Zensuren sind schwachsinn,da man die story meistens nicht mehr kapiert,dass beste beispiel wäre im Deutschen Fernsehen ´Naruto´.
Getötet=Besiegt
oder Dragon Ball GT,da haben wirklich ganze Episoden gefehlt,obwohl Gt allgemein schwachsinn war.
Nicht nur nackt szennen werden Zensiert,sondern auch die aussprache,was die damit meinen,MTV,Viva,Vox waren damals klasse,auch wenn sie mitternachts oder recht spät sendeten.
Früher wurde auf Zensieren auch garnicht geachtet,die ersten Dragon Ball folgen als beispiel,die waren unzensiert.
oder wie vorher erwähnt (Sailormoon, Mila, Tzubasa, Saber Rider),mit dennen bin ich auch aufgewachsen und diese waren auch nicht zensiert besonders Sailormoon ^^ da sah man manchmal szenen.
Zensierung vernichten einfach alles,sei es vorstellung kraft oder einfach das verstehen des Animes.
Die Synchronsprecher sind auch recht bescheiden mit ihren stimmen und wort veränderungen,so machen animes keinen spaß.
Deshalb mache ich es wie viele andere und schaue nur Gesubbte Animes mit englischen untertiteln.
Nieder mit Rtl2..."wir müssen die kinder schützen" ,davon werden die kinder nur dumm und dümmer.