Welches Instrument spielt ihr?

Instrument?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Gitarrero olé!!

Ich spiele seit ca. 1 Jahr E-Gitarre und bin für diese kurze Zeit schon sehr gut!
Mir wurde es schon etliche Male bestätigt! Das sogar schon von Gitarristen
mit Erfahrung von 4 - 10 Jahren und mehr.

In ner Band spiele ich leider nicht... Ich will es aber, nur das finden von den richtigen
Leute ist in Hessen bzw. meiner Umgebung sehr, sehr schwer.....

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe früher mal Schlagzeug gespielt,das musste ich aber machen,wegen dem Nachmittags unterricht.

Aber ich würde gerne Klavier lernen,aber ich bin nicht vermögend genung.

Funkbrother

Novize
Schlagzeug und Bass. Momentan bin ich hauptsächlich als Drummer tätig, ist keine große Sache, macht aber Laune ohne Ende. :)

Funkbrother

Novize
Da stimme ich dir zu ;D
Bin ab und zu ein wenig Schlagzeug lernen mit nem Kumpel
Ist ne super Sache
Gleich ein Tipp für später: lass dir UMGEHEND (!!!) die richtige Stickhaltung zeigen und gewohn dich gleichmal dran. Es gibt ca. drölfundzwazigtausend verschiedene Arten wie man einen Stick am besten hält (ca. soviele wies Drummer gibt ;) ), ein paar Grundlagen treffen aber auf alle zu (nicht zu weit hinten nehmen, den Drehpunkt ausnutzen, etc.).

Ich hab mich anfangs nicht drum gekümmert, jetzt wo es ernster wird hab ich etwas damit zu kämpfen. Gleich richtig anfangen, das spaart Ärger und Frust. :kukukuh:

Auch wichtig: Sitzposition und Tom-Winkel. Nimm dir mal 10 Minuten Zeit und stell dir den Hocker auf die passende Höhe ein (musst ausprobiere, ich zB. sitz lieber etwas höher). Toms lieber zu flach als zu steil, deine Felle werden es dir danken und der Sound wird auch um einiges besser (soll heissen: kontrollierbarer).

Grüße

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Gleich ein Tipp für später: lass dir UMGEHEND (!!!) die richtige Stickhaltung zeigen und gewohn dich gleichmal dran. Es gibt ca. drölfundzwazigtausend verschiedene Arten wie man einen Stick am besten hält (ca. soviele wies Drummer gibt ;) ), ein paar Grundlagen treffen aber auf alle zu (nicht zu weit hinten nehmen, den Drehpunkt ausnutzen, etc.).

Ich hab mich anfangs nicht drum gekümmert, jetzt wo es ernster wird hab ich etwas damit zu kämpfen. Gleich richtig anfangen, das spaart Ärger und Frust. :kukukuh:

Auch wichtig: Sitzposition und Tom-Winkel. Nimm dir mal 10 Minuten Zeit und stell dir den Hocker auf die passende Höhe ein (musst ausprobiere, ich zB. sitz lieber etwas höher). Toms lieber zu flach als zu steil, deine Felle werden es dir danken und der Sound wird auch um einiges besser (soll heissen: kontrollierbarer).

Grüße
Haha, das sind sehr gute Tips! DANKE xD

Wobei Stickhaltung weiß ich schon: Hauptsache nicht so wie Lars Ulrich... buoah, probiers mal aus, Vergewaltigung pur xD Werde mich spätestens nächste Woche mal wieder davor klemmen und mal rumprobieren ^^
Ich sitze auch am Liebsten weiter oben.

Kann zwar kaum spielen, aber dafür laut Kollegen super double basen xD

Ich spiel seit ca. 5 Jahren E-bass und und seit kurzem auch E-kontrabass und ich hab auch noch ein Tenorbanjo, eine Irish Bouzouki und eine Sitar aber die Spiele ich nur für mich und zum reinen Vergnügen ^^

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran

Grüße
hui, na dann danke für die Tipps ^^

Bisher spiele ich leider noch kein Instrument, möchte aber demnächst mit Schlagzeug anfangen.
Da kommen solche Tipps sehr gelegen :yo:

gitarre seit paar jahren.. und klavier seit schon lange her..
Recorder auch.. lol
würd gern jetzt mal schlagzeug spielen.. ist aber zu teuer.. -.-

SoldenX

Novize
hab damals mit 10 oder so Akustik Gitarre gelernt dabei is es auch geblieben weil ich eher andere Musikrichtung gehe Techno etc ;) aber bissel am Lagerfeuer chillen etc bin ich immer noch old time favor in meiner clique

h4nn3s

Novize
Ich spiel schon eine ganze weile schlagzeug
hab es mir komplett selber begebracht weil es mein lehrer nicht wirklich drauf hatte mir irgendwas zu vermitteln. Und aus interesse hab ich auch Bass und Gitarre angefangen ;)

Kratzer101

Pikamaniac
Nein ich spiele kein Instrument. Ich hab da nicht den Ehrgeiz dazu. Ich hör lieber Musik als selbst welche zu machen.

Oben