsproduziert und zig spiele miteinander spielt wirds irgendwann problematisch.

"Zu guter Letzt: Es hält sowieso nicht alles ewig.
"Die Ehe ist der erfolglose Versuch, einem Zufall etwas dauerhaftes zu geben." (Albert Einstein)"
ich behaupte einfach mal Albert Einstein war einfach nicht der typ für eine sehr langfristige Beziehung ;D
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Bin nun mit meinen freund 5 Jahre zusammen und seit ca. 4 Jahren wohnen wir auch zusammen. Und dann kam der schock für uns... Er musste zur Bundeswehr! Anfangs war es wirklich schwer für uns sich nur am WE zu sehen aber mittlerweile nach 4 Monaten haben wir uns darauf eingestellt. Ich muss auch zugeben das es unserer Beziehung gut tut. Denn die Wochenenden sind uns nun wirklich heilig und sehr intensiv. Während der zeit wo wir jeden Tag zusammen waren kam wirklich die routine rein. Aber die Zeit wo der andere immer da war vermissen wir doch schon sehr! Außerdem wird er sich Verpflichten lassen für ich weiß nicht 12 Jahre vieleicht und wenn ich dann in meinen alter dann schon an Familie gründen denke, komm ich nicht rum ihm hinterher zu ziehen. Naja noch haben wir Zeit bis es so weit ist.
Das bekommen wir schon hin ^^
 

Serru

Gläubiger
hallo! :O

also was mich angeht bin ich mit meiner freundinn derzeit in einer solchen beziehung, ich geh die ganze woche über arbeiten und sie ist auf einer schule weiter weg weshalb sie da auch wohnt und ist nur am WE daheim, ich finde das ganze ziemlich schade weil ich sie gerne öfter sehen würde, der einzige vorteil ist die freude wenn man sich dann wieder hat :)
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
solche fernbeziehungen machen für mich keinen sinn
man sieht den partner kaum und das einzige was man davon hat sind hohe telefon- und reiserechnungen
am besten is es doch seinen partner immer in der nähe zu haben um viel zusammen zu unternehmen ;)
 

Nestart

Ungläubiger
Ich denke eine Beziehung kann man nicht als gut oder schlecht bezeichnen nur wegen ihrer Art. Eine Beziehung von leuten die sich andauernd sehen kann viel schlechter, weniger liebevoll und innig sein als eine Fernbeziehung. eine Fernbeziehung muss richtig geführt sein, dann ist sie meiner meinung nach gut.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte mal eine, vorerst möchte ich keine mehr
Sie hat durchaus ihre guten und schlechten Seiten.
Man hockt nicht immer aufeinander, man sieht die Beziehung immer etwas distanziert und auch Streit ist nicht so oft.
Dafür kann aber die Eifersucht wachsen oder die Liebe verebbt. Wenn man nicht nur viel Abstand sondern auch wenig Zeit hat, dann vergisst man sich im Extremfall sogar.
 

Sakura25

Gottheit
Ich hatte auch schon eine und irgendwie is diese Art von Beziehung dat wat mir angst macht. Eigentlich find iche s ncith schlecht, wenn der Partner mal etwas weietr weg is und man auch seinen Freiraum hat aber auf Dauer gefällt es mir nciht. Anfangs fand ich es imemr toll am WE längere Autofahrten zu machen um zu ihm zu fahren aber bald stellte sich bei mir heraus dat ich ihn mehr sehen möchte aber dat ging nicht wegen der Arbeit bei uns beiden. Auch is die Sehnsucht größer und die Freude wenn man sich dann sieht. Dennoch imemr mehr fehlte mir seine Nähe udn dat Tele täglich oder im Web schreiben half mir dabei auch nicht es zu überstehen. Wenn der Punkt erst mal da is udn du den jenigen nur bei dir haben magst kann bei mir nix anderes helfen als umzuziehen oder es bleiben zu lassen^^ Eigentlich bin ich schon ne Kämpferperson wat Beziehungen angeht bis jetzt hab ich nie einfach so eine enden lassen aber bei Fernbeziehungen habe ich weniegr Motivation zum Kämpfen. Ich war dann an dem Punkt angelangt wo ich dachte wozu es bringt eh nix. Er redete mir zwar imemr wieder zu ich sollte etwas mehr darum kämpfen aber mir wars dann egal bei mir geht schnell wat in "Egal" damit ich mcih ncith zu sehr mit diese Sogen beschäftigen muss aber irgendwie wirkt dat Egal auch nciht so wies sein sollte^^ Ich hab imemr versucht dagegen zu kämpfen udn mir gesagt du liebst ihn und dann stehst dat auch durch aber es half nix unsere Beziehung ging dann nach 3 Mon in die Brüche. Seit dem kriege ich schon Panik wenn ich einem den ich mag frage woher er kommt^^

Ich war schon wieder kurz davor mich auf eine Fernbeziehung einzulassen und bekam mit wie mich dat alles fertig machte. Wir hatten usn getroffen und verstanden und super und ich wußte bei den Blick in seine Augen es is Liebe bei mir und bei ihm war es auch so denke ich. Wir haben täglich geschrieben im Web, SMS und auch Tele aber er und ich kamen mit diese Sehnsucht nicht klar sie wurde einfach zu groß. Er wollte sogar nach Berlin zeihen aber es dauerte alles zu lange und ich wußte nciht wat bis dahin alles passieren konnte also wollte ich ihn nciht mehr in Berlin haben. Anfangs er mich völlig eingenegt und dann ich ihn. Dann zog ich den Schlusstrich und kam mit den Worten lass es uns dabei belassen und Freunde bleiben mit der Bitte das er mich eine Zeit in ruhe das vergessen lässt also keinen Kontakt zu mir aufbaut. Es war schlimm die Zeit und ich merkte nochmals wie sehr ich ihn liebte aber er hielt sich daran und hatte selber Probs damit. Ich wünschte mir jeden Tag dat ich eine Mail von ihm hatte aber es kam nix. Nach einer Woche hatte ich dat Schlimmste hinter mir und ich konnte schonmal seinen Namen lesen ohne an ihn denken zu müssen. Heute schreiben wir öfters mal als Freudne aber es is erheblich weniegr geworden ich finds aber ok so wies is dann können nicht wieder diese Gefühle enstehen.

Jetzt bin ich imemr nur auf der Hut und treffe mich vorerst mit keinem der nciht aus Berlin kommt damit es dazu nich kommen kann. Ich habe absolut keinen Bock eine Fernbeziehung zu führen. Und wenn cihd ann einen habe den ich emhr mag udn der nciht aus Berlin is dann muss ich nur daran denken wie man ne gute Fernbeziehhung führt bin da etwas komisch im Kopf^^ Aber es geht imemr die Frage "Was is wenn" in mir vor udn ich sage mir dann iemmr ok für die wahre Liebe schaffst dat aber man weiß nie dennoch hab ich mir gesagt wenn du sie getroffen ahst udn sie genauso empfindet dann wirst du richtig kämpfen udn diese Person nciht wieder einfach so gehen lassen. Ich bin auch der Typ der sagt liebe kennt keien Grenzen aber es is nciht einfach wenn man imemr bis jetzt alleine darum kämpfen musste wenn der andere mitmacht is es leichter und dann weiß man noch mehr wofür man gekämft hat.

Damals als ich ein jahr in den USA lebte gab es dort auch jemanden den ich mehr als gerne hatte. Er empfand auch so aber wir beide hatten uns vorher geeinigt nix anzufangen weil USA und Deutschland noch mal enn Ding für sich war. ich war gerade mal 22 und er 27 aber es wäre nie auf Dauer gutgegangen bei dieser Entfernung. Wir waren aber auch nie richtig zusammen eigentlich Freunde kann man dazu sagen. Noch heute schrieben wir uns Mails udn wenn ich in den USA bin sehen wir uns auch immer. Warum auch nciht ? Man hat sich immerhin in einem Jahr gut kennengelernt und vertraut sich und schätzt einander. Dafür weil er imemr da war für mich werde ich ihm imemr dankbar sein

Im Mom scheibe ich mit einem aus NRW wir kennen udn schon ne Weile udn wollen nächstes Jahr auch zusammen in den Urlaub. Bis wir usn nciht getroffen haben wird es bei Freundschaft bleiben darin sind wir beide uns einig und dann mal abwarten wat sich imUrlaub ergibt udn wenn ich dann wieder ne Fernbeziehung anfange dann seis so aber er is auch nen Kämpfer^^
 

Dracon Ra

Scriptor
Ich hab jetzt meine 2. Fernbeziehung, bei der ersten waren es 2,5 Stunden fahrt, jetzt 'nur nocht' 100 km, eine Stunde über die Autobahn.

Da ich ein Problem mit zuviel nähe habe kommt mir das eigentlich gelegen, Telefonkosten lassen sich mit Flatrates gut in den Griff bekommen ;)
An manchen Tagen wünsche ich mir schon ich könnte mal eben zu ihm fahren, das geht halt schlecht, manchmal springe ich schon Abends ins Auto um über Nacht wenigstens bei ihm zu sein, aber wirklich renitieren tut sich das nicht.

So eine Fernbeziehung ist glaube ich nicht für jeden was, manche Menschen brauchen den geliebten Partner ständig um sich rum, die kämen damit vermutlich garnicht klar, ich habe gerne meine Ruhe und finde es eigentlich nicht schlecht.
Andererseits hätte ich ihn schon liebermehr in meiner Nähe, nicht in der gleichen Wohnung nur so 1/2 Straßen weiter wäre nett.

Mal sehen, im Moment kriselt es, keine Ahnung wie wir damit umgehen sollen, wir pendeln zwischen beziehung beenden und beziehung vertiefen (er sprach von heiraten :nani:)
 

Spike

Lord Of The Dance
Meine Freundin ist derzeit in Irland und macht ein Au-Pair-Jahr. Ist schon scheiße sowas... Es funktioniert aber trotzdem, man muss sich halt Mühe geben. Über Skype können wir gratis telefonieren, und tun das auch täglich. Ich wünsche mir aber schon, sie wieder hier zu haben. Wenn sie weiderkommt wird sie aber an einer Anderen Uni studieren, im besten Fall Münster, was nur 1 h Zugfahrt von Paderborn aus ist. Das wäre noch gut machbar. Ist nur wie gesagt etwas anstrengend.
Mit Nähe habe ich gar kein Problem, von daher...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
also ich würd ne fernbeziehung ned eingehn :/ ok vll wenn se im nachbar städtchen/ördtchen was weis ich wohn würde, aber ned über 50 km luftlinie :twirly: das wär mir dann schon zu viel aufwand um sich zu sehn :omgnooo: und nur über chat/telefon/fotos/videos zu kennen und dann zu sagen: hey lass uns doch ne beziehung haben find ich auch iwie...armselig? naja...jedem dem seinen. :hot:
 

Falke 2007

Gläubiger
:hot:Also ich lebe schon seid zwei Jahren in einer Fehrnbeziehung, was zeigt, es geht.
Aber ist anstrengend. Man braucht da schon einen Partner auf den man sich 1400% verlassen kann und der einen wirklich liebt. Ich seh mei Freundin ca. alle zwei Wochen und das schlaucht auf dauer schon ganz schön. Aber nur noch n halbes Jahr^^
Und man sagt ja auch, mit der Entfehrnung wächst die Liebe?!

Das motiviert einen dann schon demjenigen zu sagen wie sehr man ihn vermisst.
Und an nem Wochende kann man zwar nie alles, aber doch einiges Auholenn ;)
Und Schulferien gibt's ja auch noch ^^
 

Ainsel

Novize
Ich finde sie nicht unbedingt schlecht, hatte selber auch mal eine..aber es ist halt nicht jedermans Sache
Man muss da schon auf einiges verzichten und nen gewisses "Durchhaltevermögen" haben, sonst geht das ganz schnell futsch oo
 

Zyabura22

Scriptor
Ich halte nichts von Fernbeziehungen-da ich bereits 3 hatte.

Man lernt sich nie wirklich kennen-man sieht sich höchstens am We /in den Ferien/Urlaubszeiten. Ich hatte nie wirklich das Gefühl das es dauerhaft harmonisch war.

Ich würde es nimmer machen-jedoch kann man sich nicht gegen Gefühle wehren.

Schwieriges Thema...wo die Liebe hinfällt-da fühlt man oder man geht.
 

coresplender

Ordenspriester
Also ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht waren fast 700km auseinander es geht ne zeit lang gut aber so richtig hats nicht funktioniert. Bei der 2 waren es nur 600km aber das war auch nicht auf dauer aber es gibt auch ausnahmen bei denen es funktioniert bei mir gehts halt nicht muss jeder seine eigenen erfahrungen machen
 
Oben